Seestern



Alles zum Schlagwort "Seestern"


  • Richtig Füttern

    Fr., 13.03.2020

    So wird der Seestern im Aquarium kein Kannibale

    Seesterne sind Hingucker im Aquarium.

    Seesterne gelten als exotische Hingucker in Aquarien - doch nicht jeder ist auch für jedes Becken geeignet. Bei falscher Haltung können die Tiere sogar zu Kannibalen werden.

  • Sterbende Sterne

    Mo., 04.02.2019

    Krankheit und Klimawandel bedrohen Seesterne

    Sonnenblumen-Seesterne werden immer seltener.

    Die Sonnenblumen-Seesterne sind aus Teilen ihres Lebensraums fast komplett verschwunden. Die Folgen für das Ökosystem sind weitreichend.

  • Sterbende Sterne

    So., 03.02.2019

    Krankheit und Klimawandel bedrohen Sonnenblumen-Seesterne

    Ein gesunder Sonnenblumen-Seestern. Bis 2014 konnten Taucher vor der Westküste der USA und Kanadas bei einem einzigen Tauchgang oft noch Dutzende Exemplare von einem der größten und schnellsten Seesterne der Welt beobachten. Dann setzte ein Massensterben ein.

    Die Sonnenblumen-Seesterne sind aus Teilen ihres Lebensraums fast komplett verschwunden. Die Folgen für das Ökosystem sind weitreichend.

  • Great Barrier Reef gefährdet

    Do., 13.09.2018

    Dornenkronen-Plage: Roboter tötet gefräßige Seesterne

    Seit Jahren bedrohen Dornenkronen-Seesterne eines der artenreichsten Ökosysteme der Erde.

    Korallenfressende Seesterne bedrohen das Great Barrier Reef in Australien. Jetzt stellen Wissenschaftler eine Erfindung vor, die ihre Ausbreitung eindämmen könnte: Roboter mit der Lizenz zum Töten.

  • DRK-Kindergarten „Seestern“ am Klutensee-Bad

    Sa., 02.09.2017

    Eingewöhnen leicht gemacht

    Das Team des DRK-Kindergartens „Seestern“ (v.r.): Leiterin Doris Form sowie die Erzieherinnen Laura Gläsel, Nicole Kohls, Christine Szeczepanski und Laura Eisenblätter auf dem Spielgerät hinter den Modulen neben dem Klutensee-Bad.

    Die DRK-Kita „Seestern“ hat am Freitag in den Modulen er ehemaligen „Roten Villa“ am Klutensee-Bad den Betrieb aufgenommen. Das Team um Leiterin Doris Form betreut dort zunächst 20 Kinder.

  • Container werden zum Klutensee-Bad umgesiedelt

    Do., 27.07.2017

    Aus „Roter Villa“ wird „Seestern“

    Die Container der Kita „Rote Villa“ werden derzeit abgebaut und neben dem Klutensee-Bad wieder aufgestellt. Dort öffnet dann zum 1. September die neue DRK-Einrichtung „Seestern“. Das Grundstück ist schon vorbereitet, erste Spielgeräte wurden installiert.

    Die Container der „Roten Villa“ werden zum Rohrkamp umgesiedelt. Dort entsteht die zweite vom Kreis-DRK betriebene Tageseinrichtung für Kinder – der Kindergarten „Seestern". Die Kinder der „Roten Villa“ finden eine neue Bleibe in der Kita „Höckenkamp“.

  • Ernste Bedrohung für Riffe

    Mi., 05.04.2017

    Korallenrettung: Neue Falle für gefräßige Seesterne

    Ernste Bedrohung für Riffe : Korallenrettung: Neue Falle für gefräßige Seesterne

    Dornenkronen-Seesterne fressen Korallenriffe in vielen Meeresregionen kahl. Wie man sie wieder loswird, verrät vielleicht ihr Erbgut.

  • Tourismus

    Di., 04.03.2014

    Inseln der Blauen Seesterne - Südseefeeling auf Fidschi

    Sieht aus wie künstlich, ist es aber nicht: Der Blaue Seestern ist typisch für die Unterwasserwelt rund um Fidschi. Foto: WaterFrame/Ethan Daniels

    Nadi (dpa/tmn) - Die Fidschi-Inseln sind für viele Urlauber der Inbegriff von Südsee. Vor allem der Film «Die blaue Lagune» weckte diese Vorstellung. Neben Hochzeitsreisenden kommen Taucher und Schnorchler. Die sind auf der Suche nach einem ganz besonderen Seestern.

  • Kinder

    So., 10.06.2012

    Immer hin und her: Die Kapitänin auf dem Bodensee

    Kinder : Immer hin und her: Die Kapitänin auf dem Bodensee

    Von früh bis spät ist Carola Schenk auf dem Wasser unterwegs. Mit dem Schiff «MS Seestern» fährt sie auf dem Bodensee hin und her - zwischen den Städten Konstanz und Überlingen in Baden-Württemberg.

  • Warendorf

    Do., 16.04.2009

    Beachvolleyball und Seesterne