Schulzentrum



Alles zum Schlagwort "Schulzentrum"


  • Standort noch nicht festgelegt

    Do., 04.07.2019

    Fertigbauklassen als Provisorium

    Zusätzlich zu den vier Fertigbauklassen der Hauptschule und den vier Fertigbauklassen der Realschule werden noch zwei weitere Fertigbauklassen am Schulzentrum aufgestellt. Wo, ist noch nicht entschieden.

    AmWolbecker Schulzentrum werden zwei weitere Fertigbauklassen aufgestellt. Das beschloss der Rat auf seiner Sitzung am Mittwochabend.

  • Sieben-Stunden-Modell am Schulzentrum

    Mi., 26.06.2019

    Rückkehr steht in Aussicht

    Leere Klassenzimmer am Nachmittag? Am Gymnasium und eventuell auch an der Realschule könnte Nachmittagsunterricht bald der Vergangenheit angehören. Die Rückkehr zum Sieben-Stunden-Modell steht in Aussicht.

    Schultage, die bis 17.15 Uhr dauern? Am Gymnasium und eventuell auch an der Realschule könnte das bald der Vergangenheit angehören. Denn die Schulen denken über die Wiedereinführung des Sieben-Stunden-Modells nach.

  • Bunten Gemüsegarten angelegt

    Mo., 24.06.2019

    Auch die Schnecke hat eine Chance

    Seit dem Frühjahr bereichert eine kleine Ackerfläche der Kita „Am Schulzentrum“ mit vielfältigen Gemüsesorten den nachhaltigen Speiseplan. Max, Travis und Luana haben die ersten Gurken entdeckt.

    Beim „Ackerprojekt“ der Kita „Am Schulzentrum“ lernen die Kinder auch, wie lange Pflanzen brauchen, um zu wachsen.

  • Videoüberwachung an Schulzentren

    Mi., 19.06.2019

    Eine Mehrheit für Kameras

     

    Die Videoüberwachung an den Schulzentren in Hiltrup und Wolbeck geht weiter ihren Weg durch die politischen Gremien: Am Dienstag stimmte der Ordnungsausschuss für die Kameras – mit den Stimmen von CDU, Grünen und FDP.

  • Kameras an Schulen

    Di., 18.06.2019

    Videoüberwachung auf der Agenda

     

    Eigentlich sollte die Einführung der Videoüberwachung an zwei Schulzentren in Münster längst beschlossen sein - doch der städtische Personalrat wollte mitreden. Jetzt gibt es eine Entscheidung.

  • Cafeteria im Schulzentrum in Telgte

    Mo., 17.06.2019

    8822 Essen gingen über die Theke

    Die Cafeteria im Schulzentrum ist zu klein. Wann sie allerdings erweitert wird, dazu wurde in der Schulausschusssitzung nichts gesagt.

    Die Cafeteria im Telgter Schulzentrum wird gut angenommen. Doch die Räumlichkeiten sind zu klein.

  • Pannen-Firma für den Turnhallenboden beauftragt

    Sa., 25.05.2019

    Angst vor erneutem Pfusch

    Der Innenausbau ist in vollem Gange, draußen finden Leitungsarbeiten statt: Die Grundschule Wolbeck-Nord muss am 28. August fertig sein. Sorge bereitet allerdings der Turnhallenboden – beauftragt wurde wohl eine Firma, die zuletzt für viele Pannen sorgte.

    Dreimal so lange wie geplant dauerte die Sanierung der Dreifachturnhalle am Schulzentrum Wolbeck. Die verantwortliche Pannen-Firma wurde jetzt wohl auch mit dem Turnhallenboden an der neuen Grundschule Wolbeck-Nord beauftragt. Droht erneut Pfusch?

  • Kameras an Schulzentren

    Mi., 22.05.2019

    Hängepartie bei Videoüberwachung

    Kameras an Schulzentren: Hängepartie bei Videoüberwachung

    Eigentlich wollte der Rat der Stadt Münster am Mittwochabend (22. Mai) über die Videoüberwachung an zwei Schulzentren abstimmen. Doch es gibt neue Bedenken - und jetzt eine Hängepartie.

  • Videoüberwachung des Außengeländes

    Mi., 15.05.2019

    Schulen im Blick der Kameras

    Streitfall Videoüberwachung: An den Schulzentren in Hiltrup und Wolbeck soll es diese künftig außerhalb der Unterrichtszeiten geben. Das letzte Wort hat der Rat am 22. Mai.

    Erstmals soll in Münster der Außenbereich von zwei Schulzentren überwacht werden. Die Stadt hat dafür klare Vorstellungen. Aber nicht alle sind überzeugt.

  • Schulzentrum Wolbeck

    Mi., 15.05.2019

    Legionellen-Alarm an Sporthalle: Schließung für mehrere Wochen

    In der Zweifachhalle im Wolbecker Schulzentrum wurden zu hohe Legionellenwerte festgestellt. Die Trinkwasserleitungen werden saniert, die Halle wird für etwa drei Wochen gesperrt.

    Wieder eine Hiobsbotschaft für die Wolbecker Sportler und Sportlerinnen: Nachdem die sanierte Dreifachturnhalle im Schulzentrum wie berichtet wegen Problemen mit einer Baufirma viel länger geschlossen war als geplant, ist nun die Zweifachhalle für etwa drei Wochen gesperrt. Der Grund: Verdacht auf Legionellen.