Schulkonzert



Alles zum Schlagwort "Schulkonzert"


  • Konzert an der Wichernschule

    Sa., 08.06.2019

    Musik reißt das Publikum mit

    Zwei Schulchöre und 16 Kinder an Instrumenten begeisterten in der Wichernschule das Publikum.

    Von Kinderliedern über klassische Musik bis hin zu Film- und Popmusik: Beim Schulkonzert der Wichernschule wurde ein abwechselungsreiches Programm geboten.

  • Schulkonzert an der Loburg

    Mo., 08.04.2019

    Vom „Dschungelbuch“ bis zum „Phantom der Oper“

    Schulkonzert an der Loburg: Vom „Dschungelbuch“ bis zum „Phantom der Oper“

    Zum Schulkonzert hatte die Loburg eingeladen, und den zahlreichen Zuhörern wurde dabei wieder eine Menge geboten.

  • Pindakaas Saxophon Quartett bietet Schulen drei Kinderprogramme an

    Mi., 21.06.2017

    Großes Theater für kleines Geld

    „Alla Turca“ ist eines von drei Angeboten, die von Schulen und Veranstaltern gebucht werden können.

    Mit „Alla Turca“ brachte das Pindakaas Saxophon Quartett im vorigen Herbst sein bislang erfolgreichstes Kindermusiktheaterstück auf die Bühne: Rund 14 000 Grundschulkinder sahen in Westfalen das orientalische Musikmärchen. 2017 finden die Schulkonzerte erneut im Rahmen der Reihe „Klassik für Kids“ in Kooperation mit der Kultur Kooperative Münster und dem Europäischen Klassikfestival statt.

  • Etwas Lampenfieber war dabei

    Do., 11.05.2017

    Von Blockflöte bis Klavier

    Der Wichernchor machte den Anfang und sorgte dafür, dass die nachfolgenden „Musiker“ ihre Aufregung ein bisschen in den Griff bekamen. Alle Darbietungen wurden mit großem Beifall bedacht, so auch der Auftritt des Trompetentrios.

    Sie waren aufgeregt, die 14 Grundschüler der Wichernschule, die sich freiwillig für einen musikalischen Auftritt auf der Bühne der Schule gemeldet hatten. Es war das dritte Schulkonzert der Grundschule.

  • Schulkonzert an der Loburg

    Di., 04.04.2017

    Mehr Musiker als jemals zuvor

    Tolle Stimmen, zahlreiche Instrumente: An der Loburg gab es beim diesjährigen Schulkonzert viel zu hören – auch neu gegründete Bands waren dabei.

  • Schulkonzert am Werner-von-Siemens-Gymnasium

    Mo., 26.09.2016

    Ein gar nicht ätzendes Konzert

    Schulkonzert von Piano Reloaded am Gronauer Gymnasium: Daniel Paterok (l.) und Peter Asmuth animierten einige Schüler zum Mitspielen.

    Zwei junge Männer betreten die Bühne des Gronauer Gymnasiums. Ein knappes „Moin“, dann setzen sich an Flügel und Klavier und hauen in die Tasten, was das Zeug hält. Mit ihrer Virtuosität ziehen sie schlagartig die 280 Gymnasiasten der Klassen neun bis elf in ihren Bann.

  • Paul-Gerhardt-Schule feiert Schulkonzert mit der Band „Karibuni“

    Mi., 28.10.2015

    Weltmusik für Kinder

    Mitsingen und Mitmachen war gefragt beim Schulkonzert mit „Karibuni“ an der Paul-Gerhardt-Schule.

    „Wichi tai tai“ – Josephine Kronfli und Pit Budde haben kaum mit dem Singen begonnen, da fallen links vor ihnen viele Kinder in den Gesang ein. Ein Konzert mit der ganzen Schülerschaft beendete in der Turnhalle der Paul-Gerhardt-Schule ein besonderes Projekt. Zwei Tage lang hatten drei Musiker der Gruppe Karibuni mit Kindern der dritten Jahrgangsstufe Lieder und Texte für Kinder eingeübt.

  • Schulkonzert der Loburg

    So., 22.03.2015

    Zart, stimmgewaltig und wohlklingend

    Zum ersten Mal seit 1988 trat die Big-Band der Loburg mit eigenen Sängern auf. Die Zuschauer waren nicht nur davon ausgesprochen angetan.

    Einige Neuerungen gab es beim Schulkonzert der Loburg, und dazu zählte nicht nur die neue Technik, die ihre erste Bewährungsprobe bestand.

  • Gymnasium Johanneum

    Mo., 31.03.2014

    Vielfalt musikalischer Ausbildung

    Unter der Leitung von Matthias Hellmons zeigten die Unterstufenchöre, was sie im Musikunterricht gelernt hatten.

    Das Schulkonzert der Loburg gehört schon seit vielen Jahren zu den Traditionsveranstaltungen des Gymnasiums. Die Präsentation der musikalischen Begabungen der Schülerinnen und Schüler kommt nicht nur bei den Eltern an. Auch etliche weitere Besucher nutzten die Möglichkeit, in der Aula einen rundum stimmigen Abend zu genießen.

  • Schulkonzert der Waldorfschule

    Do., 20.06.2013

    Musikalisch beeindruckend

    Das Schulorchester der Freien Waldorfschule Everswinkel hatte am vergangenen Samstag im Musiksaal der Schule seinen großen Auftritt. Werke von Edward William Elgar, Henry Purcell, Carl Stamitz, G.F.Händel und Anton Dvorak forderten das kleine Orchester, das mit großer Musikalität überzeugte.