Schulenburger



Alles zum Schlagwort "Schulenburger"


  • Osterparty der Landjugend

    Mo., 22.04.2019

    Auf das Feuer folgt die Feier

    In der Reithalle versammelten sich überwiegend jüngere Leute, um gemeinsam abzufeiern.

    Die Kontrollen am Eingang waren streng und genau. Jeder musste seinen Personalausweis vorzeigen. Am Ostersonntag stieg wieder die traditionelle Osterparty der Landjugend Ladbergen in der Reithalle am Schulenburger Weg. 16 Jahre ist die magische Grenze, die erreicht sein muss. „Muttizettel werden von uns nicht akzeptiert“, machte Hanna Huneke vom Landjugend-Vorstand klar. Und das Sicherheitspersonal erweckt den Eindruck, diese Vorgabe auch umsetzen zu wollen und zu können.

  • Vorbereitungen an der Reithalle laufen

    Fr., 19.04.2019

    Erst Osterfeuer, dann Party

    Sie fiebern der Party am Sonntag entgegen: Seit Mittwochmorgen schon bereiten die Mitglieder der Landjugend das Areal an der Reithalle vor.

    Jedes Jahr ein Highlight im Veranstaltungskalender ist die große Osterparty der Landjugend an der Reithalle, Schulenburger Weg. Seit Mittwoch laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, am Sonntag darf gefeiert werden.

  • Züchter präsentieren ihre Hunde

    Sa., 19.01.2019

    Zuchtschau in der Reithalle

    In zwei Gruppen stellen sich die Hunde und ihre Züchter den Wertungsrichtern in der Reithalle.

    Vierbeiner bestimmen am Sonntag, 27. Januar, das Bild in der Reithalle am Schulenburger Weg. Allerdings sind es nicht Pferde, die im Mittelpunkt des Interesses stehen werden. Der Verein Deutsch Dratha, Gruppe Osnabrück, lädt zur Zuchtschau ein.

  • Lienen

    Mo., 07.01.2019

    Lienen:

    Als die Polizei meldete, dass am 2. Januar 2018 zwei Schafe auf einer Weide am Schulenburger Weg in Ladbergen gerissen worden waren, war mancher mit Spekulationen schnell bei der Hand. Es dauerte gar nicht lange, da kam (wieder einmal) der Wolf ins Spiel. Inzwischen steht fest: Johannes Tiltmann, Sprecher der Kreispolizeibehörde Steinfurt, der vor dieser Annahme gewarnt hatte, hat recht behalten. Der Wolf, so Experten, ist unschuldig. Eine genetische Analyse, teilt das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen (LANUV) mit, weist einen Hund als Täter nach.

  • Reiten: Turnier des RV Ladbergen

    Mo., 10.09.2018

    Hubertus Große-Lümers siegt im Abschluss-M*-Springen

    Hubertus Große-Lümers vom RFV Vornholz gewann auf seinem Schimmel Carbonada H das abschließende M*-Springen mit Stechen.

    Das abschließende Fazit von Martin Oelrich zeugte von Zufriedenheit. „Das Turnier ist gut verlaufen“, erklärte der Vorsitzende des Integrativen Zucht,-Reit,- Fahr- und Voltigierverein Ladbergen. Zwei Tage lang stand die Vereinsanlage am Schulenburger Weg im Mittelpunkt des Turnier-Reitsports.

  • Reiten: Turnier des RV Ladbergen

    So., 02.09.2018

    1100 Starts in 40 Prüfungen

    Lokalmatadorin Hanna Tillmann wird mit ihrem Lord Louis natürlich ebenfalls vertreten sein.

    Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: Der Integrative Zucht-, Reit-, Voltigier- und Fahrverein Ladbergen veranstaltet am 8. und 9. September sein Reitturnier auf dem Gelände am Schulenburger Weg. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

  • Reiten: WBO-Turnier

    Fr., 18.05.2018

    Erstmals Pfingstturnier des ZRFV Ladbergen

    Der Reitverein Ladbergen veranstaltet zum ersten Mal am Pfingstmontag ein WBO-Turnier.

    Am Pfingstmontag veranstaltet der RV Ladbergen sein erstes WBO-Turnier am Schulenburger Weg. Neun Wettbewerbe finden in der Reithalle statt. Angefangen bei der Führzügelklasse für die Jüngsten, über Reiter- und Springwettbewerbe bis hin zu Dressur-Wettbewerben.

  • Reiten: RV Ladbergen

    Do., 31.08.2017

    Turnier lockt mit vielen Highlights

    Lokalmatadorin Lara Sundermann, hier mit Bornada, hofft beim eigenen Reitturnier an diesem Wochenende auf gute Platzierungen.

    „Spannende Wettkämpfe und ein abwechslungsreiches Programm“ versprechen die Organisatoren des Integrativen Zucht-, Reit-, Voltigier- und Fahrvereins Ladbergen. An diesem Wochenende findet das Reit- und Springturnier auf der Reitanlage am Schulenburger Weg statt.

  • Turnier beim Integrativen Zucht-, Reit-, Voltigier- und Fahrverein

    Fr., 25.08.2017

    Reiter messen sich in 36 Prüfungen

    In einer Woche, am 2. und 3. September, richtet der RV Ladbergen sein Reit- und Springturnier aus.

    Können die Ladberger Reiter auch beim Heimturnier punkten? Am Samstag und Sonntag (2./3. September) findet das Reitturnier des Integrativen Zucht-, Reit-, Voltigier- und Fahrvereins Ladbergen am Schulenburger Weg statt.

  • Reiten: Turnier beim Integrativen Zucht-, Reit-, Voltigier- und Fahrverein

    Fr., 25.08.2017

    Reiter messen sich in 36 Prüfungen

    In einer Woche, am 2. und 3. September, richtet der RV Ladbergen sein Reit- und Springturnier aus.

    Können die Ladberger Reiter auch beim Heimturnier punkten? Am Samstag und Sonntag (2./3. September) findet das Reitturnier des Integrativen Zucht-, Reit-, Voltigier- und Fahrvereins Ladbergen am Schulenburger Weg statt.