Schutzweste



Alles zum Schlagwort "Schutzweste"


  • Kriminalität

    Mi., 04.12.2019

    Mann schießt auf SEK-Beamten: Mordkommission ermittelt

    Polizisten sichern den Hof eines Mehrfamilienhauses.

    Ein Hinweis auf Waffen bei einem Mann in Gladbeck ruft das SEK auf den Plan. Als sie seine Wohnung stürmen, schießt er mehrfach - und trifft einen Polizisten. Die Schutzweste rettet den Beamten.

  • Angreifer getötet

    Mo., 12.03.2018

    Schutzweste rettet Soldaten bei Messer-Attacke vor Botschaft

    Der Wachposten, der vor dem Gebäude im Wiener Bezirk Hietzing alleine im Dienst gewesen ist, hat zunächst vergeblich Pfefferspray eingesetzt.

    Noch herrscht Rätselraten über das Motiv des Angreifers vor der Residenz des iranischen Botschafters. Vorsorglich haben die Behörden die Bewachung der Botschaften in der Stadt verstärkt.

  • Kriminalität

    Mo., 12.03.2018

    Schutzweste rettet Soldaten bei Messer-Angriff vor Botschaft

    Wien (dpa) - Bei der Messerattacke auf einen Wachsoldaten vor der iranischen Botschaft in Wien hat nach Polizeiangaben eine Schutzweste dem Angegriffenen das Leben gerettet. «Auf der Weste sind mehrere Einstiche zu sehen. Ohne diesen Schutz wäre er tot gewesen, hundertprozentig», sagte ein Polizeisprecher. Der 23 Jahre alte Bundesheersoldat hatte nach dem vergeblichen Einsatz von Pfefferspray den Angreifer in der Nacht mit mindestens vier Schüssen getötet. Beim Täter handelt es sich den Angaben zufolge um einen 26-jährigen Mann mit österreichischer Staatsbürgerschaft und Wohnsitz in Wien.

  • Polizei

    Mi., 25.10.2017

    Wenn Polizisten shoppen gehen

    Innenminister Herbert Reul (CDU) betrachtet mit Polizeianwärtern eine Dienstmütze.

    Lünen (dpa/lnw) - Hemd, Krawatte, Jacke, Helm, Schutzweste, Regenmantel: Insgesamt 63 Artikel gehören zur Ausrüstung jedes Polizisten in Nordrhein-Westfalen. Schließlich müssen die Beamten bei Wind und Wetter in den Einsatz. Doch wo bekommt ein Polizist seine Uniform her? Er geht in eine Art Modehaus der Polizei, das sogenannte Polizeibekleidungscenter. In NRW gibt es das größte in Lünen am Rande des Ruhrgebiets und eine Filiale in Köln.

  • Polizei

    Mo., 24.04.2017

    Pistole-Anlegen als Zusatzdienst für Polizisten

    In Polizei-Westen gekleidete Polizisten.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Polizisten in Nordrhein-Westfalen bekommen künftig für das Anlegen von Pistole, Schutzweste und Handfesseln pro Dienstschicht zwölf Minuten als Arbeitszeit gutgeschrieben. Dies betreffe Beamte im Wechselschichtdienst, teilte die Gewerkschaft der Polizei (GdP) am Montag in Düsseldorf. Darauf habe sich die GdP mit NRW-Innenminister Ralf Jäger geeinigt.

  • Nach Terroranschlag

    Fr., 23.12.2016

    Mehr Polizeipräsenz an Flughäfen, Bahnhöfen und Grenzgebiet

    Am Hauptbahnhofs in Frankfurt am Main sind Beamte der Bundespolizei im Einsatz.

    Schwer bewaffnet mit Maschinenpistole und Schutzweste - oder unauffällig und verdeckt: Die Bundespolizei sichert mit massivem Aufgebot den Weihnachtsverkehr. Reisende müssen keine Einschränkungen fürchten.

  • Bundespolizei erhöht Druck

    Fr., 23.12.2016

    Flughäfen, Bahnhöfe und Grenzgebiet

    Schwer bewaffnet mit Maschinenpistole und Schutzweste - oder auch unauffällig und verdeckt: Die Bundespolizei fahndet mitten im Weihnachtsverkehr mit Hochdruck nach dem flüchtigen Anis Amri. Reisende müssen derzeit aber keine Einschränkungen fürchten.

  • Verteidigung

    So., 12.01.2014

    Analyse: Teilzeit in Kasernen - Von der Leyens erste Pläne

    Tagesmütter in Kasernen, Teilzeit für Soldaten, weniger Versetzungen: Verteidigungsministerin von der Leyen setzt erste Markenzeichen. Foto: Jens Wolf

    Berlin (dpa) - Bei ihrem ersten Besuch in Afghanistan machte die neue Verteidigungsministerin um Drohnen und Maschinengewehre einen großen Bogen. Sie blieb im Dezember innerhalb der Mauern des Camps, vermied Bilder mit Schutzweste und Helm.

  • Kinder

    Mo., 30.07.2012

    Polizisten mit kiloweise Ausrüstung

    Polizisten haben's schwer: Sie schleppen im Dienst nämlich kiloweise Ausrüstung mit. Zum Beispiel Handschellen, Pistole, Reizgas, Funkgerät, Schlagstock oder Schutzweste. Um den Kauf solcher Sachen kümmert sich im Bundesland Rheinland-Pfalz eine eigene Abteilung: die Zentralstelle für Polizeitechnik.