Schornsteinbrand



Alles zum Schlagwort "Schornsteinbrand"


  • Trotz Schornsteinbrand

    Do., 21.11.2019

    Stollenbäcker ist gut im Rennen

    Hans Appelmann präsentiert stolz die großen Stollen, die zum Weihnachtsmarkt in Kilopaketen angeboten werden.

    In einem Backhaus einen Christstollen zu backen, ist nicht einfach. Diese Erfahrung musste Hans Appelmann in diesem Jahr machen.

  • Feuerwehr-Einsatz

    Mo., 08.10.2018

    Einfamilienhaus nach Brand unbewohnbar

    Feuerwehr-Einsatz: Einfamilienhaus nach Brand unbewohnbar

    Nach einem Brand am späten Sonntagabend ist ein Einfamilienhaus an der Tecklenburger Straße vorübergehend unbewohnbar. Anfangs war die freiwillige Feuerwehr in der Annahme ausgerückt, dass es sich um einen Schornsteinbrand handelt. Im Einsatzverlauf musste dann ein Vollalarm für die Wehr ausgelöst werden.

  • Brand

    Di., 29.11.2016

    Schornsteinbrand: Feuerwehr rückt mit 24 Kameraden aus

    Brand : Schornsteinbrand: Feuerwehr rückt mit 24 Kameraden aus

    Zu einem Schornsteinbrand an der Halener Straße ist am Montagabend um 20.32 Uhr der Löschzug Wersen gerufen worden. Ein Zug mit vier Fahrzeugen und 24 Kameraden rückte zum Einsatzort aus.

  • Knall weckt Bewohner auf

    Do., 13.10.2016

    Schornsteinbrand entpuppt sich als Zimmerbrand

    Zur Unterstützung wurde eine Drehleiter aus Emsdetten zur Einsatzstelle gerufen.

    Ein als Schornsteinbrand gemeldetes Feuer entpuppte sich nach dem Eintreffen der Feuerwehr als Zimmerbrand.

  • Brände

    So., 09.10.2016

    Ruß verstopft Abzug: Schornsteinbrand

    Mülheim/Ruhr (dpa/lnw) - Bei einem Schornsteinbrand in Mülheim an der Ruhr sind drei Bewohner eines Einfamilienhauses durch Rauchgase verletzt worden. Mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung kamen sie am Sonntag vorsorglich in ein Mülheimer Krankenhaus, wie die Feuerwehr berichtete. Der Abzug des Kamins sei durch Ruß verstopft gewesen, sagte ein Sprecher. Nach einem Eigentümerwechsel hätten die neuen Bewohner den Kamin in Betrieb genommen, weil ihre normale Heizungsanlage nicht funktioniert habe. Die Feuerwehr lüftete das Haus und fegte noch glühende Asche aus dem Schornstein heraus.

  • Ibbenbürener Straße

    Do., 10.04.2014

    Hartnäckiger Brand im Schornstein

    Die Feuerwehr musste am Mittwochabend einen hartnäckigen Schornsteinbrand bekämpfen.

  • Schornstein brennt

    Mi., 05.02.2014

    Flammen schlugen aus Kamin

    40 Mitglieder der Feuerwehr rückten zu einem Kaminbrand an der Schwalbenstraße aus. Nur unter Atemschutz konnte der Kamin kontrolliert werden. Personen kamen nicht zu Schaden.