Schwenker



Alles zum Schlagwort "Schwenker"


  • Ehemaliger Bundestrainer

    Mi., 29.11.2017

    Heiner Brand kritisiert HBL-Chef Schwenker

    Der frühere Handball-Bundestrainer Heiner übt Kritik an HBL-Präsident Uwe Schwenker.

    Flensburg (dpa) - Der frühere Handball-Bundestrainer Heiner Brand hat Uwe Schwenker für dessen Äußerungen über den THW Kiel scharf kritisiert.

  • Ehrenamt

    Do., 06.07.2017

    Schwenker einstimmig als HBL-Präsident bestätigt

    Uwe Schwenker bleibt Präsident der Handball-Bundesliga.

    Köln (dpa) - Uwe Schwenker bleibt Präsident der Handball-Bundesliga (HBL). Der Unternehmer aus Kiel, der das Ehrenamt seit dem 7. Juli 2014 innehat, wurde bei der ordentlichen HBL-Mitgliederversammlung in Köln durch die Delegierten der 38 Proficlubs einstimmig für vier weitere Jahre gewählt.

  • Hunderte Liter Diesel ausgelaufen

    Mo., 24.11.2014

    Kleiner Schwenker mit fatalen Folgen

    Hunderte Liter Diesel hat ein Lkw am Montag auf der Fahrt von Mettingen nach Westerkappeln verloren. In Höhe der Tankstelle Krug war die Fahrt beendet. Feuerwehr und Bauhof streuten die Fahrbahn ab. Auch in den Regenwasserkanal war Kraftstoff gelaufen.

    Ein kleiner Schwenker hat Montagmittag fatale Folgen für den Verkehr und die Umwelt gehabt. Weil der Kraftstoffschlauch eines Lastwagens abgerissen war, liefen Hunderte Liter Diesel auf die Straße und in die Kanalisation.

  • Handball

    Mo., 30.06.2014

    Schwenker will Konsens im deutschen Handball

    Hamburg (dpa) - Der deutsche Handball kann aus Sicht von Uwe Schwenker nur im Konsens mit allen Vereinen und dem Deutschen Handballbund aus der Talsohle geführt werden. Das sagte Schwenker in einem Sport1-Interview.

  • Unternehmen

    So., 29.06.2014

    Chefwechsel bei Roland Berger

    Charles-Edouard Bouee wird CEO bei Roland Berger. Foto: Roland Berger Strategy Consultan

    München/Frankfurt (dpa) - Der Franzose Charles-Edouard Bouee wird neuer Chef der Unternehmensberatung Roland Berger. Bei einer Partnerversammlung in Frankfurt/Main wurde der 45 Jahre alte Jurist zum Nachfolger von Burkhard Schwenker gewählt.

  • Handball

    Mi., 18.06.2014

    Die Rückkehr des Handball-Alphatiers Schwenker

    Uwe Schwenker will HBL-Präsident werden. Foto: Carsten Rehder

    Nach fünf Jahren Pause auf der großen Handballbühne steht Uwe Schwenker vor der Rückkehr. Der 55-Jährige will zum Präsidenten der Handball-Bundesliga gewählt werden.

  • Handball

    Mi., 01.02.2012

    Kiel: Staatsanwaltschaft beantragt Revision

    Handball : Kiel: Staatsanwaltschaft beantragt Revision

    Kiel (dpa) - Der Handball-Prozess gegen die früheren THW-Kiel-Verantwortlichen Uwe Schwenker und Zvonimir Serdarusic geht in die Verlängerung.