Schuldacker



Alles zum Schlagwort "Schuldacker"


  • Tom Finnek liest aus Münsterlandkrimi

    Do., 10.10.2019

    „Schuldacker“

    Geboren 1965 in Alstätte hat sich Mani Beckmann inzwischen als Krimiautor Tom Finnek einen Namen gemacht.

    Tom Finnek (alias der gebürtige Alstätter Mani Beckmann) ist mit seinem aktuellen Münsterland-Krimi „Schludacker“ auf Lesetour. Diese führt ihn am 7. November (Donnerstag) auch nach Epe, und zwar ins Gartenland Schmitz. Dabei signiert Mani Beckmann auch Bücher.

  • Mani Beckmann bringt mit „Schuldacker“ neuen Münsterland-Krimi heraus

    Do., 12.09.2019

    Jede Menge Rätsel um den Tod eines Verbrechers

    Mani Beckmann alias Tom Finnek.

    Was ein echter Münsterländer ist, dem sind plattdeutsche Wörter und mundartliche Besonderheiten mit der Muttermilch eingeflößt worden. Dass man ein Fenster losmacht etwa. Oder dass jemand „gut zufrieden“ ist. Für den aus Ostdeutschland stammenden Kommissar Maik Bertram fühlen sich diese sprachlichen Wendungen immer noch exotisch an – obwohl er schon den dritten Fall mit seinem Kollegen Tenbrink im westlichen Münsterland lösen muss.