Schnupperkurs



Alles zum Schlagwort "Schnupperkurs"


  • Sommerfest mit „Schnupperkursen“

    Di., 03.09.2019

    Tennissport kennt keine Alterslimits

    Nicht nur erfahrene Leistungsträger wie Kim Venghaus, Eigengewächs des ASV Tennis Senden, sondern auch Einsteiger sind beim Sommerfest willkommen.

    Für den Einstieg in den Tennissport ist es nie zu spät – oder zu früh. Wer sich ein Bild von der Disziplin und dem Vereinsleben machen möchte, ist beim Sommerfest des ASV Senden Tennis willkommen. Genauso wie alle 375 Mitglieder des Clubs.

  • Greven

    Fr., 05.07.2019

    Greven:

    Der Golf-Club Aldruper Heide bietet Schnupperkurse an – eine kostenlose und unverbindliche Einführung in die Sportart.

  • Schnupperkurs nutzen

    Mi., 15.05.2019

    So gelingt Golfanfängern der erste Abschlag

    Golflehrer Tom Siegfried (ganz rechts) mit seinen Schülern Robert van der Wal (l-r), Philipp Braun und Jonathan Dommermuth.

    Mal reinschnuppern, vielleicht Blut lecken - und dann mit Spaß dabei bleiben: Das ist die Idee hinter Schnupperkursen für Golfanfänger. Vom ersten Abschlag zur Platzreife ist es aber oft ein weiter Weg.

  • Trendsportart „Indiaca“ beim SC Nordwalde / Schnupperkurs möglich

    Mi., 13.03.2019

    Sport mit südamerikanischem Flair

    Donnerstags und freitags frönen die beiden Hobbytruppen des SC 28 Nordwalde dem Indiacaspiel in der Gangolfturnhalle. Neue Mitspieler sind gern gesehen.

    Indiaca begeistert alle, die daran geschnuppert und gespielt haben. Das ist die Erfahrung der Indiaca-Hobbygruppe des SC 28 Nordwalde, die schon 1983 die ersten Spiele austrug. 1984 nahm die damalige Formation auch am Ligabetrieb teil. Aktuell gibt es zwei Hobbygruppen.

  • 300 Frauen feierten im Dinkelhof – mit einem bestens selbst gestrickten Programm

    Do., 28.02.2019

    Zum Schnupperkurs im Himmel

    Sinfonie-Orchester mit Luftpumpen – diese Truppe um Marita Rottstegge und Ingrid Duesmann hatte alle Töne drauf.

    „Karneval statt Kur“ hatte die KFD, die Katholischen Frauen Deutschlands der Pfarrgemeinde St. Antonius, als Motto im Angebot. Etwa 300 Gäste, ausnahmslos Frauen, begrüßten die Moderatorinnen Andrea Doetkotte und Beatrix Haupt. Die wenigen anwesenden Männer hatten zu arbeiten – als DJ Pfanni, als Kellner oder als Kameramann. Oder sie waren Ehrengast wie Pfarrer Michael Vehlken.

  • Musikschule Lengerich

    So., 22.07.2018

    Schnupperstunde für kleine Kinder

    Die Musikschule lädt zu neuen Schnupperkursen für eineinhalb bis drei Jahre alte Kinder in den sogenannten Musikgarten ein.

    Nach den Sommerferien bietet die Musikschule Schnupperkurse für den Musikgarten an. Eineinhalb bis drei Jahre junge Kinder sollen dort mit Eltern, Großeltern oder Onkel und Tante spielerisch die Welt der Musik erkunden.

  • Schnupperkurs mit Zaubertrank

    Do., 19.07.2018

    Zu Gast in einer Käseschule im Allgäu

    Schnupperkurs mit Zaubertrank: Zu Gast in einer Käseschule im Allgäu

    Die Deutsche Milch- und Käsestraße zieht sich von der Nordsee bis zu den Alpen. Über 550 Käserinnen und Käser laden zu Hofführungen und Verkostungen ein. Wer sich auf die Spur des Käses begibt, startet am besten in einer Käseschule.

  • Anmeldeschluss am Freitag (22. Juni)

    Do., 21.06.2018

    Abwechslungsreich

    Ein abwechslungsreiches Programm bietet die Stadt dem Nachwuchs in Horstmar und Leer in den Sommerferien an. Mit Schnupperkursen führen beispielsweise die Sportvereine die Kinder an mögliche neue Hobbys heran. Auch Werk- und Bastelangebote mit den unterschiedlichsten Materialien zählen zur vielfältigen Angebotspalette.

  • Trip mit «Police Explorers»

    Sa., 17.02.2018

    Bryan Cranston war berauscht von Frauen in Biergärten

    Trip mit «Police Explorers»: Bryan Cranston war berauscht von Frauen in Biergärten

    Eigentlich wollte der «Breaking Bad»-Star Polizist werden. Dazu belegte er extra einen Schnupperkurs bei den Pfadfindern, der ihn auf einem Trip unter anderem in deutsche Biergärten führte.

  • Handball: Trainerlehrgang mit Kay Rothenpieler

    Mi., 31.01.2018

    Spektakulärer Schnupperkurs bei der SG Sendenhorst

    Rund 30 Trainer nahmen das Angebot wahr und besuchten die Fortbildung mit dem Zweitliga-Trainer Kay Rothenpieler und seinem Team in der Sendenhorster St.-Martin-Halle.

    Rund 30 Trainer nahmen am Lehrgang des Handball-Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen teil, der in Kooperation mit der SG Sendenhorst in der St.-Martin-Halle stattgefunden hat. ASV-Übungsleiter Kay Rothenpieler zeigte mit seinen Spielern verschiedene Trainingsformen und diskutierte diese mit den Lehrgangsteilnehmern.