Schwimmverein



Alles zum Schlagwort "Schwimmverein"


  • Schwimmen: Kreismeisterschaften

    Mi., 02.10.2019

    Jil Fischer Kreis-Beste im Schmetterling

    Müde, erschöpft aber immerhin mit einem Kreismeistertitel, zwei Kreismeister-Mastertitel und 19 Kreisjahrsgangsmeister-Titel im Gepäck traten die Aktiven des Schwimmvereins Epe die Heimfahrt an.

    Trotz herbstlichen Dauerregens fanden die 21 Aktiven des Schwimmvereins aus Epe bei den Kreismeisterschaften in Borken ideale Bedingungen vor. Denn im beheizten Fildekenbad war es angenehm warm und blieb es – zumindest von oben – trocken. Auch der SV Gronau ließ bei den Titelkämpfen aufhorchen.

  • Schwimmverein Gronau

    Mi., 25.09.2019

    Viele Medaillen für den SV Gronau

    Schwimmverein Gronau: Viele Medaillen für den SV Gronau

    Die lange Fahrt nach Ostwestfalen zum Versmold-Cup hat sich für die Aktiven des Schwimmvereins Gronau wahrlich gelohnt. Mit 32 Gold-, 10 Silber- und 16 Bronzemedaillen traten sie die Heimreise an.

  • SV Epe: 33. Internationales Einladungsschwimmen

    Di., 03.09.2019

    Oranje belagert das Bültenbad

    Beim 33. Internationalen Einladungsschwimmen des SV Epe wird eine neue Rekordmarke bei den Starts erwartet.

    Es ist angerichtet. Und der Schwimmverein aus Epe freut sich nun am kommenden Wochenende (7./8. September) auf spannende Wettkämpfe im Eper Bültenbad. Denn insgesamt haben 473 aktive Teilnehmer aus 21 Schwimmvereinen nebst Betreuern und Übungsleitern ihr Kommen zum 33. Internationalen Einladungsschwimmen angekündigt.

  • 29. Pokalschwimmen beim SV Olympia Borghorst

    Di., 03.09.2019

    Der Sonderpokal geht an Lotte Ruhne

    Das war doch mal ein erfolgreiches Wochenende in Burgsteinfurt. Der Schwimmverein Gronau erreichte mit seinen Aktiven in der Mannschaftswertung den vierten Rang.

    Am Freitag erst waren die Aktiven des Schwimmvereins aus Gronau nach den Sommerferien in das Training eingestiegen. Am Tag darauf und am Sonntag waren sie bereits wieder mit 19 Teilnehmern beim 29. Pokalschwimmen des SV Olympia Borghorst im Steinfurter Freibad am Start. Und auch der SV Epe stellte bei diesem Wettbewerb drei Aktive ab.

  • Langstrecken-Schwimmen

    Di., 20.08.2019

    Spitzenplätze für Gronauer Trio

    Langstrecken-Schwimmen: Spitzenplätze für Gronauer Trio

    Anne Wobbe, Elmar Buss und Joachim Wolf vom Schwimmverein Gronau konnten sich am Unterbacher See über ausgezeichnete Resultate freuen.

  • Spende für Schwimmer

    Fr., 21.06.2019

    Spende für den Schwimmverein

    Christian Vinhage (r.), Leiter des Sparkassen-Beratungscenters in Altenberge, freute sich zusammen mit Carmen Büscher, Geschäftsführerin des Schwimmvereins, über eine neue Uhr.

    Die Rahmenbedingungen für die Aktiven des Schwimmvereins Grün-Schwarz haben sich verbessert. Zur Ausstattung gehört unter anderem eine neue Uhr.

  • Freistiltreffen in Rheine

    Di., 18.06.2019

    24 Podestplätze für den SV Epe

    Fototermin am Sprungturm: Mit zahlreichen Schwimmern nahm der SV Epe am Freistiltreffen in Rheine teil und verdiente sich etliche Podestplätze.

    Fest auf dem Programm bei vielen Schwimmvereinen steht das beliebte Freistiltreffen in Rheine. Teilweise reisen Vereinsvertreter schon am Freitagabend an, um das Gelände des Freibads in eine Zeltlandschaft zu verwandeln – so auch der Schwimmverein Epe.

  • Wasserball | Nordwestfalenliga

    Mi., 05.06.2019

    SV Gronau wahrt Chance auf Platz zwei

    Patrick Töns war zweifacher Torschütze beim 7:4 für den SV Gronau gegen den SV Münster 19.

    Mit etwas Glück und der richtigen taktischen Finesse hat der Schwimmverein Gronau im Duell der Tabellennachbarn den SV Münster 19 in die Schranken gewiesen. Damit rücken die Dinkelstädter in Schlagdistanz zum zweiten Rang.

  • 60. Jahre Schwimmverein Epe

    Mo., 03.06.2019

    Eine herrliche Geburtstagsparty

    Vereinsvorsitzender Wolfgang Müller (l.) überreichte an das Ehepaar Klipfel eine Urkunde und Blumen. Karl-Heinz Klipfel hat den Schwimmverein Epe vor 60 Jahren mit aus der Taufe gehoben.Der Musikverein Epe steuerte flotte Töne zur Jubiläumsfeier bei, die mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel begann. Dann aber stürmten die Gäste die Wasserflächen, um in Fun-Bubbles darüber zu laufen oder sie als Meerjungfrau zu durchschwimmen.

    Der Schwimmverein Epe besteht seit 60 Jahren. Die Jubiläumsparty im Eper Bültenbad wurde zu einer großen Sause – nicht nur wegen des Traumwetters. Mit dabei war auch ein Urgestein des Schwimmvereins.

  • Schulschwimmen im Freibad

    Sa., 25.05.2019

    Staffeln von Buterland- und Realschule vorn

    Vor dem Sprung ins Wasser hatten die Aktiven noch Zeit, sich für ein Erinnerungsfoto am Beckenrand zu versammeln.

    161 Schwimmerinnen und 182 Schwimmer aus acht Gronauer Schulen tauschten am Freitagvormittag ihren Klassenraum gegen das Gronauer Parkfreibad, in dem der Schwimmverein Gronau die 32. Schwimmmeisterschaften der Gronauer Schulen ausrichtete. Bei sommerlichen 25 Grad fand der etwas andere Schultag im kühlen Nass durchaus Zustimmung bei Aktiven und Fans.