Schwitzkasten



Alles zum Schlagwort "Schwitzkasten"


  • Nächtlicher Raub auf dem Ring

    Do., 02.08.2018

    Fußgänger in Schwitzkasten genommen

    Symbolbild 

    Weil ein 36-jähriger Fußgänger sein Geld und Handy nicht freiwillig herausrückte, nahmen ihn Unbekannte in den Schwitzkasten.

  • Schwitzkasten auf vier Rädern

    Fr., 06.07.2018

    Was Autofahrer bei Hitze beachten sollten

    Pannenschwerpunkt im Sommer sind die Reifen, oftmals aufgrund von falsch eingestelltem Reifendruck.

    Der wärmste Mai seit fast 130 Jahren hat gezeigt, dass auch in Deutschland immer häufiger mit Temperaturen jenseits der 30 Grad zu rechnen ist. Autofahrer sollten darauf vorbereitet sein - denn die Sommerhitze kann gefährlich werden.

  • Wetter

    Do., 31.05.2018

    Subtropische Luft bringt weiterhin Hitze und Unwetter

    Offenbach (dpa) - Warme Luftmassen aus subtropischen Gefilden halten Mitteleuropa weiterhin im Schwitzkasten und sorgen für Unwetter. Das ausgedehnte Tiefdruckgebiet «Wilma» bringe bis einschließlich Samstag immer wieder Schauer und örtliche starke Gewitter, kündigte der Deutsche Wetterdienst an. Starkregen, Hagel und Sturmböen seien keine Seltenheit. Dabei steigen die Temperaturen vielerorts auf mehr als 30 Grad. Morgen bleiben voraussichtlich nur der äußerste Norden, Nordosten und das Alpenvorland vor Gewittern verschont. Vor allem den Südwesten und die Mitte Deutschlands erwarten kräftige Unwetter.

  • Kassiererin mit Waffe bedroht

    Do., 19.04.2018

    Beherzter Kunde nimmt Täter in Schwitzkasten

    Beherzter Kunde verhindert Überfall in einem Penny-Markt.

    Mittwochabend, 21.58 Uhr - kurz vor Ladenschluss im Penny-Markt am Kreishaus in Warendorf. Mit vorgehaltener Pistole betritt ein Mann den Markt. Er bedroht die Kassiererin und fordert die Herausgabe des Geldes aus der Kasse. Doch dazu kommt es nicht. Ein Kunde, der noch nach dem Täter in den Markt kommt, erkennt die Situation, fasst sich ein Herz, wirft den Mann zu Boden und hält ihn so lange im Schwitzkasten fest, bis die Polizei eintrifft.

  • Fahrgast im Schwitzkasten

    Mi., 28.06.2017

    Polizei ermittelt nach eskalierter Fahrscheinkontrolle

    Fahrgast im Schwitzkasten : Polizei ermittelt nach eskalierter Fahrscheinkontrolle

    München (dpa) - Nach einer eskalierten Fahrscheinkontrolle in einer Münchner S-Bahn ermittelt die Bundespolizei - sowohl gegen den mutmaßlichen Schwarzfahrer als auch gegen Bahnmitarbeiter. Der Vorwurf lautet auf gefährliche Körperverletzung, wie die Bundespolizei mitteilte.

  • Achtung Schwitzkasten

    Di., 06.06.2017

    Ein heißes Auto kann gefährlich werden

    Puh, was für eine Hitze: Wer sich auf hohe Temperaturen nicht richtig vorbereitet, etwa zu wenig trinkt, riskiert auch die Verkehrssicherheit.

    Wenn die Temperaturen steigen, kann es im Auto schnell unangenehm warm werden. Das sollte kein Autofahrer auf die leichte Schulter nehmen. Denn die Hitze wirkt sich schnell auch auf die Fahrtüchtigkeit aus. Was kann wirksamen Schutz bieten?

  • Ausstellung im Rathaus zeigt die drastischen Folgen des Klimawandels

    Fr., 11.11.2016

    Die Welt im Schwitzkasten

    Guido Wallraven (rechts) mahnt und stellt fest: „Der Klimawandel geht uns alle an, denn er ist längst auch bei uns angekommen.“

    Wie es weltweit und auch bei uns um den Klimawandel bestellt ist, zeigt die eindrucksvolle Ausstellung „Klima wandelt“, die zurzeit im Rathaus, und Teile davon kommende Woche auch in der Heizzentrale, zu sehen ist. Die von der Stiftung Umwelt NRW zusammengestellten Tafeln zeigen bedrückende Bilder aus Grönland, Afrika, den ausgetrockneten Aralsee in Kasachstan, Stürme und Starkregen in unserer Region, die Verschiebung der Vegetationsperioden nach hinten uns vieles mehr.

  • Fußball

    So., 31.07.2016

    Rüffel für Hitzkopf Ribéry - Große Bayern-Tage in New York

    Franck Ribéry wurde von Vereinsführung zweimal für seine Pep-Aussagen ermahnt.

    Charlotte (dpa) - Im Schwitzkasten von Charlotte laufen die Bayern heiß. Beim 4:1 gegen Inter Mailand haben die vielen Münchner Fans besonders Spaß an einem US-Boy. Die USA-Reise wird schon vor den Höhepunkten in New York als Erfolg verbucht. Sport, Marketing, Geldverdienen - das Paket passt.

  • Hitze-Zwischenbilanz

    Sa., 04.07.2015

    Stadt im Schwitzkasten

    Am Drilandsee suchen viele Gronauer Abkühlung. Für die Hängebauchschweine im Tierpark haben die Tierpfleger eine Suhle angelegt.

    Die Anzeige ist unerbittlich: 45 Grad zeigt das Thermometer im Fahrzeug auf dem Parkplatz in der Innenstadt an. Gronau stöhnt unter der Hitze, die die Stadt seit Beginn der Woche buchstäblich im Schwitzkasten hat. Eine Woche Hochsommer-Wetter – eine Zwischenbilanz:

  • Schwierige Urteilsfindung

    Di., 03.03.2015

    Freispruch für Berufsschullehrer

     

    Ein Berufsschullehrer aus Ibbenbüren, der einen Schüler im Unterricht in den Schwitzkasten genommen hatte, wurde jetzt vor dem Amtsgericht Ibbenbüren freigesprochen. „Es war eine Entscheidung, die schwierig war“, kommentierte die Richterin ihr Urteil.