Schwimmbecken



Alles zum Schlagwort "Schwimmbecken"


  • Notfälle

    So., 12.07.2020

    Junges Reh aus Schwimmbecken gerettet

    Kleve (dpa/lnw) - Feuerwehrleute haben in Kleve ein verirrtes Reh aus einem Schwimmbecken gerettet. Das junge Tier war auf einem Grundstück in einem Wohngebiet in einen in den Boden eingelassen Pool gefallen, wie die Feuerwehr mitteilte. Das Becken war mit einer Kunststoffplane abgedeckt, von der das Reh am Samstag nicht mehr aus eigener Kraft an den Beckenrand kam. Die Rettungskräfte bargen das Tier unverletzt samt Plane und brachten es mit einer Schubkarre an einen nahe gelegenen Waldrand. Dort sprang das Tier zurück in die Freiheit.

  • Badespaß im Garten

    Fr., 10.07.2020

    Was für die Privatpool-Planung wichtig ist

    Je nach Größe des Pools ist es sinnvoll eine Leiter anzubringen, damit die Badenden gut hinein- und herauskommen, denn die Ränder sind relativ hoch.

    Der eigene Pool im Garten: Was wie ein Traum klingt, ist durchaus machbar. Denn ein Schwimmbecken muss nicht immer teuer sein. Allerdings sollte man einige Voraussetzungen beachten vor dem Kauf.

  • Bergfreibad

    Do., 18.06.2020

    Glasscherben im Becken

    Diese Glasscherben haben die Stadtwerke im Schwimmbecken gesichert.

    Im Schwimmbecken des Bergfreibades wurden am Dienstagmorgen Glasscherben gefunden. Offenbar haben Unbekannte diese nachts ins Wasser geworfen.

  • Sonderveröffentlichung

    Wohnen

    Fr., 03.04.2020

    Ein Schwimmbecken ist nicht mehr gleichbedeutend mit Luxus - lohnt es sich in GFK Pools zu investieren?

    Wohnen: Ein Schwimmbecken ist nicht mehr gleichbedeutend mit Luxus - lohnt es sich in GFK Pools zu investieren?

    Die Meteorologen versuchen bereits Vorhersagen für den Sommer 2020 zu machen und es gibt viele Anzeichen dafür, dass die Hitze wie in den vergangenen Jahren nicht wegfallen wird. Kein Wunder dass Pools eine Renaissance der Popularität erleben. Bis vor kurzem noch ein Synonym für Luxus - heute ein Produkt das für fast jeden Besitzer eines Hausgartens oder eines Grundstücks erhältlich ist. Zu den beliebtesten gehören die aus GFK. Worauf sollten wir achten, bevor wir uns zum Kauf entscheiden? Ist jeder Unterboden ein potentieller Platz für ein Schwimmbecken?

  • Wasserball: EM in Budapest

    Fr., 10.01.2020

    Borghorsterin Fabienne Heerdt: Schwimmbecken statt Uni-Bibliothek

    Die Borghorsterin Fabienne Heerdt steht im Aufgebot der Nationalmannschaft, die am Sonntag im Rahmen der Europameisterschaft im ersten Gruppenspiel auf Italien trifft.

    20 Fernsehkameras pro Partie, Akkreditierungskarten für die Teilnehmer und Sicherheitspersonal an allen Ecken: Der Unterschied zwischen einer Fußball-WM und den am Sonntag in Budapest beginnenden Wasserball-Europameisterschaften ist gar nicht einmal so groß. Mittendrin wird auch die Borghorsterin Fabienne Heerdt sein, die nach ihren acht bisherigen Länderspieleinsätzen nun auch den Sprung in das 13-köpfige EM-Aufgebot des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) geschafft hat.

  • Schwimmbecken im Pius-Hospital

    Fr., 03.01.2020

    Sorge um die Aqua-Fitness-Kurse

    Auch nach der Schließung des Krankenhauses soll das Kursangebot im Schwimmbecken des Mathias-Stifts weiter stattfinden können.

    Die Umwandlung des Pius-Hospitals in ein Stift wirft auch nach der offiziellen Schließung des Krankenhauses einige Fragen auf. Sie drehen sich unter anderem um das Schwimmbecken, das von der Volkshochschule (VHS) und der Schwimmabteilung des SC Arminia Ochtrup für Aqua-Fitness-Kurse und Säuglingsschwimmen genutzt wird.

  • Vorher den Vermieter fragen

    Mo., 11.11.2019

    Schwimmbecken im Garten eines Mietshauses aufstellen

    Ein Planschbecken im Garten aufzustellen, ist erlaubt. Will man als Mieter aber ein massives Holzschwimmbecken aufstellen, sollte vorher der Vermieter in Kenntnis gesetzt werden.

    Wer einen Garten mitgemietet hat, darf ihn auch gestalten. Allerdings gibt es Grenzen. Das gilt etwa, wenn der Mieter ein massives Schwimmbecken aufstellen will.

  • Revision: Klutensee-Bad eine Woche geschlossen

    Mi., 28.08.2019

    Schwimmbecken wird zum Trockendock

     Das Klutensee-Bad bleibt für eine Woche geschlossen.

    Wegen der jährlichen Revisionsarbeiten bleibt das Klutensee-Bad ab dem heutigen Mittwoch für eine Woche geschlossen. In dieser Zeit werden notwendige Reinigungs- und Erhaltungsarbeiten durchgeführt.

  • Trinkwasser-Versorgung ist gesichert

    Fr., 26.07.2019

    Keine Anzeichen für Engpässe

    Die Trinkwasserversorgung ist auch in diesem Jahr in Sendenhorst gesichert. Das städtische Wasserwerk vertraut auf seinen Vorlieferanten, der über sichere Ketten und Talsperren als Speicher verfügt.

    68 000 Kubikmeter Trinkwasser haben die Sendenhorster im vergangenen Juni verbraucht. Wenn man sich vorstellt, dass ein Schwimmbecken mit einer 50-Meter-Bahn, das 25 Meter breit und drei Meter tief ist, 3750 Kubikmeter fasst, dann lässt sich schnell errechnen, dass in Sendenhorst im Juni Wasser verbraucht wurde, das gut 18 dieser Schwimmbecken hätte füllen können.

  • Kriminalität

    Mo., 04.03.2019

    Polizeieinsatz im Schwimmbecken - in geliehenen Badehosen

    Kriminalität: Polizeieinsatz im Schwimmbecken - in geliehenen Badehosen

    Drei Polizisten in Velbert bei Essen haben sich für eine Festnahme in der Mitte eines Schwimmbeckens erst einmal Badehosen leihen müssen.