Segel



Alles zum Schlagwort "Segel"


  • Sparkassen-Opti-Cup auf dem Aasee

    Di., 24.09.2019

    Beim Segeln viel gelernt

    Segellehrer Fabian Kreul (l.) und Frank Butzlaff von der Sparkasse Münsterland Ost (3.v.r.) gratulieren den Platzierten (v.l.): Jan Paul Heidemann, Nicolas Ullerich, Meïr Fries, Michael Jaroschenko, Maja Biefang und Tim Hartmann.

    Dass man schon in sehr jungen Jahren ein Segelboot beherrschen kann, wurde am Sonntag auf dem Aasee deutlich.

  • Segeln: Europacup

    Mi., 11.09.2019

    Starker Auftritt von Christoph Möhring beim Europacup in Ungarn

    Christoph Möhring hat auf dem Plattensee eine blitzsaubere Rennserie hingelegt und Platz fünf im Europacup der Junioren belegt.

    Auf dem Plattensee hat Christoph Möhring ein Heimspiel: Vor den Augen seiner ungarischen Verwandtschaft nutzte der 18-jährige Münsteraner seine Ortskenntnisse perfekt um und belegte beim Europacup einen starken fünften Rang.

  • Segeln: Europameisterschaften im Laser

    Mi., 28.08.2019

    Ende gut – aber nicht alles gut für Christoph Möhring

    Christoph Möhring (r.)

    Christoph Möhring bleibt in den nächsten Tagen an Land – der 18-Jährige braucht nach harten EM-Tagen in Polen eine kleine Auszeit vom Segeln. Mit dem 83. Platz war der Laser-Segler nicht wirklich zufrieden. In der kommenden Woche soll es beim Europacup auf dem Plattensee besser werden.

  • Segeln

    Do., 08.08.2019

    470er-Crew holt vierten Olympia-Startplatz für DSV

    Die 470er-Klasse beim Regattastart.

    Enoshima (dpa) – Frederike Loewe und Anna Markfort aus Berlin haben den vierten Nationenstartplatz für Deutschlands Olympia-Segler gesichert.

  • Segeln: Internationale Deutsche Meisterschaften

    Di., 30.07.2019

    Familiensache bei der Travemünder Woche – Mackenbrocks im Einsatz

    Die Segel stramm im Wind: Familie Mackenbrock nimmt vor Travemünde Fahrt auf.

    Urlaub? Nein, die frisch gebackene U-21-Weltmeisterin Romy Mackenbrock hat vor Travemünde nur eben Boot und Besatzung gewechselt. Mit dabei: Vater Herrmann und Mutter Isabella.

  • Segeln: U-23-WM

    So., 07.07.2019

    Mackenbrock von der Schulbank aufs WM-Podest

    Nehmen nach der Abi-Pause sofort wieder Fahrt auf: Romy Mackenbrock (l.) und Silas Mühle.

    Romy Mackenbrock aus Münster und Steuermann Silas Mühle machten es spannend bis zum Schluss. Bei der U-23-WM in Norwegen sicherte sich das Duo auf den letzten Drücker mit einem Sieg doch noch die Bronzemedaille – und als Zugabe den WM-Titel der U 21.

  • Dicke Luft in der Stadt

    Mi., 26.06.2019

    EuGH nimmt Messverfahren-Kritikern Wind aus den Segeln

    Die Luft ist in einigen Städten besser geworden - und doch wurde der EU-Grenzwert für Stickstoffdioxid 2018 immer noch in 57 Städten überschritten.

    Bei Verstößen gegen EU-Vorschriften zu Stickoxiden und Co ist die Debatte über Fahrverbote nicht weit. Dann gibt es oft Kritik an den Standorten der Messstationen. Der Europäische Gerichtshof hat hier nun Klarheit geschaffen und die bisherige deutsche Praxis bestätigt.

  • Schiffsmodellclub Ahlen

    Mo., 24.06.2019

    Segeln liegt voll im Trend

    Die Segelboote sind nicht leicht zu bedienen. Es braucht viel Gespür für den Wind, der auf dem Teich herrscht.

    Bei den Schiffsmodellbauern ist Segeln ein Trend. Diese Boote erfordern sehr viel Fingerspitzengefühl.

  • Segeln mit Hund

    Di., 11.06.2019

    Auch Vierbeiner können seekrank werden

    Nicht jeder Hund ist gern beim Segeltörn dabei.

    Wer eine Bootstour mit Hund plant, sollte auf einige Umstände gefasst sein. Nicht jeder Vierbeiner mag die Gegebenheiten auf dem Wasser. Was zu beachten ist:

  • Skipper sucht Besatzung

    Di., 14.05.2019

    Die Mitsegelbörse Sailsquare

    Skipper sucht Besatzung: Die Mitsegelbörse Sailsquare

    Überall Segeln ohne eigenes oder gechartertes Boot? Der Anbieter Sailsquare bietet die Möglichkeit, sich an einen bereits geplanten Segel-Törn dranzuhängen und als Mitsegler einzuchecken.