Schultag



Alles zum Schlagwort "Schultag"


  • Unterrichtsfreier Sturm-Tag in der Gemeinde

    Di., 11.02.2020

    Ein Schultag nur für die Lehrer

    Wasserlachen auf dem Schulhof vor der Grundschule, nachdem Orkan-Tief „Sabine“ übers Land gerauscht ist. Die Schüler konnten am Montag zu Hause bleiben.

    Sabine war schon durchgereist, als am Montagmorgen die neue Arbeits- und die neue Schulwoche begannen. Noch einige Windböen und zeitweilig prasselnder Regen waren die letzten Grüße dieser stürmischen „Dame“ auf ihrem Zug gen Süden. Auf den Schulhöfen kündeten Wasserlachen und abgebrochene Zweige von der bewegten Nacht. Schüler gab‘s dagegen nicht zu sehen an diesem Montag.

  • Ranzen-Messe im Autohaus Senger

    So., 02.02.2020

    Der erste Schultag naht

    Zufriedene Gesichter gab es bei der Schulranzenmesse im Autohaus Senger: Miriam Peterburs, Felix mit Mutter Lisa Waltemathe und Maxi mit Mutter Sarah Mader.

    Die zukünftigen I-Männchen freuen sich schon jetzt auf ihren neuen Lebensabschnitt. Kein Wunder, die Ranzen-Messe machte ja schon Lust auf Schule.

  • Inner-Wheel-Frauen schicken Hygiene-Artikel in Entwicklungsländer

    Mi., 08.01.2020

    Kein Schultag soll ausfallen

    Sie unterstützen für die Aktion „Days for Girls“ (sitzend, v.l.): Hilla Trede, Andrea Orgaß-Helmert, Britta Kreuels, Brigitte Bader, (stehend v.l): Birgit Tenbuß-Niehus (Haus der Familie), Andrea Wennemann-Kalvari, Renate Christ, Marie-Luise Funke, Anita Cordesmeyer und Jutta Stadtbäumer.

    Entwicklungshilfe einmal anders: Viele Mädchen in Entwicklungsländern trauen sich nicht in die Schule, wenn sie ihre Tage haben. Bei den Inner-Wheel-Frauen in Münster gibt es eine Gruppe, die sich dieses Themas angenommen hat. Sie nähen Hygiene-Artikel.

  • In der Schweiz

    Mo., 06.01.2020

    Erster Schultag für dänische Kronprinzkinder

    Prinz Vincent (vorne,l-r), Prinzessin Josephine, Prinz Christian (hinten,l-r), Prinz Vincent und Prinzessin Isabella im Ferienort Verbier.

    Drei Monate in der Schweiz: Die Kinder von Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary wollen neue Erfahrungen sammeln.

  • Laubstiege 21: Kurz vor den Ferien ist im Gymnasium viel los

    Sa., 21.12.2019

    Sinn der Weihnacht verstanden

    Mit Wort- und Musikbeiträgen haben Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums die Nikolaus-Feier des Bethesda-Seniorenheims bereichert. Mit Rollstuhlfahrern aus dem Heim haben sie auch einen Spaziergang zu einem Blumenmarkt begleitet. Auf den Tischen im Lehrerzimmer stehen Schokonikoläuse mit kleinen Botschaften – Geschenke von Schülern an Lehrer.

    Wer durch die Tür an der Laubstiege 21 geht, steht im Foyer des Werner-von-Siemens-Gymnasiums. An jedem Schultag öffnet Hausmeister Heinz Elskamp morgens früh diese Tür, wenig später ist dann „Leben in der Bude“, wenn Hunderte von Schülern die Gänge bevölkern, wenn Lehrerinnen und Lehrer die letzten Vorbereitungen für die erste Unterrichtsstunde treffen. Nichts von alledem am heutigen 21. Dezember.

  • Jetzt wird es ernst

    Do., 05.09.2019

    «Sehr aufgeregte» Prinzessin - Erster Schultag für Charlotte

    Prinzessin Charlotte in Begleitung ihrer Eltern und ihres Bruders Prinz George.

    Drei Kinder haben Prinz William und seine Kate. Nun beginnt für Nummer 2, die kecke Charlotte, die Schule. Ist die Einrichtung, die auch George besucht, sicher genug für die kleinen Royals?

  • Erster Schultag an der Baumberge-Schule

    Fr., 30.08.2019

    Großer Bahnhof für die Kleinsten

    Mit bunten Tüchern und lautem Gesang wurden die neuen Erstklässler an der Havixbecker Grundschule am Donnerstagmorgen empfangen. Danach ging es sofort in die Klassen.

    Ihren ersten Schultag erlebten 93 Mädchen und Jungen an der Baumberge-Schule Havixbeck. Durch ein buntes Spalier, das die Viertklässler mit farbigen Tüchern bildeten, ging es in die Klassen.

  • Klassenfotos zum Schulanfang

    Do., 29.08.2019

    500 I-Dötzchen starten durch

    Spalier stehen die Mammutschüler, um die Schulstarter zu begrüßen.

    Der erste Schultag ist geschafft. Für rund 500 Mädchen und Jungen begann am Donnerstag an Ahlens Grundschulen ein neuer Lebensabschnitt.

  • Der erste Schultag hat sich stark gewandelt

    Do., 29.08.2019

    Bestens vorbereitet für den Start

    Die Schultüte ist ein Muss für die i-Dötze am ersten Tag in der ersten Klasse.

    Der erste Schultag ist ein großes Ereignis – für die Kinder, deren Eltern und Familien. Aber nicht nur sie bereiten sich auf den großen Tag bestens vor. Auch in den Schulen wird einiges getan, um den Mädchen und Jungen einen gelungenen Start in die Bildungslaufbahn zu ermöglichen.

  • Neue Fünftklässler an der KvG-Gesamtschule

    Mi., 28.08.2019

    Sechstklässler sind die „Gastgeber“

    Der erste Tag nach dem Schulwechsel: Die neuen Fünftklässler wurden von den Sechstklässlern an der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule begrüßt.

    Es war nicht ihr erster Schultag, aber der erste Tag an einer neuen Schule: Die Fünftklässler der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule wurden von ihren älteren Mitschülern begrüßt. Die Sechstklässler gestalteten das Programm.