Selbstbewusstsein



Alles zum Schlagwort "Selbstbewusstsein"


  • WN-Wissensimpulse starten am 16. September

    Fr., 06.09.2019

    Gereon Jörns positive Gehirnwäsche

    Gereon Jörn beschäftigt sich mit dem Thema Selbstwert und zeigt seinem Publikum, wie man das eigene Selbstbewusstsein steigert.

    Wer ein geringes Selbstbewusstsein hat, der blockiert eigene Potenziale. Gereon Jörn zeigt zum Auftakt der neuen Runde der „WN-Wissensimpulse“ am 16. September, wie man sein Selbstwertgefühl steigern und damit mehr Erfolg und Zufriedenheit im Leben erreichen kann.

  • Sieg gegen die Niederlande

    So., 24.03.2019

    Handballerinnen mit Selbstbewusstsein in die Play-offs

    Torhüterin Lea Rüther wird von ihren Mitspielerinnen gefeiert.

    Ein Sieg, eine Niederlage, viele gute Ansätze - aber auch noch ein paar Hausaufgaben für die WM-Playoffs: Das ist die Bilanz der beiden Test-Länderspiele der deutschen Handballerinnen gegen die Niederlande. In ein paar Wochen wird es dann ernst.

  • „Dein Song“

    Di., 19.03.2019

    Eine Extra-Portion Selbstbewusstsein für Merle

    Merle Böwering steht im Finale der Kika-Sendung „Dein Song“. Sie sagt über die Erfahrungen, die sie dort bislang schon gemacht hat: „Ich bin stärker geworden.“

    Sie hat sich für einen Komponisten-Wettbewerb beworben und schon jetzt viel mehr gewonnen als nur einen Platz im Finale. Für Merle Böwering aus Steinfurt war die Teilnahme an „Dein Song“ schon jetzt ein großer Erfolg.

  • Gesprächsabend im MGH

    Do., 07.02.2019

    Selbstbewusstsein stärken

    Frauen sollen bei dem Gesprächsabend Denkanstöße bekommen.

    Zu einem Gesprächsabend zum Thema „Selbstbewusstsein stärken – Denkanstöße für Frauen“ lädt das Mehrgenerationenhaus (MGH) am Mittwoch, 20. Februar, um 19.30 Uhr ein.

  • Parteien

    So., 27.01.2019

    Thierse für mehr Selbstbewusstsein der Ostdeutschen

    Oberkrämer-Schwante (dpa) - Der frühere Bundestagspräsident Wolfgang Thierse hat die Ostdeutschen knapp 30 Jahre nach dem Mauerfall zu mehr Selbstbewusstsein aufgerufen. «Es gibt eine viel zu negative Selbstwahrnehmung», sagte der SPD-Politiker der dpa am Rande einer Klausur der ostdeutschen SPD im brandenburgischen Schwante. Ostdeutsche müssten «stärker als bisher den Eindruck bekommen, dass das, was in den vergangenen 30 Jahren bewältigt wurde, auch Anerkennung findet». Thierse fordert Anstrengungen für eine Lohnangleichung, eine Rentenangleichung und für den Ausgleich struktureller ökonomischer Nachteile in Ostdeutschland.

  • Culture Club

    Mo., 26.11.2018

    Boy George mit neuem Album auf Tour

    Boy George bei der Dior Fashion Show in Paris 2017.

    Mit dem Alter steigt auch das Selbstbewusstsein. Findet Popstar Boy George, der im Dezember für zwei Konzerte nach Deutschland kommt.

  • Nach Saison-Fehlstart

    So., 04.11.2018

    Drei Tore für's Selbstbewusstsein: Tedesco lobt Schalke-Duo

    Die Schalker feiern den 3:1-Sieg gegen Hannover.

    Schalke arbeitet sich nach dem Katastrohen-Saisonstart langsam aus dem Keller. Mit dem 3:1 gegen Hannover gelang der höchste Saisonsieg. Der Revierclub kann vor dem Champions-League-Duell gegen Galatasaray etwas durchatmen. Extra-Lob für Uth und Embolo.

  • Handball: Männer-Landesliga 2

    Fr., 02.11.2018

    TSV Ladbergen strotzt vor Selbstbewusstsein und will gegen Münster 08 nachlegen

    Jannik Meyer und die TSV-Handballer wollen nach dem starken Auftritt gegen Havixbeck auch in Münster doppelt punkten.

    Den Tiefschlag in Gronau haben die Landesliga-Handballer des TSV Ladbergen gut weggesteckt und vergangene Woche mit einer richtig starken Leistung einen souveränen Sieg gegen SW Havixbeck gefeiert. An diese Leistung gilt es am Samstag anzuknüpfen. Ab 18 Uhr sind sie zu Gast beim SC Münster 08.

  • Ferienspaß „Fitness und Selbstverteidigung“ für Kinder

    Di., 16.10.2018

    Selbstbewusstsein kann man lernen

    Fitnesstrainerin Mirith Silbermann zeigt und erklärt den beiden Kursteilnehmern, wie man sich aus einer bedrohlichen Lage befreien kann. Dazu gehört Mut, körperliche Fitness und auch ein gesundes Selbstbewusstsein.

    „Fitness ist nur ein Schlagwort. Dahinter stehen Wohlfühlen, die Freude und der Spaß daran, die eigenen individuellen Möglichkeiten zu entwickeln und die eigenen Grenzen kennenzulernen“, sagt Mirith Silbermann, ausgebildete Fitness-Trainerin, die ein ganz spezielles Trainingsprogramm für Kinder entwickelt hat.

  • Fußball: Kreisliga A1

    Sa., 13.10.2018

    SG Sendenhorst selbstbewusst zu GW Gelmer

    Lukas Hartleif

    Mit viel Selbstbewusstsein reisen die Fußballer der SG Sendenhorst am Sonntag zum Tabellenfünften GW Gelmer. Nach zuletzt zehn Punkten aus vier Begegnungen traut sich der A-Ligist durchaus auch im Heidestadion ein erfolgreiches Abschneiden zu.