Schulzentrum



Alles zum Schlagwort "Schulzentrum"


  • Schulzentrum Kinderhaus

    Do., 10.10.2019

    Ein Meilenstein fürs Schulzentrum

    Mit dem Neubau der Grundschule am Kinderbach inklusive Mensa fürs Schulzentrum entsteht in den alten Räumen der Grundschule Platz für eine Nutzung durch Realschule und Gymnasium

    Der Baubeschluss für den Neubau der Grundschule am Kinderbach mit Mensa fürs gesamte Schulzentrum ist gefasst.

  • „Musik schlägt Brücken“

    Do., 03.10.2019

    Viele kleine Füße zum großen Konzert

    Die „Crazy-Kids“ bildeten nicht nur den Background-Chor, sondern stellten auch Serienfiguren auf der Bühne dar. Für rockigen Sound sorgte derweil die Musikschulband um deren Leiter Andreas Hermjakob.

    Es waren viele kleine Füße, die da am Mittwochmorgen in die „große“ Schule – genauer gesagt, in die Aula des Schulzentrums – tappelten: zum „Konzert der Kids“.

  • Blutspende auch weiterhin im Schulzentrum

    Mi., 25.09.2019

    DRK freut sich über elf „Ersttäter“

    Diese vier sowie 210 weitere Blutspender folgten am Dienstag dem Aufruf des DRK.

    214 Blutspender folgten am Dienstagabend dem Aufruf des Deutschen Roten Kreuzes und kamen zur Aktion in die Hauptschule. Auch im Zuge der weiteren Sanierung und des Ausbaus der Sekundarschule bleibt das Schulzentrum an der Tüllinghofer Straße Anlaufstelle für Blutspender.

  • Schulzentrum Kinderhaus

    Di., 24.09.2019

    Neubaustart im Januar

    Die Grundschule am Kinderbach erhält ein neues Gebäude. Das Siegermodell (kl. Bild) stammt vom münsterischen Architekturbüro Kuckert.

    Der Baubeschluss für den Neubau der Grundschule am Kinderbach inklusive der Mensa für das gesamte Schulzentrum steht Anfang Oktober auf der Tagesordnung der Ausschüsse.

  • Info- und Diskussionsabend im Roxeler Schulzentrum

    Fr., 20.09.2019

    SPD: Gesamtschule soll nach Roxel

    Blick aufs Podium: Rektor Reiner von Borzyskowski (l.) bedauert, dass der Roxeler Sekundarschule nicht die gesellschaftlich nötige Akzeptanz zuteil wird.

    Geht es nach den Vorstellungen der SPD, dann gibt es für die in der Diskussion stehende Gründung einer dritten münsterischen Gesamtschule bereits einen bestens geeigneten Standort.

  • Schulzentrum Westerkappeln

    Mi., 18.09.2019

    1,8 Millionen Euro Mehrkosten?

    Die Grundschule muss erweitert werden, an der OGS wird gebaut und auch die Gesamtschule braucht neue Räume -- kurz: Das Schulzentrum ist aktuell eine Großbaustelle.

    4,5 Millionen Euro sollen die Bauarbeiten im Schulzentrum Westerkappeln kosten – eine Summe, die in der Sitzung des Hauptausschusses für viel Wirbel gesorgt hat. Schließlich sind nur 2,7 Millionen Euro in den Haushalt der gemeinde eingestellt.

  • Sanierung der Dreifachhalle am Telgter Schulzentrum

    Di., 17.09.2019

    Mehrkosten von 620 000 Euro

    Fast drei Millionen Euro wird die Sanierung der maroden Dreifachhalle am Schulzentrum kosten.

    Knapp drei Millionen Euro wird die Sanierung der maroden Dreifachhalle am Schulzentrum kosten. Das sind 600 000 Euro mehr als noch im Juni 2018 veranschlagt. Die Verwaltung begründet den Anstieg unter anderem mit den zusätzlichen Maßnahmen für den Brandschutz.

  • Sanierung soll kurz nach den Herbstferien endgültig beendet sein

    Mo., 09.09.2019

    Sporthalle: Happy-End in Sicht?

    Die Arbeiten an der Dreifachhalle des Sportzentrums, die eigentlich bereits im August 2018 erledigt sein sollten, sind immer noch nicht abgeschlossen. Nun soll die Halle kurz nach den Herbstferien fertiggestellt und nutzbar sein, verspricht die Verwaltung der Stadt Münster.

    Die Sanierung der Dreifach-Sporthalle im Wolbecker Schulzentrum beschäftigt Lehrer, Schüler und Sportvereine seit weit über einem Jahr. Wie berichtet, sind die Arbeiten immer noch nicht komplett abgeschlossen, die eigentlich bereits im August 2018 erledigt sein sollten. Ist nach Pleiten, Pech und Pannen nun wenigstens ein „Happy-End“ abzusehen? Immerhin soll „die Halle kurz nach den Herbstferien fertiggestellt und nutzbar sein“, verspricht Antje Hemmen vom Amt für Immobilienmanagement der Stadt Münster.

  • Konzert der Band „TIL“ am Schulzentrum

    Do., 05.09.2019

    Eine ganz besondere große Pause

    Für eine überraschende Pausenunterhaltung und viel Begeisterung bei den Schülern sorgten die Musiker der Band „TIL“ mit ihrem Auftritt am Mittwoch.

    Überraschung in der großen Pause: Die Wendener Band „TIL“ besuchte die Schüler des Schulzentrums zu einem kurzen Auftritt. Die Jugendlichen waren begeistert und gingen mit. Die Musiker von „TIL“ haben seit ihrem ersten Besuch in Lüdinghausen viel erlebt.

  • Baumaßnahmen an Telgter Einrichtungen in diesem Sommer

    Do., 22.08.2019

    Schnelles Internet fürs Schulzentrum

    Am Schulzentrum wird für schnelleres Internet gesorgt. Dafür wird in den Ferien die Verkabelung erneuert und ausgebaut.

    Neben der seit längerem laufenden, 2,2 Millionen Euro teuren Erweiterung der Christophorus-Grundschule finden an Telgtes Schulen in diesem Sommer zahlreiche weitere Baumaßnahmen statt. Rund 650 000 Euro werden investiert. Auch im Bürgerhaus tut sich was.