Schwemme



Alles zum Schlagwort "Schwemme"


  • Nach Schwemme von Bestnoten

    Di., 01.10.2019

    Neuer Pflege-TÜV soll Qualität von Heimen exakter bewerten

    Pflegebedürftige und ihre Angehörigen sollen künftig aussagekräftigere Bewertungen von Pflegeheimen bekommen.

    Reihenweise bekamen die Pflegeheime bisher Bestnoten - auch wenn es an der Versorgung der Bewohner haperte. Das soll sich mit einem neuen Pflege-TÜV ändern. Doch schon zum Start gibt es Zweifel.

  • Test und Abstiegskampf

    Mo., 12.11.2018

    Löw will Weihnachtsruhe retten - Keine Schwemme an Jungstars

    Zum Abschluss des verkorksten WM-Jahres will Bundestrainer Joachim Löw den Abstieg aus der Nations League verhindern.

    Eigentlich gibt es im desaströsen Jahr 2018 für Joachim Löw und sein Team nichts mehr zu gewinnen. Der Bundestrainer rückt schon 2019 in den Fokus. Gegen Russland und Holland geht es vor allem darum, Schaden an der jüngsten, zarten Stimmungsverbesserung zu verhindern.

  • 90 Prozent aus Mexiko

    Fr., 03.03.2017

    USA kämpfen mit Heroin-Krise

    Ein Mann "kocht" sich auf einem Löffel die Dosis für einen Schuss Heroin.

    Washington (dpa) - Die USA kämpfen gegen eine gewaltige Schwemme von harten Drogen. «Es ist vielleicht die schlimmste Heroin- und Opiate-Krise seit 60 Jahren», sagte der Drogenexperte des US-Außenministeriums, William Brownfield, am Donnerstag (Ortszeit) in Washington.

  • Zinsen

    So., 25.09.2016

    Nobelpreisträger: Globale Geldschwemme hilft Wachstum nicht

    Frankfurt (dpa) - Die weltweit anhaltende Schwemme billigen Geldes verfehlt aus Sicht des Wirtschafts-Nobelpreisträgers Edward Prescott ihr Ziel, das Wachstum auf breiter Front stärker anzutreiben. Die Politik massiver Anleihenkäufe, die die Geldmenge immer mehr erhöht, und die Niedrigzins-Strategie der mächtigsten Notenbanken hätten keine größeren Auswirkungen auf die Realwirtschaft, sagte der US-Ökonom der «Welt am Sonntag». Prescott betonte, dass Regierungen die Notenbanken über das Zinstief beispielsweise auch zur Schuldentilgung durch die Hintertür nutzten.

  • Klima

    Mi., 17.06.2015

    Tausende tote Krabben färben Strände in Kalifornien orange

    Klima : Tausende tote Krabben färben Strände in Kalifornien orange

    Die Bilder wirken unheimlich: Tausende tote Krabben säumen Strände in Südkalifornien. Wissenschaftler führen die Schwemme auf das Klimaphänomen El Niño zurück.

  • Hochschulen

    Mo., 11.05.2015

    Minderjährige bleiben an NRW-Hochschulen die absolute Ausnahme

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Verkürzung des gymnasialen Bildungsgangs von neun auf acht Jahre hat nicht zu einer Schwemme minderjähriger Studienanfänger in Nordrhein-Westfalen geführt. Das geht aus einer Antwort des Wissenschaftsministeriums auf eine Anfrage aus der FDP-Landtagsfraktion hervor. Unter denen rund 111 000 Anfängern, die nach dem doppelten Abiturjahrgang zum Wintersemester 2013/14 ein Studium in NRW aufgenommen haben, waren demnach nur 928 unter 18 Jahre. Das sind 0,8 Prozent. Rückmeldungen über Probleme mit Minderjährigen an Hochschulen lägen dem Ministerium nicht vor, heißt es in dem Bericht.

  • 80. Geburtstag

    Di., 08.02.2011

    Thomas Bernhard. Ein Ausverkauf