Schreck



Alles zum Schlagwort "Schreck"


  • Kronleuchter herunter gekommen

    Fr., 08.12.2017

    Schreck beim Schmücken

    Eindeutig nicht da, wo er hingehört, ist der Altar-Leuchter der St.-Georg-Pfarrkirche. Er kam am vergangenen Samstag bei Arbeiten für den Adventsschmuck herunter.

    Es ist unübersehbar in der St.-Georg-Pfarrkirche, und es war ein Schreck am ersten Adventswochenende.

  • Einfach gemacht für Hobbyköche

    Mi., 06.09.2017

    Tutorial: Lachs richtig häuten

    Schritt 1: Den Lachs mit der Haut nach unten legen.

    Nach dem Einkauf kommt der Schreck: Die eben erworbenen Lachsfilets haben noch Haut und Schuppen. Kein Problem für Chefkoch Hervé Clausier. Er zeigt Hobbyköchen Schritt für Schritt, wie sie den Fisch häuten.

  • Beutezug in Bösensell

    Mi., 05.07.2017

    Bewohner ertappt Einbrecher

     

    Schreck in der Nachtstunde: Ein Bösenseller bemerkte am Mittwoch einen Einbrecher in seinem Haus.

  • Ja-Sager

    Do., 29.06.2017

    Schreck vor Messis Hochzeit - Razzia am Ort der Feier

    Im City Center in Rosario will der argentinische Fußballstar Lionel Messi heiraten.

    Es soll ein rauschendes Fest werden: In der Heimatstadt von Fußballer Lionel Messi wird eine große Gästeschar erwartet. Eine kurze Schrecksekunde tut der Vorfreude aber sicher keinen Abbruch.

  • Schock für Rivalen

    Fr., 16.06.2017

    Amazon kauft Lebensmittelkette Whole Foods Market

    Whole Foods Market betrieb nach jüngsten Zahlen aus dem Frühjahr 461 Lebensmittel-Supermärkte.

    Groß wurde Amazon als Schreck der klassischen Einzelhändler. Doch jetzt wird der weltgrößte Online-Einzelhändler im Heimatmarkt USA selbst zum Besitzer einer Kette aus Bio-Supermärkten. Es ist eine Kampfansage an Rivalen wie Wal-Mart. Deren Aktienkurse sacken ab.

  • Golf

    Do., 15.06.2017

    Absturz von Werbe-Luftschiff sorgt für Schreck bei US Open der Golfer

    Erin Hills (dpa) - Der Absturz eines bemannten Werbe-Luftschiffs unweit der US Open der Profigolfer hat für eine Schrecksekunde gesorgt. Bei dem Unfall, der sich nur eine halbe Meile vom Golfkurs in Erin Hills entfernt ereignete, wurde der Pilot nach Angaben des Zeppelin-Betreibers mit «unbekannten Verletzungen» in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann sei «okay», hieß es. Die Werbung auf dem Luftschiff gehörte laut Mitteilung des US-Golfverbandes nicht zu den offiziellen Sponsoren der 117. US Open.

  • Neues Album, neue Biografie

    Mi., 31.05.2017

    Rebell und Poet: Konstantin Wecker wird 70

    Konzertreigen zum 70. Geburtstag: Konstantin Wecker.

    Konstantin Wecker: Rebell, Schreck des Bürgertums. Poet, Lyriker und ein bisschen auch Mystiker. Jetzt wird er 70. Auch wenn er sich nicht groß etwas vornimmt, hat er doch eine Menge vor.

  • Kriminalität

    Mo., 22.05.2017

    16-Jähriger bedroht Mitschüler mit Messer

    Polizei.

    Ein Schreck zu Beginn der Schulwoche: In Köln bedroht ein 16-Jähriger mehrere Mitschüler mit einem Messer. Ein Lehrer stellt sich ihm in den Weg.

  • Ein Mann sieht rot

    Mo., 15.05.2017

    Mattheuer-Skulptur im Museum Barberini beschädigt

    Die Skulptur «Jahrhundertschritt» von Wolfgang Mattheuer (1927-2004) mit roter Farbe.

    Schreck für die Angestellten im Potsdamer Museum Barberini: Ein Mann startet im Innenhof eine ganz eigene «Kunstaktion» - mit Folgen für eine Mattheuer-Skulptur.

  • Britische Royals

    So., 19.03.2017

    William und Kate auf Paris-Besuch

    Prinz William (l) und seine Frau, die Herzogin von Cambridge, im Stade de France in Paris.

    Ein Dinner mit Filmstars, ein Rugby-Spiel, Foto-Shooting unter dem Eiffelturm - William und Kate hatten in Paris ein buntes Programm. Doch es gab auch sehr ernste Stunden.