Schwimmspaß



Alles zum Schlagwort "Schwimmspaß"


  • Strandbad am Feldmarksee wird geöffnet

    Do., 18.06.2020

    Schwimmspaß unter Auflagen

    Noch ist das Strandbad menschenleer, denn ein großer Zaun sorgt dafür, dass niemand das Gelände betritt. Dieser Zaun soll auch vorläufig stehen bleiben, damit der Einlass besser kontrolliert werden kann, wenn das Bad am 27. Juni wieder öffnet.

    Lange haben die Badegäste darauf warten müssen, aber nun ist es endlich soweit. Am 27. Juni wird das Strandbad am Feldmarksee wieder geöffnet. Allerdings gibt es strenge Auflagen.

  • Öffnungszeiten des Hallenbads

    Sa., 12.10.2019

    Schwimmspaß in den Herbstferien

    Das Hallenbad hat in den Herbstferien für die Schwimmer täglich geöffnet.

    In den Herbstferien (14. bis 26. Oktober) hat das Hallenbad der Gemeinde Havixbeck täglich geöffnet.

  • Badezeiten werden verlängert

    Sa., 21.10.2017

    Mehr Schwimmspaß in den Ferien

    Schwimmmeisterstand im Hallenbad Greven. 

    Das Hallenbad bleibt in den Ferien offen, die Badezeiten für die Allgemeinheit sind sogar länger als sonst.

  • Öffnungszeiten des Hallenbads

    Do., 19.10.2017

    Schwimmspaß in den Herbstferien

    Das Hallenbad an der Baumberge-Schule ist auch während der Herbstferien geöffnet.

    Im Havixbecker Hallenbad besteht auch in den Herbstferien die Möglichkeit zum Schwimmen und Toben im Wasser.

  • Wartung und Reinigung in den Sommerferien

    Di., 01.08.2017

    Drei Hallenbäder ab Sonntag geöffnet

    Durchgehend auf Badegäste freut sich das Hallenbad Kinderhaus, das erst Anfang Juli wiedereröffnet wurde. 

    Die Sommerwochen nutzt das städtische Sportamt für Wartung und Reinigung in den Hallenbädern. Dennoch muss niemand auf den Schwimmspaß unterm Dach verzichten, stehen doch drei Hallenbäder als Alternativen zur Verfügung.

  • Schulkinder bestehen Schwimmprüfung

    Fr., 21.04.2017

    Erfolgreicher Schwimmspaß

    Erfolgreich besuchten Schulkinder elf kostenlose Schwimmkurse vom Sportamt, der DLRG Münster und dem Verein Wasser und Freizeit in den Osterferien. Hier präsentieren sie stolz ihre Schwimmabzeichen

    Von Nichtschwimmern zu Wasserratten entwickelten sich 132 Viert- und Fünftklässler in Schwimmkursen des Sportamtes, der DLRG Münster und dem Verein Wasser und Freizeit. Innerhalb der zweiwöchigen Osterferien wurden in den städtischen Hallenbädern Mitte, Ost, Wolbeck, Hiltrup und Roxel elf Schwimmkurse für Anfänger angeboten.

  • Sonstiges

    Mi., 24.08.2016

    Schwimmspaß trotz Nena

    Der Nena-Auftritt im Freibad hat Konsequenzen für die Öffnungszeiten am Samstag.

    Vor allem Frühschwimmer hatten sich beschwert, bestätigt Lea Korthals, Sprecherin der Stadtwerke Warendorf GmbH. Um einerseits die Schwimmer, andererseits die kapriziöse Künstlerin (die den WN ein exklusives Interview verweigerte und stattdessen – gegen Bezahlung – ein Interview aus der Schublade anbot) zufrieden zu stellen, wurde gestern daran gearbeitet, einen Kompromiss zu finden. Das Freibad hat am Samstag bis 10 Uhr geöffnet.

  • Tourismus

    Mi., 25.05.2016

    Von Sylt bis Bodensee: deutsche Badegewässer sind sauber

    Laut EU-Bericht sind die meisten Badegewässer in Deutschland sauber.

    Ungetrübter Schwimmspaß erwartet Badefreunde im Sommer an den meisten deutschen Flüssen und Seen. Auch ins Mittelmeer können Urlauber vielerorts bedenkenlos hüpfen. Aber nicht überall ist das Wasser sauber.

  • Geänderte Öffnungszeiten im Hallenbad

    Do., 26.03.2015

    Schwimmspaß in den Ferien

    Das Hallenbad hat in den Osterferien geänderte Öffnungszeiten. An folgenden Terminen können sich die Wasserratten dort vergnügen:

  • Hallenbad

    Mi., 25.03.2015

    Mehr Schwimmspaß´in den Ferien

     

    Ferienzeit im Hallenbad – das bedeutet nicht weniger, sondern mehr Schwimmspaß. Die Badezeiten werden nämlich während der Osterferien vom 30. März bis 11. April auf die kompletten Öffnungszeiten ausgedehnt. Das bedeutet zum Beispiel: Mittwochs und donnerstags kann jeweils von 6 bis 21 Uhr gebadet werden. Diese langen Badetage kommen zustande, weil Schulen und Vereine während der Ferien nicht auf das Hallenbad angewiesen sind. So sehen die Öffnungszeiten während der Osterferien aus: Montag: 9 bis 17 Uhr; Dienstag: 6 bis 19.30 Uhr; Mittwoch und Donnerstag: 6 bis 21 Uhr; Freitag: 8 bis 19.30 Uhr; Samstag und Sonntag: 9 bis 18 Uhr. Das Hallenbad bleibt über Ostern (von Karfreitag, 3. April, bis Ostermontag, 6. April) geschlossen. Am Dienstag, 7. April, gelten dann wieder die Ferienöffnungszeiten.