Schwangerschaft



Alles zum Schlagwort "Schwangerschaft"


  • Gesundheit

    Do., 22.08.2019

    Bei Migräne häufen sich Komplikationen in der Schwangerschaft

    Gesundheit: Bei Migräne häufen sich Komplikationen in der Schwangerschaft

    Bislang gab es kaum aussagekräftige Studien dazu, ob und wie stark Migräne die Schwangerschaft beeinflusst. Dies konnten dänische Forscher von der Uniklinik Aarhus mit einer großen Registeranalyse nun ändern. Laut der Analyse treten bei bis zu der Hälfte der migränekranken Frauen häufiger Komplikationen während der Schwangerschaft und Geburt auf. Außerdem häufen sich Fieberkrämpfe und Atemnot bei den Kindern.

  • Schwangerschaft

    Mi., 21.08.2019

    Als Schwangere Zähne besonders gut pflegen

    Die Hormonumstellung während der Schwangerschaft wirkt sich auf den Mundraum aus. Zähne und Zahnfleisch sollten deshalb besonders gut gepflegt werden.

    In der Schwangerschaft sind Frauen durch die Hormonumstellung besonders anfällig für Zahnfleisch- und Zahnentzündungen. Eine gute Pflege ist deshalb wichtig.

  • Nachwuchs

    Fr., 09.08.2019

    Supermodel Bar Refaeli erwartet Jungen

    Das israelische Supermodel Bar Refaeli erwartet noch ein Kind.

    Das israelische Supermodel ist schon Mutter zweier kleiner Mädchen. Nun erwartet die 34-Jährige einen Sohn. Die Schwangerschaft sei nicht geplant gewesen, verriet sie in einem Interview.

  • Sonderveröffentlichung

    „Cambridge hat mein Leben gerockt!“

    Von der Putzfrau zur Unternehmerin

    „Cambridge hat mein Leben gerockt!“ : Von der Putzfrau zur Unternehmerin

    Gewichtprobleme hatte Yonisoa schon immer, nach ihrer Schwangerschaft aber reichte es ihr. Nachdem sie selbst mit Cambridge Weight Plan erfolgreich abgnahm, wurde sie selbst Beraterin. Das läuft so gut, dass sie ihren alten Job aufgeben konnte.

  • Tipps für neun gesunde Monate

    Mi., 26.06.2019

    Richtig essen in der Schwangerschaft

    Vor allem schmecken soll es: Gerade Schwangere sollten sich von Ernährungsfragen nicht stressen und verunsichern lassen.

    Die Schwangerschaft ist ein Ausnahmezustand - und das gilt häufig auch für die Ernährung. Viele Frauen glauben, ab sofort für zwei essen zu müssen. Stimmt das? Und wie sieht die optimale Ernährung für Mutter und Kind aus?

  • Mordkommission ermittelt

    Di., 18.06.2019

    Baby aus Hausmüll gerettet - Mutter in Untersuchungshaft

    Der Fundort des neugeborenen Mädchens, das dort in einem zugeknoteten Müllsack abgelegt worden war.

    Ein Neugeborenes steckt in einem zugeknoteten Müllsack im Garten hinter dem Haus. Die Mutter soll es nach einer verheimlichten Schwangerschaft dort abgelegt haben. Die Ermittler werfen ihr versuchten Totschlag vor.

  • Schwangere in der Mucki-Bude

    Do., 06.06.2019

    Wie gesund ist Kraftsport mit Babybauch

    Elli Hachmann, Coach für Ernährung und Fitness, arbeitet mit einer Hantel.

    Eine Schwangerschaft hält Hobby-Kraftsportlerinnen nicht vom Training ab. Viele Frauen wollen auch mit Baby im Bauch weiter Gewichte stemmen und fit blieben. Aber ist das überhaupt gesund?

  • Keine harmlose Variante

    Fr., 31.05.2019

    E-Zigaretten in der Schwangerschaft schaden dem Ungeborenen

    Auch E-Zigaretten sind in der Schwangerschaft schädlich.

    Schwangere sollten nicht rauchen, auch nicht die vermeintlich sauberen E-Zigaretten. Dies kann dem Ungeborenen gesundheitlich schaden, warnen Fachverbände.

  • Schnell schützt besser

    Di., 21.05.2019

    Die Pille danach richtig einnehmen

    Die Pille danach gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Als reguläres Verhütungsmittel taugt sie aber nicht - sondern nur für den Notfall.

    Die Pille danach bietet nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr Schutz vor einer ungewollten Schwangerschaft. Sie sollte jedoch in einem bestimmten Zeitfenster eingenommen werden.

  • Großer Bauch

    So., 05.05.2019

    Amy Schumer witzelt über lange Schwangerschaft

    Amy Schumer, Komikerin aus den USA, hat nichts zu verbergen.

    Die amerikanische Komikerin scheint es kaum noch erwarten zu können, bis ihr Baby endlich zur Welt kommt. Ihre Schwangerschaft ist bisher nicht einfach verlaufen.