Schulchor



Alles zum Schlagwort "Schulchor"


  • Maifest in Roxel

    So., 30.04.2017

    Roxel feiert auf dem Kirchplatz

    Der Schulchor der Marienschule Roxel sang für die Besucher des Maifestes auf dem St.-Pantaleon-Kirchplatz.

    Der Kirchplatz war proppenvoll, als der Schulchor der Marienschule Roxel auf der Bühne loslegte. Das Maifest war gerettet, obwohl es doch eigentlich hatte ausfallen sollen.

  • Ein Schulchor an der Realschule?

    Mi., 11.01.2017

    Projekt soll Lust am Singen wecken

    Muko und Realschule wollen zeigen, dass Singen im Chor Spaß macht. Dozentin Vera Hotten (Muko und Landesmusikakademie Heek) und Musiklehrer Kai Brentjes luden die Fünftklässler zum Schnupper-Workshop ein.

    Die Schulleitung, die Musiklehrer und auch die Musik- und Kulturschule Muko wollen an der Realschule St. Martin wieder einen Chor aufbauen. Der Startschuss wurde mit Workshops gegeben. Vera Hotten, Vocalcoach und Chorleiterin eines Gospelchors in Münster, führte durch die einstündigen Veranstaltungen, die Lust am Singen vermitteln sollten.

  • Weihnachtskonzert

    Fr., 16.12.2016

    „Kleine Habichte“ auf großer Bühne

    Der Schulchor und die Musikklasse 2d trugen am Freitag Weihnachtslieder in der Aula der Grundschule vor.

    Der Chor und das Orchester der Baumberge-Schule stimmten die Mitschüler musikalisch auf Weihnachten ein.

  • Tag der offenen Tür in der Verbundschule

    Mo., 12.12.2016

    Angebot wird von vielen getragen

    Der Schulchor begrüßte die Besucher musikalisch und sang „This little light of mine, I’m gonna let it shine“.

    „This little light of mine, I’m gonna let it shine“ (Übersetzt: Mein kleines Licht, ich bringe es zum Leuchten) sang der Schulchor passend zum Thema bei dem Tag der offenen Tür der Verbundschule. Deutlich wurde am Samstag, dass alle Schüler auf der Schule lernen dürfen ihre Talente zum Ausdruck zu bringen.

  • Orchester des Gymnasiums

    Di., 06.12.2016

    Mit Pauken und Trompeten

    Gemeinsam mit dem großen Schulchor des Xantener Gymnasiums trat das Telgter Jugendblasorchester im Dom St. Victor auf.

    Das Gemeinschaftskonzert des Telgter Jugendblasorchesters und des großen Schulchores des Xantener Gymnasiums war musikalische Herausforderung und Sternstunde zugleich. Zum zweiten Mal trafen sich beide Klangkörper, um gemeinsam ein Konzert für wohltätige Zwecke zu veranstalten.

  • Begeisternde „fair.bunt.show2016“ der Verbundschüler mit MGV und Gruppe „Musaic“

    Di., 07.06.2016

    Die Zeit zurückgedreht

    Tolle Show, tolle Stimmung: Die Musikshow der Verbundschüler bot einen Ausflug in die Musik der 80er- und 90er-Jahre. Hier singen Schulchor, Solisten und der Männergesangsverein sangen zusammen „Altes Fieber“ von den Toten Hosen.

    „If I could turn back time“ sangen Lara Westhues und Céline Niemerg bei der „fair.bunt.show2016 der Verbundschule am Sonntagnachmittag. Die Festhalle wurde in eine Musikbühne der 80er und 90er Jahre verwandelt. Erwachsene konnten sich an Musik, Mode, Politik und den Alltag dieser Zeit zurück erinnern. „Und die jungen Gäste im Publikum können hören, was ihre Eltern damals so toll fanden“, so die Moderatoren Saskia Hannemann und Grant Lopez.

  • „JeKits“

    Mo., 26.10.2015

    Neuer Schulchor ist das Ziel

    Sichtlich Spaß  bereiten den Zweitklässlern Lieder und Stimmspiele.

    In den Genuss eines kulturellen Bildungsprogramms des Landes Nordrhein-Westfalen kommen seit Ende der Sommerferien die Zweitklässler der Dechant-Wessing-Schule. Unter dem Motto „JeKits – Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen“ treffen sie sich einmal wöchentlich – ergänzend zum regulären Musikunterricht – im Klassenverband zum gemeinsamen Singen.

  • Münsterlandschule Tilbeck

    Mi., 09.09.2015

    Knalleffekte zur Eröffnung

    In der Chemie-Show präsentierten die Schüler unter der Leitung der Pädagoginnen Nicole Borgmann (5.v.r.) und Dr. Sabine Prehm (4.v.r.) spannende Experimente.

    Einen besonderen Grund zum Feiern hatte die Kosmos-Bildung Münsterlandschule Tilbeck während ihres Sommerfestes. Im Beisein vieler Gäste wurde das neue Naturwissenschaftslabor eingeweiht. Schwungvolle Lieder der jüngsten Schulkinder und des Schulchores eröffneten das Festprogramm.

  • Martin-Luther-Schule

    Di., 16.06.2015

    Mit Gesang auf Josephs Spuren

    Eine ganze Schule begibt sich auf die Spuren einer biblischen Gestalt: Joseph und seine Brüder stehen im Mittelpunkt eines Musicals, das am Freitag aufgeführt wird.

  • Bonhoeffer-Schule spielt CD ein

    Di., 24.03.2015

    Gesang für die Ewigkeit

    Aufnahme läuft: Damit gibt Till Backhaus das Startzeichen für die CD-Produktion von Schülern und Chor in der Turnhalle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule.

    Aus 270 Kehlen schallen Kinderlieder-Klassiker: Der gemeinsame Gesang ging kraftvoll und doch harmonisch über die Bühne. Alle Schüler und der Schulchor der Bonhoeffer-Schule spielten professionell eine CD ein.