Schulentlassung



Alles zum Schlagwort "Schulentlassung"


  • Kardinal-von-Galen-Realschule Telgte

    Do., 21.11.2019

    Ehemalige Realschüler treffen sich nach 40 Jahren

    Kardinal-von-Galen-Realschule Telgte: Ehemalige Realschüler treffen sich nach 40 Jahren

    Zu einem Klassentreffen kamen die ehemaligen Schüler des Entlassjahrgangs 1979 der Kardinal-von-Galen-Realschule jetzt 40 Jahre nach ihrer Schulentlassung zusammen.

  • Klassentreffen in Vadrup

    Di., 12.11.2019

    51 Jahre nach der Schulentlassung

    20 der 1968 entlassenen 42 Schüler waren zu dem Klassentreffen erschienen.

    Der Entlassjahrgang 1968 der Schulen aus Westbevern-Dorf, Vadrup und Westbevern-Brock kam zu einem Klassentreffen zusammen.

  • Gronau

    Di., 12.11.2019

    Klassentreffen 40 Jahre nach der Schulentlassung

    Gronau: Klassentreffen 40 Jahre nach der Schulentlassung

    40 Jahre nach der Entlassung aus der Hauptschule Epe trafen sich am Samstagabend die ehemaligen Schülerinnen und Schüler im Eper Wirtshaus wieder. 1970 waren sie eingeschult und 1979 entlassen worden. Ihr Klassenlehrer war damals Hans Artelt. Von den seinerzeit 29 Schülerinnen und Schülern waren am Samstagabend 22 zur Wiedersehens-Jubiläumsfeier erschienen. Zum Organisationsteam gehörten Ludger Wilming, Josef Vortkamp und Josef Rohling. Es war seit seiner Schulentlassung das siebente Klassentreffen des Entlassjahrgangs 1979 der Hauptschule Epe.

  • Klassentreffen 67 Jahre nach der Schulentlassung

    Di., 29.10.2019

    Ehemalige Schüler tauschen Erinnerungen aus

    67 Jahre nach ihrer Schulentlassung trafen sich die ehemaligen Mitschüler zu einem Klassentreffen und hatten sich wieder sehr viel zu erzählen.

    1936/1937 geboren bedeutet, dass die Teilnehmer des Klassentreffens doch schon etliche Jahre auf dem Buckel haben und so manchen Weg gegangen sind, mal leicht, mal schwer. Ja und das Alter ist auch der Grund des Treffens nach zwei Jahren, hieß es bei der Begrüßung.

  • Klassentreffen 60 Jahre nach der Schulentlassung

    Do., 24.10.2019

    Schulfrei für die Kartoffelkäfer

    Auch 60 Jahre nach ihrer Entlassung aus der Volksschule treffen sich ehemalige Klassenkameraden noch – jetzt wieder auf dem Eichenhof.

    Was gibt es Schöneres, als ein Klassentreffen. In Erinnerungen zu schwelgen und zurückzublicken auf eine Zeit, die so ganz anders war, als die heutige. Ein Gefühl, das jetzt 17 ehemalige Mitschüler im Eichenhof Schlüter teilten, die 1959 aus der Volksschule Everswinkel entlassen wurden. Also vor sechs Jahrzehnten. Was hat sich in dieser Zeit nicht alles verändert. Das wurde in gemütlicher Runde lebhaft diskutiert.

  • Schulentlassung an der Erna-de-Vries-Realschule

    Di., 02.07.2019

    Lob für soziales Engagement

    Der Entlassjahrgang der Erna-de-Vries-Realschule

    Die Zeit der Schulbank ist vorbei: 82 Schüler wurden jetzt von der Erna-de-Vries-Realschule entlassen.

  • Schulentlassung an der Kreuzschule in Heek

    Mo., 01.07.2019

    „Als wichtige Menschen auf dem Weg ins Leben“

    Der Entlassjahrgang der Kreuzschule erhielt am Freitag seine Abschlusszeugnisse.

    123 Schüler haben jetzt die Kreuzschule verlassen, viele bereits mit einer festen Berufsperspektive. 38 von ihnen wollen ihre Schullaufbahn fortsetzen.

  • Schulentlassung am Gronauer Werner-von-Siemens-Gymnasium

    So., 30.06.2019

    „Sie ziehen hinaus in die Welt“

    Für den Entlassjahrgang des Werner-von-Siemens-Gymnasiums endete am Samstag die Schulzeit.

    106 Abiturienten und Fachabiturienten erhielten am Samstag am Werner-von-Siemens-Gymnasium ihre Abschlusszeugnisse. Das Abi-Motto „BacABI – Alle ist Rum“ lies im offiziellen Teil Platz für interessante Interpretationen. In der Bürgerhalle wurde abends das Ereignis mit einem großen Ball gefeiert.

  • Klassentreffen nach 60 Jahren

    Mi., 22.05.2019

    Viele alte Geschichten und zwei Filme von damals

    23 ehemalige Schüler der Martini-Schule trafen sich nach 60 Jahren wieder. Beim Heimatverein schauten sie sich zwei alte Filme über Greven an.

    Zum Klassentreffen 60 Jahre nach Schulentlassung aus der Martini-Schule trafen sich die ehemaligen Schüler in der vergangenen Woche.

  • Klassentreffen

    Di., 09.04.2019

    Ein Wiedersehen nach 60 Jahren mit vielen Erinnerungen

    Klassentreffen: Ein Wiedersehen nach 60 Jahren mit vielen Erinnerungen

    Ein Wiedersehen sechs Jahrzehnte nach der Schulentlassung gab es am Wochenende in Telgte.