Schrittzähler



Alles zum Schlagwort "Schrittzähler"


  • Verbraucherschützer warnen

    Fr., 28.04.2017

    Fitness-Tracker im Test: Datenschleuder und wenig Motivation

    Helfer am Handgelenk: Fitness-Armbänder sollen beim Sport motivieren - Verbraucherschützer warnen aber vor Mängeln beim Datenschutz.

    Hersteller bewerben sie als praktische Helfer am Handgelenk: Wearables können als Schrittzähler etwa eine Motivationshilfe beim Sport sein. Kritiker sehen sie aber als Datenschleudern an.

  • Top oder Flop?

    Mi., 23.11.2016

    Im Bann des Schrittzählers

    Top oder Flop? : Im Bann des Schrittzählers

    Schrittzählende Armbänder liegen im Trend. Erste Studien untersuchen nun ihre Wirksamkeit. Doch spornen die elektronischen Helferlein wirklich an, sich mehr zu bewegen?

  • Gesellschaft

    So., 01.05.2016

    «Rosenball 2016»: Spendenrekord für Schlaganfall-Hilfe

    Nena und ihre Musiker grüßten vom roten Teppich.

    Berlin (dpa) - Simply Red und Nena sangen ihre größten Hits, die Gäste tanzten mit Schrittzähler: Fast eine halbe Million Euro an Spenden für Kinderprojekte der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe sind beim «Rosenball 2016» in Berlin zusammengekommen.

  • Gesundheit

    Fr., 22.04.2016

    Das vermessene Ich: Wie wirksam ist Self-Tracking?

    Ein Schrittzähler misst die tägliche Bewegung.

    Gut geschlafen? Heute schon genug bewegt? Viele Menschen müssen da erstmal ihr Smartphone oder ihren Schrittzähler fragen. Die tägliche Selbstvermessung soll zu einem gesünderen Leben verhelfen. An wissenschaftlichen Belegen fehlt es aber noch.

  • Gesundheit

    Fr., 06.06.2014

    Schrittzähler auf dem Smartphone: Mehrere Apps vergleichen

    Göttingen (dpa/tmn) - Sie sind praktisch und immer beliebter: Apps, die alle am Tag zurückgelegten Schritte zählen. Was viele Hobbysportler aber nicht wissen: Nicht jede App misst auf jedem Smartphone gleich präzise.

  • Vermischtes

    Sa., 30.06.2012

    Starkoch Lafer motiviert sich mit Schrittzähler

    Vermischtes : Starkoch Lafer motiviert sich mit Schrittzähler

    Fulda (dpa) - Er ist ständig in der Küche zugange und muss Gerichte probieren. Trotz der vielen kulinarischen Versuchungen lässt TV-Starkoch Johann Lafer (54) seine Figur nicht außer Form geraten.