Schreckensnachricht



Alles zum Schlagwort "Schreckensnachricht"


  • Energie

    Do., 16.01.2020

    Kritik an Kohlebeschlüssen: «Schreckensnachricht»

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Beschlüsse von Bund und Ländern zum Kohleausstieg haben Kritik in Nordrhein-Westfalen ausgelöst. Der Landesverband Erneuerbare Energien (LEE) zeigte sich enttäuscht. Der jetzt vorgelegte Plan entspreche nicht den Vereinbarungen der Kohlekommission. Statt das Steinkohlekraftwerk Datteln 4 anzuwerfen, «müssen die abzuschaltenden Kraftwerke im Rheinland durch Wind und Sonne kompensiert werden», sagte der LEE-Vorsitzende Reiner Priggen. Der ehemalige Grünen-Politiker war Mitglied der Kohlekommission.

  • Ascheberger Verein präsentiert

    Di., 13.02.2018

    Erste Tipps fürs Leben mit der „Diagnose ALS“

    Zwei neue Broschüren für die ersten Zeit nach dem die Diagnose ALS gestellt wurde, präsentiert Claudia Weber vom Ascheberger Selbsthilfeverein.

    „Diagnose ALS!“ Wer mit dieser Schreckensnachricht des Arztes ins Internet geht und googelt, der gerät schnell in Panik. Eine kleine Broschüre kann da entspannend wirken.

  • Brände

    So., 15.10.2017

    Weitere Häuser in Kalifornien gehen in Flammen auf - schon 38 Tote

    San Francisco (dpa) - Die Schreckensnachrichten aus Nordkalifornien reißen nicht ab: Eine Woche nach Ausbruch der verheerenden Buschbrände fachten starke Winde die Flammen weiter an. Am Rande des Winzerortes Sonoma stehen ganze Hügel in Flammen, noch mehr Häuser brannten ab. Zuvor hatten die Behörden die Zahl der zerstörten Gebäude bei den jüngsten Bränden in dem Westküstenstaat mit mehr als 5700 beziffert. Die Zahl der Toten ist mittlerweile auf 38 gestiegen. Die Behörden rechnen mit weiteren Opfern. In Sonoma County, das am stärksten betroffene Gebiet, werden noch 223 Menschen vermisst.

  • Radsport

    Mo., 13.07.2015

    Basso an Hodenkrebs erkrankt - Tränen bei Contador

    Radsport : Basso an Hodenkrebs erkrankt - Tränen bei Contador

    Schock am ersten Ruhetag der 102. Tour de France: Radprofi Ivan Basso gibt seine Hodenkrebserkrankung bekannt. Er soll in Italien operiert werden. Auch Armstrong nimmt Anteil.

  • International

    Di., 24.01.2012

    Afrika-Cup als Mutmacher für Libyen

     : Afrika-Cup als Mutmacher für Libyen

    Bata (dpa) - In der Heimat sind die Kämpfe wieder aufgeflammt. Die Schreckensnachrichten erreichen Libyens Fußballer auch im fernen Äquatorialguinea beim Afrika-Cup.

  • Spitzenspiel in Wilmsberg

    Fr., 04.11.2011

    Spitzenspiel in Wilmsberg

  • Kultur Münster

    So., 27.03.2011

    Im Kartenhaus der Flunkereien

  • Telgte

    Do., 07.05.2009

    Für jeden eine zeitgemäße Hysterie