Schokolade



Alles zum Schlagwort "Schokolade"


  • Kreative Metzger

    Mi., 23.09.2020

    Bratwürste mit Viagra, Gin-Tonic oder Trüffel

    Hinter frisch produzierten Bratwürsten arbeitet Metzger Matthias Freund in seiner Metzgerei.

    Schokolade in der Bratwurst? Oder doch eher Trüffel? Um den Beruf interessanter zu machen, lassen sich Fleischfachleute einiges einfallen.

  • Kreativmetzgerei

    Mi., 23.09.2020

    Lust am Experiment: Gin-Tonic-Bratwurst aus Bayern

    Metzger Matthias Freund gehen die Ideen nicht aus.

    Schokolade in der Bratwurst? Oder doch eher Trüffel? Eine Metzgerei in Franken überlebt das Branchensterben mit immer neuen Ideen. Um den Beruf interessanter zu machen, lassen sich die Fleischfachleute aber noch mehr einfallen.

  • Bürgerstiftung bereitet Adventskalender vor

    Fr., 11.09.2020

    Wertvolle Gewinne statt Schokolade

    Die Bürgerstiftung Havixbeck legt einen Adventskalender auf, hinter dessen Türchen sich wertvolle Gewinne verbergen.

    Einen Adventskalender der besonderen Art bringt die Bürgerstiftung Havixbeck heraus. Die Käufer dürfen gespannt sein - und sie unterstützen zugleich die Arbeit der Stiftung.

  • BGH beendet Schokoladen-Krieg

    Do., 23.07.2020

    Ritter Sport bleibt die einzige Quadrat-Schokolade

    Schokoladentafeln der Marken Ritter Sport und Milka liegen neben einem Maßstab auf einem Tisch.

    Den Werbeslogan? Kennt fast jeder. Die Form? Unverwechselbar. Nicht umsonst ist das Ritter-Sport-Quadrat der Konkurrenz von Milka seit Jahren ein Dorn im Auge. Nun ist der «Schokoladen-Krieg» entschieden.

  • Auf die Lagerung kommt es an

    Di., 07.07.2020

    So bleibt Ihre Schokolade schön appetitlich

    Nicht zu kalt und nicht zu warm: Schokolade mag es wohl temperiert bei 12 bis 18 Grad.

    Fast jeder nascht gerne Schokolade. Manchmal aber sieht die Leckerei nicht mehr appetitlich aus. Wie eine Expertin erklärt, wurde die Schoki dann wohl bei einer falschen Temperatur gelagert.

  • Bier, Schokolade, Oliven

    Mi., 24.06.2020

    USA erwägen neue Strafzölle unter anderem gegen Deutschland

    US-Präsident Donald Trump.

    Die USA wollen die durch ihre Strafzölle angerichteten Schäden in Europa offensichtlich maximieren. Im Visier sind vor allem die Airbus-Länder Deutschland, Frankreich, Spanien und Großbritannien.

  • Wem gehört das Quadrat?

    Do., 14.05.2020

    Ritter Sport: Schokoladen-Krieg vor dem BGH

    Ritter Sport Mini-Tafeln der Sorte «Goldschatz» des Herstellers Ritter Sport.

    Seit Jahrzehnten präsentiert sich Ritter Sport mit prägnantem Werbespruch und unverkennbarer Form. Das Quadrat hat sich der Hersteller als Marke schützen lassen. Aber Milka rüttelt am Monopol.

  • «Ein Wohlfühlessen»

    Mi., 13.05.2020

    Was Schokolade im Körper auslöst

    Zugreifen erlaubt: Schokolade hat - in Maßen genossen - positive Effekte.

    Aber nicht mehr als ein Stückchen! Wer Schokolade einfach nur als Kalorienbombe abtut, wird ihr nicht gerecht. Denn die Leckerei hat es in sich.

  • Wunsch nach Rollentausch

    Do., 07.05.2020

    Mütter in der Corona-Krise

    Selbstgebastelt mit viel Liebe: Am Muttertag stehen die Mamis im Mittelpunkt. Aber wie sieht es im Alltag aus, vor allem beim Thema Aufgabenverteilung aus?.

    Statt Blumen oder Schokolade zum Muttertag wünschen sich viele Frauen schon lange mehr Unterstützung im Haushalt und bei der Erziehung. Bringt die Corona-Krise den Rollentausch - oder ein Rollback?

  • Kriminalität

    Di., 28.04.2020

    Dieb will mit Einkaufswagen voll Schokolade Laden verlassen

    Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße.

    Borgentreich (dpa/lnw) - Mit einem ganzen Einkaufswagen voller gestohlener Schokolade hat ein Dieb im ostwestfälischen Borgentreich versucht, unbemerkt aus einen Discounter zu spazieren. Eine Mitarbeiterin sei allerdings auf den jungen Täter aufmerksam geworden und habe mit einer Kollegin die Verfolgung aufgenommen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Täter ließ daraufhin den Einkaufswagen mit der Ware im Wert von etwa 600 Euro auf dem Parkplatz zurück und rannte unerkannt davon. Zeitgleich sei ein dunkler Wagen, das mutmaßliche Fluchtauto, in dieselbe Richtung davongefahren. Nach Polizeiangaben ist der Ladendieb etwa 16 Jahre alt.