Schulfest



Alles zum Schlagwort "Schulfest"


  • Zukunft der Verbundschule vor der Klärung

    Do., 27.02.2020

    Die Ausnahme soll die Regel bleiben

    Die Verbundschule Everswinkel ist eine Erfolgsgeschichte und soll es auch bleiben. Die Gemeindeverwaltung wird beim Schulministerium den Antrag stellen, dass die Schule von der Ausnahmeregelung des Schuländerungsgesetzes profitiert.

    Im Oktober wurde noch groß gefeiert. Mit einem Schulfest, mit einem Festakt, mit vielen bunten Kunstwerken zum Zehnjährigen und mit NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer. Die Verbundschule Everswinkel erhielt seinerzeit Lob von höchster Stelle. Jetzt, wenige Monate später, geht es um die Existenzfrage.

  • Waldorfschule feiert Jubiläum

    So., 29.09.2019

    Kreativität ist gefragt

     Nach dem Bühnenprogramm folgte auf dem Schulhof das Michaelifest. Die Kissenschlacht auf einem Schwebebalken (oben) war eine der vielen Mutproben, die es während des Michaelifestes (unten, l.) zu bestehen galt. So geht Waldorf-Unterricht (unten, r.): Die Zweitklässler präsentierten es auf der Bühne.

    Mit einem Schulfest und einem Tag der offenen Tür feierte die Waldorfschule ihr Jubiläum.

  • Friedensschule: Schulfest zum 50-jährigen Bestehen

    So., 22.09.2019

    „Wir sind sehr stolz auf diese Schule“

    Ein Magnet war die musikalische Eröffnung des Jubiläumsfestes der Friedensschule.

    Auf dem Schulhof der Friedensschule herrscht am Tag des Schulfests zum 50-jährigen Bestehen reges Treiben am Feuerwehr-Fahrzeug des Löschzugs Mecklenbeck wie an den Essständen. Dann zieht es Hunderte in die Aula. 

  • Verbundschüler feiern mit Eltern und Lehrern

    Mo., 09.09.2019

    Ein buntes Schulfest für alle

    Der Schul-Chor bereicherte mit seinem Auftritt das Bühnenprogramm vor dem Haupteingang der Schule. Für die gesangliche Einlage ernteten die Sängerinnen und Sänger viel Applaus.

    Nach dem gelungenen Festakt in der Festhalle feierten die 585 Schülerinnen und Schüler der Verbundschule gemeinsam den zehnten Geburtstag „ihrer“ Schule. Noch vor den Sommerferien hatten sie sich im Rahmen von Projekttagen auf das Jubiläum vorbereitet. Jede Klasse leistete ihren Beitrag, um einen fröhlichen Schultag der besonderen Art zu begehen.

  • Schulfest als Schulhof-Einweihung

    Mi., 10.07.2019

    Aufwendig und gelungen

    Zur offiziellen Einweihung des umgestalteten Schulhofes stellte die Geschwister-Scholl-Schule ein vielfältiges Schulfest auf die Beine.

    Mit einem Schulfest, das die ganze Kreativität, sportliche Energie und musische Talente an der Schule offenbart, wurde der neugestaltete Schulhof der Geschwister-Scholl-Schule offiziell eingeweiht.

  • Schulfest am WvS-Gymnasium

    Fr., 05.07.2019

    Ausklang der angenehmen Art

    Auf dem Schulhof waren diverse Spiele aufgebaut, die bei den Schülern großen Anklang fanden, darunter Hindernis-, Reaktions- und Geschicklichkeitsspielen über Bobbycar-Rennen, überdimensionalem Looping Louie, Torwandschießen und Dosenwerfen.

    Ferienstimmung schwebte gestern über das Gelände des Werner-von-Siemens-Gymnasiums, das sich im Laufe des Vormittags in eine riesige Spiel- und Spaßmeile verwandelt hatte. So war es nicht verwunderlich, dass Groß und Klein um 14.30 Uhr die beiden Schulhöfe stürmten, um die außergewöhnlichen Spielangebote auszuprobieren.

  • Lambertusschule Ascheberg

    Fr., 28.06.2019

    Viel Spiel und Spaß beim großen Schulfest

    Wer große Seifenblasen fliegen lassen wollte, benötigte ein bisschen Geschick. Solange Kinder ihren Spaß daran haben, werden scheinbar uralte Spiele nicht alt.

    Die Zeitreise der Lambertusschule Ascheberg endete am Freitag mit dem großen Schulfest für alle Kinder, Eltern und Großeltern aus Ascheberg und Davensberg.

  • Marienschule Appelhülsen

    So., 16.06.2019

    „Alles hat super geklappt“

    Gespannte Erwartung zum Start: Am Freitagnachmittag eröffnete Schulleiterin Angelika Wiedau-Gottwald das nur alle vier Jahre stattfindende Schulfest. Es wurde ein großer Erfolg.

    Eine tolle Stimmung herrschte beim Schulfest an der Mariengrundschule Appelhülsen. Für das bunte Treiben, das nur alle vier Jahre stattfindet, hatten sich die Klassen eine Menge einfallen lassen.

  • Schulfest der Grundschule Sprakel

    Di., 28.05.2019

    Letztes Schulfest am alten Standort

    Ihr nächstes Schulfest wird die Grundschule Sprakel im neuen Baugebiet an der Landwehr feiern.

    Alle vier Jahre soll es künftig ein Schulfest geben. Das nächste wird dann wohl im neuen Baugebiet gefeiert.

  • Schulfest der Lambertischule

    Mo., 27.05.2019

    Feiern für das Zirkusprojekt

    Kreativ werden und Spaß haben stand beim Schulfest der Lambertischule im Fokus. Zahlreiche Stände lockten dazu mit verschiedenen Angeboten.

    Ein buntes Fest begingen am Samstag die Mädchen und Jungen der Lambertischule. Gemeinsam mit Lehrern und Eltern hatten sie ein buntes Angebot auf die Beine gestellt. Auch viele Ehemalige ließen sich sehen.