Schneetreiben



Alles zum Schlagwort "Schneetreiben"


  • Bundesliga am Sonntag

    So., 10.03.2019

    Trotz Aufholjagd: Bittere 96-Pleite im Schneetreiben

    Leverkusen Kevin Volland feiert sein Tor zum 1:0 in Hannover.

    Zwischenzeitlich hatte sich Hannover 96 für die starke Moral in einem turbulenten Spiel im Schneegestöber belohnt. Aus einem 0:2 gegen Bayer Leverkusen machten die abstiegsbedrohten Niedersachsen ein 2:2 - mussten sich am Ende aber doch geschlagen geben.

  • Weltcup in Altenberg

    So., 03.02.2019

    Rodlerinnen im Schneetreiben chancenlos - Loch «Wahnsinn»

    Felix Loch rast im Eiskanal von Altenberg zum Sieg.

    Deutschlands bester Rodler ist wieder in bestechender Form und hat nach dem WM-Titel auch sein erste Weltcup-Rennen der Saison gewonnen. Im Schneetreiben von Altenberg hatten die Athleten allerdings irreguläre Bedingungen.

  • Weltcup Nordische Kombination

    So., 03.02.2019

    Schneetreiben in Klingenthal: Springen abgesagt

    Heftiges Schneetreiben hat das Springen für den zweiten Weltcup der Nordischen Kombinierer in Klingenthal verhindert.

    Klingenthal (dpa) - Heftiges Schneetreiben hat am Sonntag das Springen für den zweiten Weltcup der Nordischen Kombinierer in Klingenthal verhindert.

  • Weltcup am Königssee

    So., 06.01.2019

    Drei Siege für deutsche Rodler - Doch Loch wartet weiter

    Fuhr in Königssee auf Platz zehn.

    Allem Schneetreiben zum Trotz sind die deutschen Rodler mit drei Siegen am Königssee in das WM-Jahr gestartet. Bei Star Felix Loch läuft es jedoch noch nicht rund.

  • Fußball: Testspiel

    Fr., 16.11.2018

    Borussia Dortmund gewinnt knapp in Lotte

    Lottes Aygün Yildirim im Kopfballduell mit Ömer Toprak. Yildirm hatte i den ersten Minuten einige starke Szenen. .

    Kein Schneetreiben, ein gut bespielbarer Rasenteppich im Frimo-Stadion, auch der BVB-Bus ist unfallfrei am Stadion angekommen – kurzum, die Voraussetzungen für einen unterhaltsamen Fußballabend in Lotte anlässlich des Testspiels gegen Borussia Dortmund waren gegeben. Und der wurde dann auch geboten. Trotz der knappen 2:3 (0:1)-Niederlage vor knapp 3000 Zuschauern hatten die Sportfreunde Lotte einen großen Anteil daran.

  • SuB-Club Ascheberg

    Di., 20.03.2018

    Angrillen im Schneetreiben

    Eisiger Ostwind und Schnee gehörten zu den Wetter-Zutaten des Wochenendes in Ohlenbach.

    Herri Otte ist Kaiser des SuB-Clubs Ascheberg. Königin wurde in Ohlenbach Beate Dördelmann.

  • Rosenmontagsumzug in Milte

    Mo., 12.02.2018

    Narren stellen Kreativität unter Beweis

    Rosenmontagsumzug in Milte: Narren stellen Kreativität unter Beweis

    Fast wären die Aktiven im Schneetreiben durch Milte gezogen: Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneefall hatten sich die Teilnehmer des Rosenmontagsumzugs am Montagmorgen im Gewerbegebiet getroffen.

  • Missglückte Olympia-Probe

    So., 04.02.2018

    Freitag verliert in Willingen Gelb und Stabilität

    Richard Freitag konnte am Sonntag in Willingen nicht an die Leistungen vom Vortag anknüpfen.

    Das war nichts! Der sonst so beständige Richard Freitag erwischt im Wind und Schneetreiben von Willingen zwei schwächere Sprünge. Für das erste Olympia-Einzel in sechs Tagen ist das kein gutes Omen.

  • Demonstrationen

    Sa., 20.01.2018

    Zehntausende Rumänen demonstrieren für Rechtsstaat

    Bukarest (dpa) - Trotz heftigen Schneetreibens haben Zehntausende Rumänen am Abend friedlich gegen die Regierung demonstriert. Die Menschen warfen der sozialliberalen Regierung vor, den Rechtsstaat aushöhlen zu wollen. Zahlreiche Demonstranten waren aus der Provinz zur Kundgebung in die Hauptstadt Bukarest gereist, wo Medienberichten zufolge etwa 70 000 Menschen zum Parlament marschierten. Grund des Bürgerzorns sind Justizgesetze, die das Parlament auf Betreiben der regierenden Sozialisten und Liberalen im Dezember beschlossen hat.

  • Gronauer Feuerwehrleute halfen bei Panne

    Do., 28.12.2017

    Dank für Hilfe im Schneetreiben

    Ein besonderes „Dankeschön“ erhielten jetzt die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr von einem Ochtruper Bürger.