Schuhkarton



Alles zum Schlagwort "Schuhkarton"


  • Weihnachtsaktion auch im Corona-Jahr

    Fr., 09.10.2020

    Überraschungen aus dem Schuhkarton

    Es geht schon wieder los. Die ersten sechs Kartons sind bereits gepackt. Wie viele es im Corona-Jahr werden, das ist für Kirsten Gottschling eine spannende Frage. Mit ihr sind die vertrauten Annahmestellen ebenfalls dabei

    Auch im Corona-Jahr werden in Ahlen Schuhkartons gepackt, um zum Weihnachtsfest Kindern in Krisengebieten eine Freude zu bereiten. Wer macht mit?

  • Weihnachten im Schuhkarton: Über 100 Saerbecker Geschenkpakete

    Fr., 22.11.2019

    Ein Lächeln ins Gesicht zaubern

    Im Wohnzimmer von Elena Amtsberg (2. von links) stapeln sich die „Weihnachten im Schuhkarton“-Geschenkpakete, Kinder aus der Kita Emilia mit der Leiterin Tanja Wermers sind beeindruckt.

    „Auf jeden Fall mehr als hundert – da sind wir mit dem Zählen durcheinandergekommen.“ Ganz offensichtlich sind es mehr als 100 Geschenkpakete, die Elena Amtsberg in ihrem Wohnzimmer zu einer Pyramide gestapelt hat.

  • Weihnachten im Schuhkarton

    Di., 19.11.2019

    Anderen Kindern eine Freude machen

    Die Klasse 1c liefert ihre Beiträge zu „Weihnachten im Schuhkarton“ bei Caroline Huina an der Sammelstelle für Geschenkpakete ab.

    Da haben Kinder an andere, ärmere Kinder gedacht – und etwas gemacht. De 23 Schülerinnen und Schüler der Klasse 1c der St.-Georg-Grundschule spazierten jetzt mit hübsch verpackten Schuhkartons zu einer der Abgabestellen der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

  • Kolping und Firmgruppen beteiligen sich an weltweiter Aktion

    Mo., 18.11.2019

    62-Mal Freude

    Die Alstätter Firmgruppen konnten 62 Kartons mit Geschenken füllen.

    Die Kolpingsfamilie Alstätte hat sich erfolgreich an der weltweit größten Geschenkaktion für Kinder in Not „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligt.

  • Spendenaufruf kam an

    Fr., 08.11.2019

    Kistenweise Kuscheltiere für den Karton

    Langsam wächst der Berg der Schuhkartons.

    So viele Kuscheltiere gab‘s noch nie. Der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ fehlen jetzt aber noch die Kartons...

  • „Weihnachten im Schuhkarton“

    Sa., 12.10.2019

    Stricknadeln klappern auch unter Palmen

    Reisefertig für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton.“ 20 Kartons sind gepackt, weitere in Arbeit.

    Weihnachtsstimmung lang durchs Jahr: Für die Aktion rund um die Schuhkartons, die Kinder in Krisengebieten alle Jahre wieder zum Fest der Feste erreichen, nimmt Margret Wessel (80) ihre Stricknadeln sogar mit in den Thailand-Urlaub.

  • Diskussion über die Elbphilharmonie

    Mi., 23.01.2019

    Ein Weinberg ist kein Schuhkarton

    Jonas Kaufmann

    Nun reiben sie sich offenbar die Hände, die Kritiker der Hamburger Elbphilharmonie: Startenor Jonas Kaufmann hatte, wie berichtet, dort gesungen, und einige Zuschauer bekundeten durch Zwischenrufe oder Platzwechsel ihren Unmut darüber, dass sie ihn nicht hören konnten. Woraufhin Kaufmann in einem Interview die mangelnde Wärme der Akustik ansprach und damit jene Skeptiker anstachelte, die der Euphorie über den Wunderbau von jeher misstrauten.

  • Wanderausstellung in der VHS

    Do., 10.01.2019

    Geschichten in vielen Sprachen

    Dr. Susanne Eichler und Dr. Ömer Lütfü Yavuz präsentieren die für Multiplikatoren frei beziehbare Box, die Ergebnis des Projekts „Erzähl mir Deine Geschichte/n“ ist.

    Von außen sieht es aus wie ein Schuhkarton, doch die Box, die mit einer in dieser Woche eröffneten Wanderausstellung beworben wird, hat es wortwörtlich in sich.

  • „Steverspatzen“ unterstützen „Weihnachten im Schuhkarton“

    Mo., 26.11.2018

    Kinder teilen ihre Freude

    Die liebevoll befüllten Päckchen der Kita „Steverspatzen“ wurden in der Praxis für den Transport gesammelt.

    Die Kita „Steverspatzen“ unterstützt die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ des Vereins „Geschenke der Hoffnung“. Das Thema Teilen war dazu in der Tagesstätte mit den Kindern aufgegriffen worden.

  • Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ / Päckchen noch abgeben

    Do., 08.11.2018

    Schüler lassen den Geschenkberg wachsen

    Die Sonne schien für die Klasse 4b, als sie ihre Päckchen für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ bei Elena Amtsberg abgaben.

    Der Päckchenberg bei Elena Amtsberg ist am Mittwoch wieder gewachsen, als die Klasse 4b der St.-Georg-Grundschule ihren Beitrag zur Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ vorbei brachte.