Schulfest



Alles zum Schlagwort "Schulfest"


  • Schulfest als Schulhof-Einweihung

    Mi., 10.07.2019

    Aufwendig und gelungen

    Zur offiziellen Einweihung des umgestalteten Schulhofes stellte die Geschwister-Scholl-Schule ein vielfältiges Schulfest auf die Beine.

    Mit einem Schulfest, das die ganze Kreativität, sportliche Energie und musische Talente an der Schule offenbart, wurde der neugestaltete Schulhof der Geschwister-Scholl-Schule offiziell eingeweiht.

  • Schulfest am WvS-Gymnasium

    Fr., 05.07.2019

    Ausklang der angenehmen Art

    Auf dem Schulhof waren diverse Spiele aufgebaut, die bei den Schülern großen Anklang fanden, darunter Hindernis-, Reaktions- und Geschicklichkeitsspielen über Bobbycar-Rennen, überdimensionalem Looping Louie, Torwandschießen und Dosenwerfen.

    Ferienstimmung schwebte gestern über das Gelände des Werner-von-Siemens-Gymnasiums, das sich im Laufe des Vormittags in eine riesige Spiel- und Spaßmeile verwandelt hatte. So war es nicht verwunderlich, dass Groß und Klein um 14.30 Uhr die beiden Schulhöfe stürmten, um die außergewöhnlichen Spielangebote auszuprobieren.

  • Lambertusschule Ascheberg

    Fr., 28.06.2019

    Viel Spiel und Spaß beim großen Schulfest

    Wer große Seifenblasen fliegen lassen wollte, benötigte ein bisschen Geschick. Solange Kinder ihren Spaß daran haben, werden scheinbar uralte Spiele nicht alt.

    Die Zeitreise der Lambertusschule Ascheberg endete am Freitag mit dem großen Schulfest für alle Kinder, Eltern und Großeltern aus Ascheberg und Davensberg.

  • Marienschule Appelhülsen

    So., 16.06.2019

    „Alles hat super geklappt“

    Gespannte Erwartung zum Start: Am Freitagnachmittag eröffnete Schulleiterin Angelika Wiedau-Gottwald das nur alle vier Jahre stattfindende Schulfest. Es wurde ein großer Erfolg.

    Eine tolle Stimmung herrschte beim Schulfest an der Mariengrundschule Appelhülsen. Für das bunte Treiben, das nur alle vier Jahre stattfindet, hatten sich die Klassen eine Menge einfallen lassen.

  • Schulfest der Grundschule Sprakel

    Di., 28.05.2019

    Letztes Schulfest am alten Standort

    Ihr nächstes Schulfest wird die Grundschule Sprakel im neuen Baugebiet an der Landwehr feiern.

    Alle vier Jahre soll es künftig ein Schulfest geben. Das nächste wird dann wohl im neuen Baugebiet gefeiert.

  • Schulfest der Lambertischule

    Mo., 27.05.2019

    Feiern für das Zirkusprojekt

    Kreativ werden und Spaß haben stand beim Schulfest der Lambertischule im Fokus. Zahlreiche Stände lockten dazu mit verschiedenen Angeboten.

    Ein buntes Fest begingen am Samstag die Mädchen und Jungen der Lambertischule. Gemeinsam mit Lehrern und Eltern hatten sie ein buntes Angebot auf die Beine gestellt. Auch viele Ehemalige ließen sich sehen.

  • Dorf- und Schulfest in Hoetmar

    Mo., 27.05.2019

    Europawahlen integriert

    Die Tanzgruppe „Infinita“ des SC Hoetmar durfte nicht ohne Zugabe die Bühne. Adrian Deisting, Niklas Achtermann, Noah Farwick und Ole Wittenbrink (kleines Foto, v. l.) vom Geflügelzuchtverein Warendorf stellten ihre Tiere aus.

    Mehr als 30 Vereine und Institutionen beteiligten sich am Dorf- und Schulfest, das am Wahlsonntag in Hoetmar stattfand. Die Europawahlen wurden im Programm aufgegriffen. So war für Kinder ein Stationenlauf zum Thema Europa vorbereitet.

  • Schulfest der Johannesschule

    Mo., 13.05.2019

    Bunte Jahrmarkt-Atmosphäre

    Kräftig zuzubeißen war beim Apfeltauchen gefragt. Das erwies sich als viel schwieriger als gedacht beim abwechslungsreichen Schulfest der Johannesschule.

    Nur einmal alle vier Jahre feiert die Johannesschule ein Schulfest. Da hatte sogar Petrus ein Einsehen und ließ am Freitagnachmittag hin und wieder die Sonne durch die Wolken schauen. So konnte sich das von Schule und Förderverein gemeinsam organisierte bunte Jahrmarkttreiben wie geplant auf dem Schulhof ausbreiten.

  • Schulfest der Schule am Bagno

    Fr., 10.05.2019

    Die Umwelt mit im Blick

    Engagement für die Umwelt: Während des Schulfestes pflanzte eine Schülergruppe mit der stellvertretenden Schulleiterin Helene Walter (vorne, r.) einen Baum nahe des neuen Pavillons. Auf dem ganzen Schulhof herrschte buntes Treiben (kl. Bild).

    Nur alle zwei Jahre findet das Frühlings-Schulfest an der Schule am Bagno statt – die Schüler hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, um den Gästen am Freitag etwas zu bieten.

  • Schulfest der Johannes-Grundschule

    So., 16.09.2018

    Mehr als 600 Besucher

    Am „Heißen Draht“ schärften die Kinder ihre Konzentration – und die Mülltonnenrennen waren ein toller Spaß für Groß und Klein.

    Riesiger Andrang in der Johannes-Grundschule: Kein Wunder, schließlich fand dort das Schulfest statt.