Schulorientierungsmesse



Alles zum Schlagwort "Schulorientierungsmesse"


  • Schulorientierungsmesse

    Mi., 09.10.2019

    Wie soll es weitergehen?

    Die Schüler der Neunten- und Zehnten Klassen konnten sich im Rahmen der Schulorientierungsmesse über weiterführende Schulen in der Region informieren.

    Schüler der Neunten- und Zehnten Jahrgänge der Josef-Annegarn-Schule in Ostbevern konnten sich im Rahmen der Schulorientierungsmesse über mögliche Folgeschulen nach ihrem Abschluss erkundigen. Neben Fach- und Berufsorientierten Schulen war auch das Gymnasium Johanneum vor Ort.

  • Premiere der Warendorfer Schulorientierungsmesse

    So., 12.11.2017

    Alles von allen an einem Ort

    Nachfragen beantworteten die Vertreter der weiterführenden Schulen direkt. Alle fünf waren im Sparkassenforum mit dabei.

    Lehrer aller fünf weiterführenden Schulen als Ansprechpartner in einem Saal? Die Gelegenheit nutzten am Freitagabend sehr viele Eltern mit ihren Töchtern und Söhnen. Das Sparkassenforum füllte sich schnell.

  • Schulorientierungsmesse in Ostbevern

    Do., 12.10.2017

    Planen für die Zeit nach der Schule

    13 Institutionen haben sich bei der Schulorientierungsmesse in der Josef-Annegarn-Schule vorgestellt.

    Im Rahmen der Schulorientierungsmesse in der Josef-Annegarn-Schule stellten sich 13 Institutionen vor und zeigen den Schülern Wege und Möglichkeiten auf, wie es für sie nach der Schule weitergehen könnte.

  • Zehn weiterführende Schulen präsentieren ihre Angebote

    Mi., 22.01.2014

    450 Besucher suchen richtigen Weg

    Ein umfangreiches Angebot lockte über 450 Interessierte in die Josef-Annegarn-Schule, die sich von den verschiedenen weiterführenden Schulen informieren ließen.

    Über 450 Besucher – damit hatte im Vorfeld der ersten Schulorientierungsmesse in Ostbevern wohl niemand gerechnet. Zehn weiterführende Schulen präsentierten in der Josef-Annegarn-Schule ihre Angebote und Möglichkeiten zu einem höheren Schulabschluss zu gelangen.

  • Berufsorientierungsmesse bekommt mit der Schulorientierungsmesse ein Pendent

    Fr., 03.01.2014

    Ein Date mit der Schule

    Organisieren die Messe: Hedwig Flaute, Ulrike Jasper, Hendrik Stratmann und Sarah Remfert (v.l.).

    Die Berufsorientierungsmesse (BOMO) in Ostbevern bekommt eine kleine Schwester. Am 21. Januar geht erstmals die Schulorientierungsmesse (SchuMO) in der Josef-Annegarn-Schule an den Start.