Sehnsuchtsziel



Alles zum Schlagwort "Sehnsuchtsziel"


  • Zu wenig Regen

    Mo., 21.09.2020

    Dürre am Mekong: Südostasiens Lebensader trocknet aus

    Das Mekong-Flussbett auf der Chroy-Changvar-Halbinsel führt kaum Wasser.

    Der Mekong ist Mythos und Lebensader zugleich. Doch das Sehnsuchtsziel vieler Asien-Fans ist zunehmend von Dürren und Dämmen bedroht. Dabei sind Millionen Menschen von dem mächtigen Fluss abhängig. Auch ein einzigartiges Naturphänomen gerät aus dem Takt.

  • PSG-Coach trifft auf Bayern

    Fr., 21.08.2020

    Tüftler auf der Kühlbox: Tuchel kurz vor dem Sehnsuchtsziel

    Will sich ausgerechnet gegen Bayern die Königsklassen-Krone aufsetzen: PSG-Coach Thomas Tuchel.

    Nur noch Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain stehen dem FC Bayern im Weg. Der deutsche Trainer hat die neureichen Franzosen ganz nah ans Ziel ihrer Sehnsucht nach dem Champions-League-Titel geführt - und sich dabei selbst ein bisschen neu erfunden.

  • Handball: Oberliga

    Do., 14.05.2020

    Westfalia Kinderhaus lieber durch- als überdacht

    Florian Ostendorf im Wettkampfmodus – der zumindest ist in den kommenden Wochen noch nicht gefragt.

    Die „Normalität“ ist das Sehnsuchtsziel vieler Sporttreibender, natürlich auch in der Handballabteilung von Westfalia Kinderhaus. Doch beim heimischen Branchenprimus geht Sicherheit vor Geschwindigkeit, durchdachte Konzepte sind in Kinderhaus wichtiger als überdachte Einheiten.

  • Olympia-Qualifikation

    Mi., 08.01.2020

    Sehnsuchtsziel Tokio rückt für Volleyballer näher

    Marcus Böhme (l) versucht am Block des Slowenen Alen Pajenk vorbei zu kommen.

    Raus aus der Badewanne - rein ins Finale! Nach einer Verschnaufpause soll Georg Grozer die deutschen Volleyballer zu Olympia schmettern. Noch zwei Siege fehlen der Mannschaft von Bundestrainer Andrea Giani. Vor dem Halbfinale gegen Bulgarien in Berlin steigt der Nervenkitzel.

  • NFL

    Fr., 03.01.2020

    Brady bis Nzeocha: Die wichtigsten Köpfe der Playoffs

    Ist mit den New England Patriots in der NFL früh gefordert: Quarterback Tom Brady.

    Sehnsuchtsziel Super Bowl: In der Football-Profiliga NFL starten die Playoffs. Titelverteidiger Tom Brady muss mit New England direkt zum Auftakt ran. Im Fokus stehen auch ein Rückkehrer, ein Deutscher und Quarterback-Jungstars.

  • Nach EM-Aus

    Di., 24.09.2019

    Sehnsuchtsziel Olympia: Volleyballer hoffen auf «Schub»

    Nationaltrainer Andrea Giani bekam mit dem DVV-Team durch Weltmeister Polen seine Grenzen aufgezeigt.

    Gezeichnet vom EM-Aus reisen die deutschen Volleyballer wieder zu ihren Clubs. In einer Sitzung richtet Nationaltrainer Andrea Giani schon den Blick auf die Olympia-Qualifikation. Die Reise der Generation um Georg Grozer soll erst in Tokio enden.

  • Sehnsuchtsziel Antholz

    Mo., 16.09.2019

    Schempps langer Weg zur Biathlon-WM

    Biathlet Simon Schempp beim Training.

    Der erste Schritt ist getan. Nach schwierigen Monaten kehrt Simon Schempp ins Weltcupteam der deutschen Biathleten zurück. Besonders motiviert den Schwaben das Saison-Highlight im Winter in Südtirol.

  • Vorrunde in Bratislava

    Do., 22.08.2019

    Sehnsuchtsziel Ankara: Volleyballerinnen starten in XXL-EM

    In der Vorrunde bekommen es Louisa-Christi Lippmann & Co. mit Russland nur mit einem Topgegner zu tun.

    Sechs Jahre liegt die letzte deutsche EM-Medaille zurück. Bei der anstehenden Endrunde im Megaformat wollen Deutschlands Volleyballerinnen zumindest ins Viertelfinale einziehen. Bundestrainer Felix Koslowski setzt auf die Jugend.

  • Quali-Turnier in China

    Fr., 02.08.2019

    Tokio-Ticket für Volleyballerinnen weit weg

    Kann sich mit den deutschen Volleyballerinnen nur noch bedingt Olympia-Hoffnungen machen.

    Tokio 2020 ist das Sehnsuchtsziel der deutschen Volleyballerinnen. Felix Koslowskis Team verliert aber seine Auftaktpartie beim ersten Qualifikations-Turnier. Damit ist das Ticket nach Japan schon in weite Ferne gerückt.

  • Gefährliches Sehnsuchtsziel

    Di., 09.04.2019

    Welche Vulkane Reisende magisch anziehen

    Der Cotopaxi erhebt sich in einiger Entfernung zu Ecuadors Hauptstadt Quito. Er ist aktiv - und dennoch einer der beliebtesten Berge für Touristen in Südamerika.

    Formschöne Kegel, tiefe Krater, brodelnde Lava: Vulkane faszinieren. Sie sind beliebte Reiseziele. Doch hin und wieder werden sie für Reisende zum Problem - mitunter mit gravierenden Folgen.