Schneegebiet



Alles zum Schlagwort "Schneegebiet"


  • Betretungsverbote

    Do., 07.01.2021

    Polizei rüstet sich für Ansturm auf Schneegebiete in NRW

    Polizisten stehen auf einer Piste im Skigebiet in Winterberg.

    Winterberg (dpa/lnw) - Trotz vieler gesperrter Pisten bereiten sich Polizei und Ordnungsämter im Sauerland und in der Eifel auf einen erneuten Touristenansturm am Samstag und Sonntag vor. Auch in etwas niedriger gelegenen verschneiten Regionen rechnet die Polizei mit vielen Tagesausflüglern. 

  • Wetter

    Mo., 14.01.2019

    Seehofer: Bundespolizei schickt 230 Helfer in Schneegebiete

    Berchtesgaden (dpa) - Angesichts massiver Schneefälle in Südbayern stellt die Bundespolizei 230 Einsatzkräfte zur Unterstützung der Helfer in den tiefverschneiten Gebieten bereit. Das teilte Bundesinnenminister Horst Seehofer bei einem Besuch in Berchtesgaden mit. «Das ist ein Signal, dass man in einer solchen Situation einfach zusammensteht», sagte er bei seinem Treffen mit Rettungs- und Hilfskräften. In der Region gilt seit Tagen der Katastrophenfall.

  • Wetter

    Sa., 12.01.2019

    Bayern schickt mehr Polizisten in Schneegebiete

    Bad Tölz (dpa) - Bayern schickt 500 zusätzliche Bereitschaftspolizisten in die verschneiten Katastrophenregionen. «Es gibt keinen Anlass zur Panik, aber schon zu ernster Besorgnis», sagte Ministerpräsident Markus Söder in Bad Tölz. Dort nahm er an einer Lagebesprechung der Einsatzkräfte teil. Insgesamt sind Söders Angaben zufolge dann 5000 Kräfte im Einsatz - und derzeit vor allem damit beschäftigt, einsturzgefährdete Dächer vom Schnee zu befreien. Für heute und morgen waren erneut heftige Niederschläge vorhergesagt, es gab wieder Unwetterwarnungen für den Süden Bayerns.