Seife



Alles zum Schlagwort "Seife"


  • Entwarnung

    Mi., 03.07.2019

    Feste Seife muss keine Keimschleuder sein

    Entwarnung: Feste Seife muss keine Keimschleuder sein

    Die Verwendung von fester Seife zum Händewaschen spart Plastik- und Verpackungsmüll ein. Viele bleiben trotzdem bei der Flüssigseife, oft aus Sorge, dass die Seife mit Bakterien belastet ist.

  • Handhygiene im Alltag

    Mi., 05.06.2019

    Mit Handtuch und Seife gegen die Keime

    Mindestens 20 Sekunden lang: Für das Händewaschen sollte man sich ruhig etwas mehr Zeit nehmen.

    Die Tastatur am Geldautomaten, der Haltegriff in der Bahn, und noch viel schlimmer: andere Menschen! Keimschleudern lauern in unserem Alltag hinter jeder Ecke - regelmäßiges Händewaschen ist daher unumgänglich. Doch kaum jemand weiß, wie es richtig geht.

  • Gronau

    Mi., 16.08.2017

    Nachfolge von Seifen noch offen

    Wer die Nachfolge von Helmut Seifen als Schulleiter – oder -leiterin – des Werner-von-Siemens-Gymnasiums antritt, steht noch nicht fest. Die Stelle war bis zum 4. August ausgeschrieben. „Es liegen mehr als eine Bewerbung vor“, sagte eine Sprecherin der Bezirksregierung Münster auf WN-Anfrage. Eine genaue Zahl nannte sie jedoch nicht. Nun müssten die Bewerbungsunterlagen gesichtet und bewertet werden. Ein Zeitpunkt für die Neubesetzung für die Stelle stehe derzeit noch nicht fest. Die Leitung des Gymnasiums liegt seit Seifens Weggang in den Händen des stellvertretenden Schulleiters Burkhard Kleinke.

  • Ferienprogramm im „Wuddi“

    Di., 08.08.2017

    Lesezeichen gebastelt und Seife kreiert

    Das Ferienprogramm im „Wuddi“ ist beendet.

    Mehr als die Hälfte der Sommerferien ist bereits vergangenen. Im „Wuddi“ haben sich jetzt die Türen geschlossen – zuvor gab es jede Menge buntes Programm.

  • Chemie-Wettbewerb der Realschule

    Fr., 23.06.2017

    Schüler begeben sich auf die Spur der Seifenblasen

    Urkunden gab es für die erfolgreichen Realschüler, die am schulinternen Chemie-Wettbewerb teilgenommen hatten.

    Am schulinternen Chemie-Wettbewerb der Städtischen Realschule haben sich erneut viele Mädchen und Jungen der Jahrgangsstufen sieben bis zehn beteiligt. Zwölf von ihnen wurden jetzt für ihre erfolgreiche Teilnahme mit Urkunden geehrt.

  • Performance-Künstler Malte Lück präsentiert sich in Erpho

    Mo., 12.06.2017

    Kunst in der Kirche

    Der Kölner Künstler Malte Lück bei seiner Performance in der Erphokirche  

    Ein Teppich aus schwarzen Gummibändern, gelbe Glassteine, geriebene Seife in der Fürbittkapelle, ein violettes Triptychon an der Altarwand: Der Kölner Performancekünstler Malte Lück hat Spuren in der Erphokirche hinterlassen. „Mich interessiert die Kraft für das Leben“,  sagt Malte Lück über seine Motivation und Inspiration  zum künstlerischen Schaffen.  

  • Wasser reicht aus

    Fr., 10.02.2017

    Bei empfindlicher Haut Duschgel ab und zu weglassen

    Es muss nicht immer Duschgel sein. Wer empfindliche Haut hat, kann auch mal darauf verzichten.

    Nach dem Duschen beginnt die Tortur: Die Haut juckt so stark, dass man sich kratzen muss. Das liegt an Duschgel oder Seife. Sie können die haut angreifen. Hautexperten raten deshalb zum Waschen nur mit Wasser.

  • Tägliche Pflege

    Di., 24.01.2017

    Was die tägliche Hautreinigung und das Peelen bringt

    Tägliche Pflege : Was die tägliche Hautreinigung und das Peelen bringt

    An die Gesichtshaut kommt nur Wasser und Seife? Besser nicht! Seife kann hier den Säureschutzmantel der Haut verändern. Wichtig ist aber die tägliche Reinigung durchaus - am besten mit Reiniger und Gesichtswasser. Und ab und an tut auch ein Peeling gut.

  • Programm des Familienzentrums Saerbeck

    Mi., 28.12.2016

    Rat, Tipps und Seife sieden

    Mit Schwung: „Familien in Bewegung“ ist ein fester Punkt im Programm des Familienzentrums.

    Mit Info-Abenden, Bewegungs- und Kreativangeboten startet das Familienzentrum Saerbeck in das neue Jahr. Hier das Programm.