Schulung



Alles zum Schlagwort "Schulung"


  • Gesundheit

    So., 22.11.2020

    Großer Andrang auf Schulungen für Altenheim-Schnelltests

    Eine Altenpflegerin hält im Seniorenheim einen Antigen-Corona-Schnelltest in der Hand.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Schulungen des Personals von Alten- und Pflegeheimen für Antigen-Schnelltests in Nordrhein-Westfalen laufen auf Hochtouren. Die Ärzte des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (MDK) Nordrhein veranstalteten derzeit 26 Video-Einweisungen pro Tag, sagte eine Sprecherin. In nur vier Tagen seit Beginn der Schulungen Mitte November seien bereits 900 Pflegerinnen und Pfleger im MDK-Bereich geschult worden. Insgesamt hätten sich 2000 Mitarbeiter angemeldet.

  • PC-Kurse selbst bezahlt

    Mo., 13.07.2020

    Finanzamt an den Kosten für Computer-Schulungen beteiligen

    Wer seine Computerkenntnisse auf eigene Kosten in einer Schulung erweitert hat, kann die Ausgaben für die Fortbildung steuerlich absetzen.

    Manche Arbeitnehmer mussten während der vergangenen Monate ihre Computerkenntnissen verbessern. Wer dafür eine Schulung absolviert hat, kann das Finanzamt an den Kosten beteiligen.

  • Teamleiter–Schulung der Abenteuerkiste in Münster

    So., 23.02.2020

    Ein großes Team mit viel Verantwortung

    Teamleiter der Abenteuerkiste ließen am vergangenen Wochenende ihre Köpfe rauchen, um die Ferienkiste vorzubereiten.

    Die Teamer der Ferienkiste haben ein spannendes und anspruchsvolles Jahr vor sich. Bei einem Workshop in Münster haben sie sich vorbereitet.

  • AWO-Kindertageseinrichtung „Wetterweg“

    Sa., 22.02.2020

    Kulturen-Kenntnisse im Kita-Alltag hilfreich

    AWO-Kindertageseinrichtung „Wetterweg“: Kulturen-Kenntnisse im Kita-Alltag hilfreich

    „Brücken bauen in frühe Bildung“ lautete das Titel des Bundesprogramms, das den Mitarbeitern des Awo-Kindergartens „Wetterweg“ in einer Schulung nahegebracht wurde.

  • Tokio 2020

    Fr., 21.02.2020

    Schulung der Olympia-Freiwilligen in Tokio verschoben

    Die Olympischen Spiele 2020 sollen im Sommer wie geplant in Tokio stattfinden.

    Tokio (dpa) - Die Schulung der freiwilligen Helferinnen und Helfer für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio sind wegen des neuartigen Coronavirus ausgesetzt worden.

  • Nach Schulung

    Fr., 20.12.2019

    Auto-Führerschein künftig auch für kleine Motorräder

    Mit dem Auto-Führerschein dürfen Inhaber nun auch kleine Motorräder fahren.

    Wer einen Auto-Führerschein hat, darf damit in Zukunft auch kleine Motorräder führen. Für welche Zweirad-Typen das gilt und welche Auflagen erfüllt sein müssen.

  • Hansalinie qualmt

    Di., 05.11.2019

    Schulung Eidos Prime ist toll

    Zum Themendienst-Bericht von Kristin Kruthaup vom 1. März 2018: «Tatort»-Darsteller Jan Josef Liefers (l) und Axel Prahl (r): Die Münster-Folgen der Krimiserie haben die meisten Zuschauer. (Archivbild vom 05.07.2017/Nur zur redaktionellen Verwendung durch Themendienst-Bezieher im Zusammenhang mit dem genannten Text.) Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/dpa-tmn

    Wir sitzen hier an der Hansalinie und werden geschult.

  • Schulung auch als Selbstschutz

    Di., 22.10.2019

    Einsätze mit Elektroautos stellen Feuerwehr vor besondere Herausforderungen

    Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr ist oft nicht auf den ersten Blick erkennbar, ob es sich – wie bei diesem Unfall auf der B 235 im Januar dieses Jahres – um ein Elektrofahrzeug handelt. Deshalb sei es wichtig, so der stellvertretende Wehrführer Klaus Hesselmann, die Erkennungsmerkmale zu schulen.

    Wird die Freiwillige Feuerwehr zu Unfällen oder anderen Einsätzen mit Elektrofahrzeugen gerufen, ist ganz besondere Vorsicht geboten. Durch den Strom sind die Rettungskräfte besonderen Gefahren ausgesetzt. Deshalb stehen dazu besondere Schulungen auf dem Dienstplan.

  • DLRG-Schulung für Betreuer

    Sa., 28.09.2019

    Zur Abwechslung mal Trockenübungen

    Trainer und Betreuer der DLRG-Ortsgruppe zog es jetzt für eine Schulung in die Jugendherberge Reken.

    Wasser ist normalerweise ihr Element. Bei einer Schulung absolvierten Trainer und Betreuer der DLRG-Ortsgruppe Lüdinghausen jetzt eine Reihe von Trockenübungen – und hatten dennoch Spaß dabei.

  • Am Bedarf vorbei

    Di., 10.09.2019

    Wann Weiterbildungen wenig bringen

    Bei Schulungen und Weiterbildungen sind viele Beschäftigte in Deutschland auf sich allein gestellt. Oft lässt sich das Erlernte nicht im Arbeitsalltag anwenden.

    Jedes Jahr sitzen Millionen Arbeitnehmer in Schulungen. Doch nicht immer passt das Angebot zur Aufgabe, kritisiert ein Experte. Eine Umfrage zeigt: Beschäftigte sind häufig auf sich allein gestellt.