Schulbank



Alles zum Schlagwort "Schulbank"


  • Star-DJ

    Fr., 28.08.2020

    Promi-Geburtstag vom 28. August: Felix Jaehn

    Felix Jaehn wird heute 26 Jahre alt.

    Von der Schulbank direkt in die Charts: DJ Felix Jaehn hat in jungen Jahren eine Bilderbuch-Karriere hingelegt. Mittlerweile gibt er sich gelassen.

  • TV-Tipp

    Do., 30.04.2020

    Thailand - Enten auf der Schulbank

    Der thailändische Landwirt Somnuek will seine Felder unbedingt chemiefrei halten. Er setzt dabei auf Enten. Doch ohne Training für die Tiere geht es nicht.

  • DFB-Rekordtorschütze

    Mo., 06.04.2020

    Klose macht Lehrgang zum Fußball-Lehrer

    Miroslav Klose trainiert aktuell die U17 des FC Bayern München.

    Miroslav Klose wird wieder die Schulbank drücken. Der DFB-Rekordtorschütze nimmt am nächsten Lehrgang für den Fußball-Lehrer teil. Besteht der aktuelle Bayern-Nachwuchscoach diesen, könnte er auch einmal ganz oben Mannschaften betreuen.

  • Mut zu fragen

    Do., 05.03.2020

    Netzwerk kann bei Ausbildungsplatzsuche helfen

    Beim Netzwerken geht es um mehr als nur den Austausch von Visitenkarten - junge Menschen können von Erfahrungen anderer etwa bei der Ausbildungsplatzsuche profitieren.

    Von der Schulbank in den Chefsessel? Selten geht es so schnell. Doch früh übt sich: Warum Netzwerken gerade in der Phase der Berufsorientierung hilfreich sein kann und wie man dabei am besten vorgeht.

  • Fortbildungstag rund ums digitale Unterrichten am Cani

    Di., 11.02.2020

    Tablets statt Schulheft

    Rollentausch: Die Lehrer vom Cani haben an ihrem Fortbildungstag

    Die Lehrer vom Gymnasium Canisianum haben an ihrem pädagogischen Fortbildungstag einmal selbst die Schulbank gedrückt – und die vielfältigen Möglichkeiten kennengelernt, die Tablets für den Unterricht bieten.

  • Neues Hilfsprojekt für Walewale

    Sa., 04.01.2020

    Schulbänke für Nabari

    Seit 1987 pflegt die St. Laurentius-Gemeinde die Partnerschaft zur St. Pauls Gemeinde in Walewale im Norden Ghanas. Die Kinder im Klassenzimmer müssen nicht mehr auf dem nackten Boden sitzen.. Dank der Hilfe aus Warendorf wurden Schulbänke angeschafft. Das Projekt geht weiter. Eine zweite Schule in Nabari soll ebenfalls mit Schulbänken ausgestattet werden.

    Nabari gehört zu Walewale, ein kleines Dorf, von Landwirtschaft geprägt. Die Kinder sitzen auf dem Boden und lernen. Die Schuluniformen werden dreckig, das Schulmaterial verstaubt und die Kinder haben Rückenschmerzen wegen der schlechten Haltung bei den schriftlichen Aufgaben. Schnell stand für Warendorfers Partnergemeinde fest: „Schulbänke für Nabari, ist für uns die große Aufgabe für dieses Jahr. Es fehlen 87 Doppeltische. Die Doppeltische werden aus Metall in einer Werkstatt in Walewale produziert.“

  • Verein „Schulbank“

    Mi., 25.12.2019

    Stipendien ermöglichen qualifizierte Ausbildung

    Schüler der Sekundarstufe I, die von „Schulbank e.V.“ unterstützt werden, bei ihrem Abschluss im vergangenen Jahr.

    Seit sechs Jahren engagiert sich „Schulbank e.V.“ für die Bildung junger Menschen in Tansania. „Mit dem Stipendienprogramm für Waisenkinder im südlichen Tansania adressieren wir zwei zentrale Probleme des Landes und respektieren dabei seine Souveränität“, erklärt Vorstandsvorsitzender Alexander Kösters.

  • DFB-Ausbilderzertifikat

    So., 01.12.2019

    Warum Werner Hölscher wieder die Schulbank drückte

    Dirk Haveloh, Frank Bajorath und Werner Hölscher (v.l.) haben jetzt in der Sportschule Hennef das DFB-Ausbilderzertifikat erhalten.

    Wer das DFB-Ausbilderzertifikat anstrebt, muss einiges einbringen: vor allem viel Fachwissen und Zeit sowie die Bereitschaft, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen.

  • Mit 18 Jahren

    Do., 19.09.2019

    Model Berit Heitmann debütiert auf der Fashion Week

    Das deutsche Model Berit Heitmann war dieses Jahr bei der Mailand Fashion Week von Prada gebucht.

    Von der Schulbank in Bad Salzuflen auf den Prada-Laufsteg in Mailand. Spektakulärer kann eine Karriere nicht beginnen. Wird Berit Heitmann jetzt das neue deutsche Topmodel?

  • Qualifizierungsoffensive der Arbeitsagentur will ungenutzte Potenziale ausschöpfen

    Fr., 30.08.2019

    Mit 46 noch einmal in die Lehre

    Natalie Schnase ist nach ihrer Familienphase noch einmal durchgestartet und macht im Betreuungszentrum St. Arnold eine Fortbildung zur examinierten Altenpflegerin.

    Mit 46 noch einmal eine Ausbildung starten und die Schulbank drücken? Dieser Schritt, auf den vor einigen Jahren wahrscheinlich nur mit einem Verständnislosigkeit ausdrückenden Stirnrunzeln reagiert worden wäre, eröffnet heute, wo sich in fast allen Branchen ein riesiger Fachkräftemangel auf dem Arbeitsmarkt abzeichnet, vielerorts neue Perspektiven.