Schublade



Alles zum Schlagwort "Schublade"


  • Zuhause sicher gestalten

    Do., 16.01.2020

    Schubladen und Papiertüten können für Tiere zur Falle werden

    Schubladen sind für Katzen beliebte Schlafplätze.

    Regale, Schubladen und Papiertüten sind für Haustiere mitunter eine tödliche Gefahr. Halter sollten daher ihre Wohnräume gut absichern, bevor Katze, Hund oder Vogel einziehen.

  • Anti-Rost bekommt die Kündigung

    Fr., 18.10.2019

    Neue Bleibe dringend gesucht

    Wolfgang Schröder, Vorsitzender des kreisweit agierenden gemeinnützigen Vereins Anti-Rost, ist auf der Suche nach neuen Büroräumen. Der Haken: Der Verein hat kein Geld, daher dürfte das neue Büro nichts kosten.

    Ob klappernde Tür, klemmende Schublade oder gelockerte Scharniere, Hilfe bei Arztbesuchen oder Behördengängen – der zurzeit 53 aktive und passive Mitglieder zählende Verein Anti-Rost Kreis Warendorf leistet hilfsbedürftigen Menschen jeden Alters schnelle, unbürokratische und ehrenamtliche Hilfe. Nun allerdings braucht der kreisweit agierende Verein selbst Hilfe.

  • Ärztliche Versorgung in Telgte und Westbevern

    Mi., 18.09.2019

    Brief bleibt noch in der Schublade

    Noch bleibt der Brandbrief zur ärztlichen Versorgung in Telgte und Westbevern, den die Verwaltung vorformuliert hatte, in der Schublade liegen, denn die Politiker wollen erst eine Veranstaltung mit NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann abwarten.

    Intensiv wurde in der Sitzung des Hauptausschusses über die ärztliche Versorgung in Telgte und Westbevern diskutiert. Einig waren sich alle, dass schnell etwas passieren muss. Ein vorformulierter Brandbrief bleibt zunächst einmal aber in der Schublade.

  • Test bei MediaMarkt

    Mi., 18.09.2019

    Automat tauscht ausgemusterte Handys gegen Geld ein

    «EcoATM» in einer MediaMarkt-Filiale: In einem Pilotprojekt wird der Automat zum Ankauf alter Handys getestet. Der Wert des Handys wird in einer Geschenkkarte ausgezahlt.

    Millionen Handys verstauben in Schubladen. Dabei gibt's für funktionierende Altgeräte gutes Geld - im Laden, im Internet und jetzt sogar am Automaten. Und aus den restlichen holen die Experten noch tonnenweise Kupfer, Kobalt und sogar Gold.

  • Wohin mit dem alten Handy?

    Mi., 18.09.2019

    Automat tauscht alte Smartphones ein

    MediaMarkt testet in einem Pilotprojekt einen Automat zum Ankauf alter Handys. Der Wert des Handys wird in einer Geschenkkarte ausgezahlt.

    Millionen Handys verstauben in Schubladen. Dabei gibt's für funktionierende Altgeräte gutes Geld - im Laden, im Internet und jetzt sogar am Automaten. Und aus den restlichen holen die Experten noch tonnenweise Kupfer, Kobalt und sogar Gold.

  • Für mehr Ordnung

    Di., 02.07.2019

    T-Shirts als Päckchen in die Schublade stecken

    So sieht sie aus, die Idealvorstellung eines aufgeräumten Kleiderschranks - die Realität in den Wohnungen ist oft eine andere.

    Ordnung im Kleiderschrank herzustellen fällt vielen schwer. Dabei kann die Übersichtlichkeit schon mithilfe eines einfachen Tricks deutlich verbessert werden.

  • Mit 84 nicht alt

    Do., 06.06.2019

    Judi Denchs Schublade: «Nicht mehr ganz straffer Teenager»

    Die britische Schauspielerin Judi Dench will nicht in eine Schublade gesteckt werden, auf der «Achtzigjährige» steht.

    Die britische Schauspielerin Judi Dench fühlt sich nicht alt. Trotz ihrer 84 Jahre möchte sie nicht in eine Schublade gesteckt werden, die gängigen Kategorisierungen entspricht.

  • Radstation im Parkhaus Bremer Platz

    Di., 23.04.2019

    Pläne seit 15 Jahren in der Schublade

    Hunderte Räder werden rund um das Parkhaus Bremer Platz abgestellt. Ab Ende August soll eine Radstation im Innern des Gebäudes zur Verfügung stehen. Diesen Plan gab es auch schon vor 15 Jahren.

    Die Stellplatznot für Fahrräder an der Ostseite des Hauptbahnhofs ist so groß, dass jetzt Platz im Parkhaus Bremer Platz geschaffen wurde. Ironie der Geschichte: Diese Pläne gab es bereits 2004.

  • Keine Schubladen, bitte!

    Mi., 01.08.2018

    Sibel Kekilli kennt Rassismus «von klein an»

    Die Schauspielerin Sibel Kekilli kennt Rassismus aus eigener Erfahrung.

    Die Schauspielerin fühlt sich diskriminiert. Sie glaubt, sie habe aufgrund ihrer türkischen Herkunft «weniger und andere Rollen» bekommen.

  • WM-Kommentatorin

    Di., 19.06.2018

    ZDF-Sportchef zu Neumann-Kritik: «Unterste Schublade»

    Claudia Neumann kommentiert bei der WM Spiele für das ZDF.

    Die ZDF-Reporterin Claudia Neumann wird nicht nur kritisiert wie ihre männlichen Kollegen. Die Schmähungen und Pöbeleien gegen die Fußball-Kommentatorein haben eine besonders unangenehme Qualität. Ihr Sender nimmt sie nun demonstrativ in Schutz.