Schulaufgabe



Alles zum Schlagwort "Schulaufgabe"


  • Mit Enkeln lernen

    Fr., 05.10.2018

    Matheaufgaben auf eigenem Blatt lösen

    Großeltern sollten beim Lösen der Hausaufggaben ihre Enkel partnerschaftlich unterstützen. Footo: Andreas Arnold

    Wenn Oma und Opa mit den Enkeln an den Schulaufgaben sitzen, prallen zwei Welten aufeinander. Das geht nicht immer gut. Aber wie können Großeltern den Nachwuchs beim Lernen unterstützen?

  • Großbrand bei Saertex

    Do., 25.01.2018

    Schüler blieben in ihren Klassen - Schulaufgaben fallen aus

    Auf den Warnhinweis, Fenster und Türen geschlossen zu halten und in den Gebäuden zu bleiben, regierten die beiden Schulen in Saerbeck genau so. Die Schulhöfe blieben in den Pausen leer, alle Schüler und Lehrer in den Räumen und Fluren. Die St.-Georg-Grundschule sammelte die Kinder nach ihrem jeweiligen Unterrichtsende im Forum.

  • Probleme gemeinsam bewältigen

    Mo., 25.09.2017

    Kindern keine fertigen Lösungen präsentieren

    Unterstützung bei Schulaufgaben ist in Ordnung, aber vorsagen sollten Eltern nicht.

    Bei Schulaufgaben kommen Kinder nicht immer schnell auf die Lösung. Eltern neigen dann dazu, sie ihnen vorzusagen. Aus pädagogischer Sicht sind jedoch andere Methoden sinnvoller.

  • Lieblingsplätze der Metelener

    So., 18.10.2015

    Rückzugsort Upkammer

    Unter dem Fenster in der Upkammer neben ihrer Wohnküche steht die Nähmaschine. An der zu sitzen und zum Beispiel Schönes und Nützliches für das Kreative Bauernstübchen zu fertigen, liebt Maria Stauvermann. Die Arbeit an der Nähmaschine bedeutet für sie Entspannung.

    Maria Stauvermann kann gut an ihrer Nähmaschine entspannen. Die steht unter dem Fenster in ihrer Upkammer. Dieser kuschelig warme Raum ist ihr Lieblingsplatz. Ihre Kinder waren früher auch oft dort oben, machten ihre Schulaufgaben. „So konnte ich nähen und gleichzeitig für die Kinder da sein.“

  • Sendenhorst

    Fr., 18.03.2011

    Schulaufgaben für die Stadt

  • Greven

    So., 20.02.2011

    Kurney´scher Kreisel

  • Archiv

    Fr., 12.12.2008

    Schulaufgaben für Deutschland