Schwulenzentrum



Alles zum Schlagwort "Schwulenzentrum"


  • „Queer-Projekttag“ am Gymnasium

    Do., 11.07.2019

    „Was man kennt, bereitet keine Angst“

    Die Regenbogenflagge steht für die Individualität aller Menschen.

    Am Gymnasium fand nun in Kooperation mit dem KCM Schwulenzentrum e.V. ein „Queer-Projekttag“statt. Ziel: In den Schulklassen über die Diskriminierung Homosexueller reden und gleichzeitig aufklären.

  • KCM Schwulenzentrum wurde vor 30 Jahren gegründet

    So., 01.03.2015

    Bereicherung und Vielfalt

    Zum KCM-Frühjahrsempfang kamen Jochen Köhnke (v.l.) und Thomas Marquardt, Oberbürgermeister Markus Lewe sowie Uwe Heidtmann, Felix Schäper, Martin Enders und Stefan Schmidt vom KCM zusammen.

    30 Jahre KCM Schwulenzentrum Münster – das bedeutet vor allem drei Jahrzehnte Engagement, Beratung und Hilfe. Der Verein mit Sitz am Hawerkamp hatte am Sonntagmorgen zu seinem traditionellen Frühjahrsempfang geladen, zu dem zahlreiche Vertreter verschiedener Organisationen sowie Münsters Politik erschienen.

  • Münster

    So., 05.02.2012

    Ärger am Hawerkamp: KCM will Versammlung anfechten

    Münster - Das KCM Schwulenzentrum will den Verlauf der Mitgliederversammlung des Hawerkamp-Vereins anfechten. Trotz schriftlicher Ankündigung, so der Verein in einer Pressemitteilung, sei dem gesetzlichen Vertreter des KCM von den Vorständen Carsten Peters und Gerwin Lohmeyer der Zutritt verweigert worden.