Sekundarschule



Alles zum Schlagwort "Sekundarschule"


  • Sekundarschüler produzieren Anti-Rassismus-Rapsong

    Do., 23.05.2019

    Mutig für die eigenen Überzeugungen einstehen

    Musiklehrer Salip Tarakci (4.v.r.) entwickelte mit den Schülern einen eigenen Anti-Rassismus-Rapsong. Die Gruppe veröffentlichte den Song jetzt auf der Internetplattform Youtube.

    Schüler der Sekundarschule wollen in ihrem neuen Songprojekt Courage zeigen und rufen dazu auf, mutig für seine Überzeugungen einzustehen. Nach einer Projektwoche mit vielen Statisten, Musikern und Drehorten geht nun der Videoclip zum Anti-Rassismus-Song „Wer, wenn nicht wir“ an den Start.

  • Autorenlesungen an der Sekundarschule

    Di., 21.05.2019

    Fußball und Geschichten fürs Herz

    Der Autor Manfred Theisen las in der Sekundarschule aus seinem Buch „Einer von 11“.

    Nach Mädchen und Jungen getrennt fanden an der Sekundarschule und in der Stadtbücherei St. Felizitas Autorenlesungen für Siebt- und Achtklässler statt. Bei den Jungen ging es vor allem um das Thema Fußball, bei den Mädchen um eine besondere Freundschaft zu einem Panther und die erste Liebe.

  • Städtische Sekundarschule

    Sa., 18.05.2019

    Bezirksregierung befürwortet Umwandlung

    Die Sekundarschule könnte zweite Gesamtschule werden. Noch ist die Entscheidung aber nicht gefallen.

    Die Umwandlung der Sekundarschule in eine Gesamtschule war am Donnerstag einmal mehr Thema im Schul- und Kulturausschuss. Und sorgte wieder für eine lange Diskussion.

  • Europawahl in der Sekundarschule

    Sa., 18.05.2019

    Jugendliche wählen schon am Montag

    Noch unverplombt war die Wahlurne, die Corinna Aust, Josef Uphoff, Schulleiterin Elisabeth Suer, Martin Kniesel und Claire Mesch bei der Generalprobe in Augenschein nahmen.

    Am Montag ist Europawahl – jedenfalls für die Schüler der Klassen acht bis zehn der Sekundarschule.

  • Anmeldezahlen Thema im Ausschuss

    Do., 16.05.2019

    Eine Klasse mit Laerer Kindern in der Sekundarschule

    Dass die Anmeldezahlen an den Schulen zurückgehen, muss auch die Stadt Horstmar feststellen. Mit dieser Tendenz befasste sich der Schulausschuss

  • „Taufe“ der Sekundarschule

    Mo., 13.05.2019

    Einzigartiger Name

    Schulleiterin Inge de Lange begrüßte die zahlreichen Gäste, darunter viele Schüler und Eltern, zum Festakt in der Aula des Schulzentrums.

    Im Rahmen eines Festaktes wurde die Sekundarschule in „Sekundarschule an der Marienlinde“ getauft.

  • Sekundarschule Telgte

    Mo., 13.05.2019

    Suche nach Dieb und Mörder

    Das „White Horse Theatre“ präsentierte den Fünft- und Sechstklässlern der Sekundarschule ein Stück in englischer Sprache

    Auf die Suche nach einem Dieb und einem Mörder begab sich das „White Horse Theatre“ bei einer englischsprachigen Aufführung in der Sekundarschule.

  • Planspiel an der Sekundarschule

    Sa., 11.05.2019

    Plädoyer für mehr Menschlichkeit

    Tanja Brockmann und Alexa Picker moderierten die Veranstaltung. Die anderen Schüler wurden jeweils einer Interessenspartei zugelost.

    Tief in politische Prozesse tauchten am Donnerstag und Freitag 17 Neuntklässler der Sekundarschule Sassenberg ein. Sie hatten sich freiwillig zu einem zweitägigen Planspiel unter der Regie des Jugendrotkreuzes angemeldet. Die Kampagne soll die Schüler sensibilisieren für politische Prozesse rund um den Erdball und den Rotkreuz-Grundsatz Menschlichkeit in den Vordergrund rücken.

  • Diskussion um Schulstandort Roxel

    Mi., 08.05.2019

    Elternwunsch: Gesamtschule

    Blick auf die Friedensreich-Hundertwasser-Sekundarschule: Geht es nach dem Wunsch der Roxeler Schulpflegschaften, dann soll die Schule möglichst bald durch eine Gesamtschule ersetzt werden.

    Prüfauftrag: Die Schulpflegschaften der Roxeler Sekundarschule und der Mariengrundschule machen sich dafür stark, dass Stadt und Bezirksregierung möglichst bald der Frage nachgehen, ob in Roxel eine Gesamtschule eingerichtet werden kann.

  • Baufortschritt an der Sekundarschule

    Sa., 04.05.2019

    Mensa schon im August startklar

    Die Bauarbeiten an der Sekundarschule schreiten zügig voran. Die neue Mensa soll bereits zum Start des Schuljahres 2019/20 zur Verfügung stehen.

    Die Arbeiten an der Sekundarschule schreiten voran, teilt die Stadt mit. Bald kann auch das Baugerüst entfernt werden.