Sehverlust



Alles zum Schlagwort "Sehverlust"


  • Beratung bei Sehverlust

    Di., 09.01.2018

    Wenn das Auge nicht mehr will

    Dirk Hülsey berät an jedem zweiten Dienstag im Monat im Lernen fördern-Verwaltungsgebäude am Grünen Weg in Burgsteinfurt.

    Dirk Hülsey hat selbst erfahren, wie es ist, wenn das Augenlicht langsam aber sicher immer weniger wird. „Alle, die hier sitzen, konnten früher sehen. Wir sind Motorrad und Auto gefahren“, sagt Claus Meier. „Wir wissen also, wovon wir sprechen.“

  • Sehverlust vorbeugen

    Di., 27.06.2017

    Auch Kinder sollten eine Sonnenbrille tragen

    Auch Kinder sollten eine Sonnenbrille tragen. Die schützt ihre Augen.

    Adleraugen haben Menschen nicht ein Leben lang. Die Sehkraft lässt irgendwann nach. Dennoch können sie die Sehrkraft «pflegen». Dabei spielen Sonnenbrillen und eine gesunde Lebensweise eine Rolle.

  • Gesundheit

    Do., 13.03.2014

    Vorübergehende Erblindung kann Vorbote von Schlaganfall sein

    Auch ein vorübergehender Sehverlust kann einen Schlaganfall ankündigen. Ist die Halsschlagader nicht mehr durchlässig folgt meist eine Operation. Foto: Felix Kästle

    Krefeld (dpa/tmn) - Erblindet jemand vorübergehend auf einem Auge oder hat er zeitweise Missempfindungen im Gesicht, den Armen oder Beinen, sollte er das umgehend ärztlich abklären lassen.