Schnullerstrauch



Alles zum Schlagwort "Schnullerstrauch"


  • Magnolie mit besonderem Auftrag

    Do., 10.01.2019

    Schnullerstrauch für die Kleinsten

    Schnullerentwöhnung leicht gemacht: Seit einigen Tagen bietet sich auf dem Laga-Gelände ein Magnolienstrauch als Erinnerungsort für ehemalige Schnuller an. „Einfach deinen Schnuller an den Strauch hängen und der Abschied fällt Dir schon viel leichter“, heißt es auf der Tafel, die (Im Bild v.r.:) Bürgermeisterin Sonja Jürgens, André Homölle und Andrea Stern vom Fachdienst „Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün“ sowie Mitarbeiter der Firma Henkhaus aufstellten.

    Wer in den jüngsten Tagen auf dem Laga-Gelände spazieren ging, hat ihn vielleicht schon entdeckt. In unmittelbarer Nähe zum Piratenschiff steht seit kurzer Zeit ein Schnullerstrauch, der den Kindern der Stadt die Schnuller-Entwöhnung erleichtern soll.

  • Schnullerstrauch ersetzt zu großen Baum

    Do., 26.04.2012

    Abschied auf Augenhöhe

    Schnullerstrauch ersetzt zu großen Baum : Abschied auf Augenhöhe

    Die „Großen“ freuen sich wieder auf das Schmücken des Maibaums, weil er trotz „Misshandlung“ standhaft blieb. Und jetzt können sich auch die Kleinsten wieder auf das Maifest freuen. Ein Schnullerstrauch wartet auf sie.