Schokolade



Alles zum Schlagwort "Schokolade"


  • Unternehmen

    Fr., 18.10.2019

    Werbung für vegane Schokolade in der Kritik - Werberat-Rüge?

    Das Logo des Süßwarenherstellers Katjes.

    Ein Süßwarenhersteller provoziert mit einem Werbespot für vegane Schokolade. Deutschlands Milchbauern sind verärgert. Was sagt der Deutsche Werberat?

  • Fast 1000 Meter

    So., 06.10.2019

    Neue Bestmarke: Ein ziemlich langer Kalter Hund

    Kinder und Mitarbeiter des Vereins «We4Kids» haben einen neuen Rekord aufgestellt.

    Der Kalte Hund wurde richtig lang: Mehr als 1,5 Tonnen Schokolade und 93.000 Kekse waren nötig, um einen neuen Rekord aufzustellen

  • Süßes belebt Geist und Gaumen

    So., 29.09.2019

    „Herz aus Schokolade“ im Boulevard Münster

    Aufregung im Schoko-Laden: Pascal (Patrick Bredow), Meister Henri (Wolfgang Linnenbrügger), eine biedere Schweizerin (Franziska Bienek) und der Doktor (Eric Haug) prallen aufeinander.

    Schokolade mag eigentlich jeder. Und wenn sie dann noch den Rahmen für ein munteres Boulevard-Stück bildet, kann eigentlich nicht viel schief gehen. Im Boulevard Münster kann der Theaterfreund das jetzt in munteren zwei Stunden erleben.

  • Kakao richtig lagern

    Mi., 31.07.2019

    Schokolade gehört auch bei Hitze nicht in den Kühlschrank

    Auch in der Sommerhitze gehört Schokolade nicht in den Kühlschrank.

    Am wohlsten fühlt sich Schokolade zwischen 12 und 18 Grad. Wer das ohne Keller nicht hinbekommt, sollte die Nascherei schnell verbrauchen oder zum Backen verwenden.

  • Design-Studierende entwickeln Verkehrssicherheits-Kampagnen

    Mi., 10.07.2019

    Süße Schokolade wirbt künftig für mehr Rücksicht

    Die Jury der Ordnungspartnerschaft „Sicher durch Münster“ kürte am Mittwoch die besten Kampagnen der Design-Studierenden, vorne (v.r.) die Plätze eins bis drei.

    Mehr Rücksichtnahme im Straßenverkehr – für dieses Ziel setzte die Ordnungspartnerschaft „Sicher durch Münster“ auf Design-Studierende der Fachhochschule. Dies erarbeiteten Kampagnen – am Mittwoch wurden die Sieger gekürt.

  • Kriminalität

    Sa., 06.07.2019

    Keine Schokolade im Haus: 25-Jähriger randaliert

    Nordhausen (dpa) - Weil er seinen plötzlichen Appetit auf Schokolade nicht stillen konnte, hat ein 25-Jähriger im thüringischen Nordhausen in einem Wutanfall mehrere Scheiben eingeschlagen. Der Polizei sagte der Student, er sei in der Nacht plötzlich aufgewacht und habe Hunger auf Schokolade gespürt. Weil er in seinem Zimmer in einem Studentenwohnheim keine vorrätig hatte, sei er ausgerastet. Er ging nach draußen und schlug an einer Nachbarwohnung zwei Fensterscheiben und die Scheibe der Eingangstür ein.

  • Bahn

    Mi., 03.07.2019

    Schokolade und 7700 Euro in gefundenem Rucksack

    Bargeld und Schokolade liegen bei der Bundespolizei auf einem Tisch.

    München (dpa/lby) - Wer hat einen Rucksack mit 7700 Euro und rund 30 Tafeln Schokolade in einem ICE vergessen? Ein Zugbegleiter fand das Gepäckstück mit wertvollem Inhalt auf dem Weg von Dortmund nach München am Zwischenstopp Frankfurt/Main Flughafen, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte. Der 31-Jährige habe den Rucksack keinem Fahrgast zuordnen können. Nach der Ankunft in München übergab der Zugbegleiter seinen Fund am Dienstag der Bundespolizei.

  • Ausprobiert - Beim Yoga

    Di., 02.07.2019

    Die innere Mitte in der Schokolade

    Yogastunde für Anfänger: Kathrin Hermes (links) und Hannah Schrand machen den Baum

    Ich laufe die Bergstraße hoch und biege in die schmale Querstraße ein. Am Ende liegt das Studio Yogaliebe, im Herzen von Greven. Beim Öffnen der schweren Eingangstür kommt mir der Duft von Räucherstäbchen und Tee entgegen. So riecht also Yoga.

  • Drittklässler besuchen Liesenkötters Backstube

    Do., 13.06.2019

    Schokolade soll in den Teig

    Bäckermeister Tobias Liesenkötter führte Drittklässler der St.-Georg-Grundschule durch die Backstube und auch zur schrankgroßen Knetmaschine.

    Neugierig und wissensdurstig zeigten sich Drittklässler bei einem Besuch in Liesenkötters Backstube. Für den Brotteig hatten sie dabei eigene Vorstellungen. Schokolade soll rein, fand man.

  • Perfekt in Form

    Do., 18.04.2019

    So bekommt der Schokohase sein Aussehen

    In der Firma Brunner werden Förmchen für Schokoladenhasen designt, die auf der ganzen Welt in den Supermarktregalen landen.

    Seit Monaten grinsen sie in Supermarktregalen die Kunden an: Osterhasen aus Schokolade. Doch wie kommen die Tierchen zu ihren langen Ohren und niedlichen Gesichtern? Ein Besuch an dem Ort, an dem viele Hasen ihre Form bekommen.