Schuldenberg



Alles zum Schlagwort "Schuldenberg"


  • Städtischer Etat für 2020 umfasst 1,3 Milliarden Euro

    Mi., 11.09.2019

    Münster wächst – der Schuldenberg auch

    Städtischer Etat für 2020 umfasst 1,3 Milliarden Euro: Münster wächst – der Schuldenberg auch

    Der Haushaltsentwurf liegt auf dem Tisch, jetzt beginnen die Beratungen: 1,3 Milliarden Euro möchte die Stadt Münster im kommenden Jahr ausgeben. Da die Einnahmen nicht reichen, wächst der Schuldenberg.

  • Schuldenberg abtragen

    Di., 20.08.2019

    Bayer verkauft Tiermedizin in Milliardendeal an US-Konzern

    Medikamente für Hunde von Elanco (oben) und Bayer (unten). Bayer verkauft seine Tierarzneimittel-Sparte für 7,6 Milliarden US-Dollar (6,85 Mrd Euro) an den US-Konzern Elanco.

    Arzneien für Hunde und Katzen sind begehrt - ebenso wie Medizin für Nutztiere. Trotzdem verkauft Bayer seine Geschäfte mit Tiermedikamenten an Elanco aus den USA. Der Konzern kommt damit nach der Monsanto-Übernahme einen wichtigen Schritt voran.

  • Pressekonferenz der SPD

    Do., 11.07.2019

    SPD kritisiert: Zwölf Millionen Euro für Übergangslösungen

    Am Schulzentrum in Wolbeck sollen auch Container aufgestellt werden. Die SPD kritisiert solche Übergangslösungen.

    Münsters Schuldenberg wächst. Für die SPD fallen dabei vor allem zwei Gründe ins Gewicht.

  • Maßnahmen nötig

    Do., 13.06.2019

    Euro-Finanzminister mahnen Italien wegen Verschuldung

    Italiens Innenminister Matteo Salvini hat bisher wenig Bereitschaft signalisiert, die Schulden des Landes abbauen zu wollen.

    Die EU-Kommission mißbilligt den italienischen Schuldenberg, sucht aber offenbar nach wie vor den Dialog mit Rome über die besten Mittel und Wege, um die Staatsschulden abzubauen.

  • Schuldenberg vermeiden

    Fr., 24.05.2019

    Händler-Kreditangebote immer gut prüfen

    Wenn das Geld für das Wunschauto nicht reicht, bieten die Händler oft einen Kredit an - Kunden sollten jedoch vorsichtig sein.

    Minikredit, Null-Prozent-Finanzierung, Kurzzeitdarlehen: Wenn Verbraucher sich Geld leihen wollen, dann bekommen sie es in der Regel auch schnell. Wer sich auf verlockende Finanzierungsangebote einlässt, kann am Ende aber auch vor einem Schuldenberg stehen.

  • Atlas der Creditreform Münster

    Mi., 16.01.2019

    Schuldenberge im Münsterland nur an Brennpunkten

    Atlas der Creditreform Münster: Schuldenberge im Münsterland nur an Brennpunkten

    Die Münsterländer sind eher selten überschuldet. Nur an wenigen sozialen Brennpunkten sind die Schuldnerquoten hoch. Dort gibt es ein massives Problem.

  • Sanierung abgeschlossen

    Mo., 12.11.2018

    Bielefeld verkauft Stadion: Arminia baut Schuldenberg ab

    Arminia Bielefeld verkaufte Spieltag in der Schüco-Arena. Bielefelds Fabian Klos (hinten, 4.v.l) bejubelt den Treffer zum 1:0, während Torwart Robin Himmelmann (r) aus Hamburg geschlagen auf dem Rasen liegt.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat sein Sanierungskonzept mit dem Verkauf des eigenen Stadions abgeschlossen. Wie der Club bekanntgab, geht die Schüco-Arena in den Besitz einer Investorengruppe über.

  • Hintergrund

    Fr., 01.06.2018

    Italiens Problem: Ein Schuldenberg, der nicht schwinden will

    Die italienischen Schulden könnten zu einem echten Problem werden, wenn die Zinsen dafür drastisch steigen.

    Rom/Berlin (dpa) - Die Eurozone sorgt sich um Italien, die Finanzmärkte sind in Alarmstimmung: Wird die drittgrößte Volkswirtschaft der Währungsunion zum Sanierungsfall, ähnlich wie vor mehr als acht Jahren das vergleichsweise unbedeutende Griechenland?

  • Schuldenberg

    Do., 08.03.2018

    Kult-Gitarrenbauer Gibson in Geldnot

    Schuldenberg: Kult-Gitarrenbauer Gibson in Geldnot

    Steht Gibson vor dem Schlussakkord? Die Finanznöte des Kult-Gitarrenbauers aus den USA bewegen Musikfans in aller Welt. Auch wenn die Krise vor allem hausgemacht sein soll: Im Digitalzeitalter hat es handgemachte E-Gitarrenmusik nicht mehr so leicht.

  • Schulden der Stadt

    Mi., 28.06.2017

    Beim Anstieg der Schulden ist Sendenhorst Spitze

    Der Schuldenberg der Stadt ist seit 2006 kontinuierlich gestiegen. Lediglich von 2016 bis 2017 gab es einen leichten Rückgang.