Schwimmhalle



Alles zum Schlagwort "Schwimmhalle"


  • Brände

    Di., 18.06.2019

    Schwimmhalle auf Campingplatz gerät in Brand

    Feuer in Tecklenburg.

    Tecklenburg - Eine Schwimmhalle auf dem Gelände eines Campingplatzes im Tecklenburger Land ist am Dienstagnachmittag in Brand geraten.

  • 30. Kükenschwimmen

    Di., 09.04.2019

    Lienener Nachwuchs mit guten Leistungen

    Lienens jüngster Nachwuchs startete beim Kükenschwimmen (vorne links): Enya Osterhaus, Tim Bruns, Theresa Löchter und Mina Dölling; hinten von links: Lea Licher, Ben Dölling, Lasse Hansen, Emma Löchter und Merle Oeljeklaus.

    Den vergangenen sonnigen Sonntag musste das achtköpfige Schwimmteam von Schwarz-Weiß Lienen gemeinsam mit Kampfrichterin Lea Licher notgedrungen in der Schwimmhalle verbringen.

  • 40. Pokalschwimmen

    Do., 04.04.2019

    Rekordhalter bei der Warendorfer SU zu Gast

    Insgesamt 3395 Einzel- und 19 Staffelstarts wird es am Wochenende in der Schwimmhalle der Bundeswehr-Sportschule geben.

    Am Wochenende steht wieder ein sportliches Großereignis in Warendorf an. Zum 40. Sparkassen-Pokalschwimmen lädt die Schwimmabteilung der Warendorfer SU in die Schwimmhalle der Warendorfer Bundeswehr-Sportschule ein.

  • Tauchclub Bluering

    So., 09.12.2018

    Rechenaufgabe unter Wasser gelöst

    Siegerehrung (v.l.): Organisator Alfons Averhoff, Viertplatzierte Henning Ströker und Justus Heise, Zweitplatzierter Oliver Klashinrichs, Sieger Joachim Heise, Zweitplatzierter Andreas Beckmann, Sieger Franz-Josef Kuhnert, Drittplatzierte Bernd Lamers und Theresa Langehenk: Mathematik unter Wasser.

    Nikolaustauchen in der Schwimmhalle der Sportschule der Bundeswehr:

  • Carsten Reck ist neuer Schwimmmeister

    Di., 06.11.2018

    Das Juwel soll glänzen

    Seit zwei Monaten ist Carsten Reck neuer Schwimmmeister in Nordwalde. Der 43-Jährige will das Angebot des Bades erweitern: Auch Aquacycling soll hinzukommen. Das erste Aquabike wurde bereits angeschafft. Weitere sollen folgen.

    Seit zwei Monaten ist Carsten Reck Schwimmmeister in Nordwalde. Und man kann nicht sagen, dass er untätig war. Reck will noch mehr Projekte anstoßen. Sein Ziel: Das Bad weiterentwickeln.

  • Ein halbes Jahrhundert DLRG in Nordwalde

    Mi., 22.08.2018

    50 Jahre DLRG in Nordwalde

    Der Vorsitzende des Nordwalder DLRG, Andreas Laubrock (r.) und seine Tochter Sarah, die eine Ausbildung zur Sporttaucherin machen, freuen sich schon auf das 50-jährige Jubiläum des Ortsvereins und das bunte Programm am kommenden Sonntag.

    Grund zum feiern hat am Sonntag die Deutsche Lebens-Rettungs Gesellschaft in Nordwalde. Diese feiert ihr 50-jähriges Jubiläum. Vorsitzender Andreas Laubrock und seine Tochter Sarah, angehende Sporttaucherin, organisieren das Programm an der Schwimmhalle der KvG-Schule.

  • 39. Warendorfer Sparkassen-Pokalschwimmen

    Di., 24.04.2018

    Fünf von der Warendorfer SU schaffen die NRW-Qualifikation

    Die Warendorferin Noelle Amelie Bruns im Rennen über 100-Meter-Schmetterling.

    Eigentlich war es ein Wetter für das Freibad. Vielleicht war die große Schwimmhalle in der Sportschule der Bundeswehr auch deshalb nie so voll, wie sonst in den vergangenen Jahren. Wer Wettkampfpause beim Pokalschwimmen in Warendorf hatte, genoss die Sonne.

  • FC-Angebot für alle

    Mo., 23.04.2018

    Mit dem FC Matellia Laufen lernen

    Runter vom Sofa und rein in die Laufschuhe: Der FC Matellia hilft dabei, den inneren Schweinehund zu überwinden.

    Runter von Sofa und rein in die Sportschuhe: Das achtwöchige Training beginnt mit einer Programmvorstellung am Donnerstag um 19.30 Uhr auf dem Parkplatz der ehemaligen Schwimmhalle.

  • Kommunen

    Mo., 11.12.2017

    Kommunen: Investitionsstau von 126 Milliarden Euro

    Stuttgart (dpa) - Schäbige Schulen, marode Schwimmhallen, Straßen mit Schlaglöchern - die Städte und Gemeinden sehen einen Investitionsstau von 126 Milliarden Euro in Deutschland. Der größte Bedarf bestehe bei Plätzen, Straßen und Brücken, sagte der Präsident des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, Norbert Schäfer, anlässlich einer Präsidiumssitzung seines Verbands in Stuttgart. Allein um deren Verfall zu stoppen, seien 34,4 Milliarden Euro nötig. «Wir halten so etwas wie einen Masterplan Investitionsoffensive in der Bundesrepublik für notwendig», sagte Schäfer.

  • Es macht so viel Spaß

    Di., 17.10.2017

    Handstand im Wasser geht auch noch

    Leonie Schmitz (v.2.v.r) lädt Interessierte drei Mal in der Woche zur Wassergymnastik ins Hallenbad ein, und das seit 23 Jahren. ..

    „Es macht so viel Spaß, und der Funke muss überspringen“, beschreibt Leonie Schmitz die von ihr geleitete Übungsstunde in der Schwimmhalle in Altenberge. Die 84-Jährige sprüht vor Elan und Begeisterung.