Schraubglas



Alles zum Schlagwort "Schraubglas"


  • Picknickgläser basteln

    Mi., 10.07.2019

    Schraubglas mit Loch im Deckel schützt vor Wespe im Getränk

    Im Sommer kann ruckzuck eine Wespe im Glas landen. Damit sie nicht im Apfelsaft ertrinkt, kann man sich ein schützendes Picknickglas basteln.

    Man kann geeignete Picknickgläser schnell selbst herstellen, damit keine Insekten in dem erfrischenden Getränk landen. Wie macht man das am besten?

  • Schraubglas

    Mo., 30.07.2018

    Getrocknete Tomaten lassen sich leicht selbst machen

    Schraubglas: Getrocknete Tomaten lassen sich leicht selbst machen

    Frische Tomaten werden in der Sommerzeit reichlich geerntet. Wer Tomaten für die kalte Jahrezeit vorrätig in der Küche haben möchte, kann sie selbst trocknen und einlegen.

  • Getrocknete Tomaten in Öl

    Fr., 26.05.2017

    Antipasti im Test: Schadstoffe und Weichmacher im Glas

    Die Tester haben Weichmacher in Antipasti gefunden.

    Weichmacher und andere Schadstoffe sind bei einem Test von Antipasti im Glas entdeckt worden. Die Stiftung Warentest hat 17 Produkte untersucht. In einigen fand sie deutliche Mengen teils krebserregender Stoffe.

  • Schutz vor Schädlingen

    Mo., 24.04.2017

    Hülsenfrüchte am besten im Schraubglas lagern

    Verbraucher sind gut beraten, Hülsenfrüchte in einem Schraubglas aufzubewahren.

    Wer Hülsenfrüchte kauft, verbraucht sie nicht alle auf einmal. Doch allzu lange sollte man Bohnen, Erbsen oder Linsen nicht lagern. Wenn aber doch, so hilft ein Trick gegen Schädlingsbefall.

  • Kritik an der Mülltrennung

    Mi., 21.01.2015

    Plastik verschmutzt Biostoffe

    Vorbildlich: Nicht immer wird der Biomüll so vorbildlich sortiert. Auf der Verwertungsanlage in Saerbeck kämpfen die Mitarbeiter regelmäßig mit Verschmutzungen durch Plastik und andere Stoffe, wie EGST-Referentin Gertrud Dahl im Umweltausschuss berichtete.

    Oftmals sind es Plastiktüten, aber auch Schraubgläser und Nylonstrümpfe landen im Biomüll. Gertrud Dahl, Referentin der Entsorgungsgesellschaft Steinfurt, berichtete im Umweltausschuss über Probleme, die falsch befüllte Biotonnen auf der Verwertungsanlage in Saerbeck bereiten.

  • Ernährung

    Do., 09.01.2014

    Butter selber machen

    Butter kann in wenigen Minuten selbst zubereitet werden. Foto: David Ebener

    München (dpa/tmn) - Im Supermarkt die Butter vergessen? Kein Problem. Butter lässt sich innerhalb weniger Minuten selbst herstellen. Dafür brauchen Hobbyköche nur süße Sahne und ein Schraubglas.

  • Steinfurt

    Fr., 10.09.2010

    Mobilé geht ans Eingemachte