Schutzschirm



Alles zum Schlagwort "Schutzschirm"


  • Sicherung für Lieferketten

    Fr., 04.12.2020

    Schutzschirm für Warenverkehr bis Juni 2021 verlängert

    Container liegen zur Abfertigung am Containerterminal Tollerort im Hamburger Hafen.

    Die Corona-Krise setzt vielen Unternehmen hart zu. Damit sie nicht auf unbezahlten Rechnungen sitzen bleiben, verlängert der Bund seine Garantie für Entschädigungszahlungen der Kreditversicherer.

  • Insolvenzverfahren

    Do., 22.10.2020

    Condor: Gläubiger beenden Schutzschirm

    Die Fluggesellschaft Condor kann in die Zukunft starten.

    Für Passagiere und Beschäftigte des Ferienfliegers Condor hat die Ungewissheit ein Ende. Die Gesellschaft verlässt das Schutzschirmverfahren saniert, aber noch ohne Investor.

  • Luftverkehr

    Di., 06.10.2020

    Condor nimmt Langstrecke wieder auf: Schutzschirm endet bald

    Ein Passagierflugzeug der Condor Flugdienst GmbH steht an einem Flughafen.

    Frankfurt/Düsseldorf (dpa) - Der Ferienflieger Condor nimmt trotz der Corona-Krise zum 31. Oktober wieder erste Langstreckenflüge auf. Erstes Übersee-Ziel ab Frankfurt und Düsseldorf ist Varadero auf Kuba, wie das Unternehmen am Dienstag in Frankfurt mitteilte. Zuvor hatten die kubanischen Behörden wieder die Einreise deutscher Touristen zugelassen und das Auswärtige Amt seine pauschale Reisewarnung aufgehoben. Neben den reinen Flugtickets seien über verschiedene Veranstalter auch Pauschalreisen buchbar, sagte eine Sprecherin.

  • Schutzschirm endet bald

    Di., 06.10.2020

    Condor nimmt Langstrecke wieder auf

    Condor wird derzeit noch mit einem staatlichen Rettungskredit über 550 Millionen Euro in der Luft gehalten und befindet sich in einem Schutzschirmverfahren.

    Trotz der anhaltenden Coronakrise wollen viele Fluggesellschaften schnellstmöglich zur Normalität zurückkehren. Der Ferienflieger Condor plant eine Wiederaufnahme des Langstrecken-Flugbetriebs zum Ende des Monats. Wie werden die Kunden darauf reagieren?

  • Ausgleichszahlungen

    Mo., 08.06.2020

    Entschädigung für Honorar-Ausfall: Schutzschirm für Ärzte

    Viele Ärzte verzeichneten aufgrund der Corona-Pandemie einen erheblichen Rückgang an Patientenkontakten.

    Die Patientenzahlen sind in den vergangenen Monaten eingebrochen. Grund hierfür ist die Angst vieler Patienten, sich mit dem Corona-Virus zu infizieren. Doch jetzt erhalten die Ärzte finanzielle Hilfe.

  • Gesundheit

    Sa., 16.05.2020

    Schutzschirm: NRW bekräftigt Kooperationsbereitschaft

    Ein Schild weist auf ein Rathaus hin.

    Düsseldorf (dpa) - Nach dem Vorschlag eines Milliarden-Schutzschirms für klamme Kommunen im Zuge der Corona-Krise hat Nordrhein-Westfalen seine Kooperationsbereitschaft bekräftigt. «Für uns gilt weiterhin, wenn der Bund eine Altschuldenregelung schafft, werden wir als Land Nordrhein-Westfalen einen substanziellen Beitrag zu einer maßgeschneiderten Lösung für "unsere" Kommunen leisten», erklärte Finanzminister Lutz Lienenkämper (CDU) am Samstag auf Anfrage.

  • Kreisdirektor mahnt Hilfe vom Land an

    Fr., 08.05.2020

    Das Geld wird knapp: Ruf nach Schutzschirm

    Kreisdirektor Dr. Stefan Funke hofft auf Unterstützung der Kommunen durch das Land.

    Noch kann Dr. Stefan Funke nicht alles summieren, was an Einnahmen fehlt und an Ausgaben zunimmt. Fest steht für den Kreisdirektor: Die Städte und Gemeinden schaffen den finanziellen Aufwand durch Covid-19 nicht. Nicht allein.

  • Gastgewerbe

    Fr., 24.04.2020

    NRW-Grüne wollen Schutzschirm für Gastronomen und Hotellerie

    Mona Neubaur (Bündnis 90/Die Grünen) spricht während einer Pressekonferenz.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Grünen in Nordrhein-Westfalen haben von der Landesregierung einen Rettungsschirm für Gastronomen gefordert. Die Landesvorsitzende Mona Neubaur sagte der «Rheinischen Post» (Freitag), nötig sei ein sofortiger «Rettungsschirm Gastro und Hotellerie», wenn es nicht bald nur noch große unpersönliche Ketten geben solle, sondern weiter auch das kleine, inhabergeführte Lokal ums Eck.

  • Fokus auf Ungarn und Polen

    Do., 16.04.2020

    FDP fordert «Schutzschirm für den Rechtsstaat» in Europa

    Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban spricht im Parlament in Budapest.

    Rettungsschirme werden in der Corona-Krise gerade zuhauf aufgespannt. Die FDP fügt nun die Forderung nach einem «Schutzschirm für den Rechtsstaat» in Europa hinzu. Denn den Rechtsstaat sehen Liberale vor allem in zwei EU-Mitgliedsstaaten massiv gefährdet.

  • Garantien für Kredite

    Do., 16.04.2020

    Bund spannt milliardenschweren Schutzschirm für Warenverkehr

    Container stehen in einem chinesischen Hafen.

    Funktionierende Lieferketten sind gerade in der Corona-Krise wichtig, um den Warenverkehr aufrechtzuerhalten. Um Probleme zu verhindern, springt nun der Staat ein.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 112
Warendorf 27
Deutschland 22
Ahlen 16
Berlin 15
Greven 13
Gronau 13
Steinfurt 13
Telgte 12
Lengerich 11

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
CDU 23
SPD 23
Westfälische Nachrichten 16
Die Grünen 15
Preußen Münster 10
Bezirksliga 8
EU 8
Kreisliga 8
RKI 8
DRK 7

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Corona 118
Fußball 22
Regionalliga 12
Virus 9
Impfung 8
Todesfall 8
Apotheke 6
Impfzentrum 6
Homeschooling 5
Pandemie 5