Selbsteinschätzung



Alles zum Schlagwort "Selbsteinschätzung"


  • Online-Befragung

    Mo., 11.03.2019

    Deutsche halten sich nicht für besonders freundlich

    Passanten drängen sich durch die Innenstadt in München (Bayern).

    Fragt ein Fremder in Libyen nach dem Weg zu einem Restaurant, würde ein gastfreundlicher Libyer ihn zum Essen nach Hause einladen. In Berlin erwartet das niemand. Mit der Selbsteinschätzung in Sachen Freundlichkeit beschäftigt sich eine neue Studie.

  • Welt ohne Zeit

    Di., 05.03.2019

    Lieber Liebe - Schweizer Sänger Dagobert schwelgt wieder

    Welt ohne Zeit: Lieber Liebe - Schweizer Sänger Dagobert schwelgt wieder

    Ein Sonderling mit wunderlicher Biografie und Vorliebe für die Liebe, geprägt von einer Comic-Ente. So beschreibt sich der Schweizer Sänger Dagobert. Eine Selbsteinschätzung so akkurat wie sein Haarschnitt und seine Kleidung.

  • Idee auf dem Prüfstand

    Do., 13.07.2017

    Hilfreich oder Unsinn: Was bringt ein Wanderführerschein?

    Das Wandern wird in der Praxis gelehrt, etwa bei einer leichten Tagestour - dafür gibt es dann einen sogenannten Wanderführerschein.

    Wandern heißt, immer einen Schritt vor den anderen zu setzen. Was kann da Probleme machen? So einiges - etwa das Wetter, gefährliches Gelände oder die eigene Selbsteinschätzung. Daher können Urlauber nun vielerorts einen Wanderführerschein machen. Muss das sein?

  • Sassenberger nutzen kostenlosen Test

    Mi., 31.08.2016

    Hörverlust kommt schleichend

    Prüften, wie gut die Sassenberger wirklich hören können: Theresa Grönebaum, Melanie Kessner, Klaus Kessner und Gunnar J. (Fördergemeinschaft Gutes Hören).

    Schlecht hören zu können dürfte kaum jemand von sich behaupten. Alles im grünen Bereich, so die Selbsteinschätzung. Dass dies mitunter ein gefährlicher Trugschluss ist, wurde so manchem am Freitag bewusst. Es war ein kurzer Test von gerade einmal 60 Sekunden, der durchaus aufschlussreiche Ergebnisse lieferte.

  • Industrie

    So., 01.05.2016

    Digitalisierung: NRW-Firmen sehen sich als Vorreiter

    3D-Drucker druckt eine Figur.

    Essen (dpa/lnw) - Selbstbewusstsein statt Wirtschaftsflaute: Mehr als jedes dritte von der Wirtschaftsberatung PwC befragte NRW-Unternehmen sieht sich als Vorreiter der Digitalisierung. Damit liege die Selbsteinschätzung der befragten 144 NRW-Firmen bei dem Zukunftsthema sogar noch höher als im bundesweiten Durchschnitt, berichtete ein PwC-Sprecher. Während in NRW 37 Prozent der befragten Unternehmen ihren aktuellen Digitalisierungsgrad als hoch eingestuft hätten, habe dieser Wert unter den bundesweit befragten 513 Firmen lediglich bei 33 Prozent gelegen.

  • Fußball

    Do., 10.09.2015

    Coman startet beim FC Bayern - «Ich kann sofort spielen»

    Für Kingsley Coman ging es gleich mal auf die Gymnastikmatte.

    Douglas Costa startete als neuer Bayern-Star sofort durch - jetzt will auch Kingsley Coman das Fehlen von Franck Ribéry und Arjen Robben auf Anhieb nutzen. Die forsche Selbsteinschätzung des 19-Jährigen passte schon einmal zum Münchner «Mia-san-Mia».

  • Egon Bahr ist verstorben

    Do., 20.08.2015

    Mächtig in der zweiten Reihe

    Egon Bahr (vorn rechts) begleitet den damaligen Kanzler Willy Brandt 1971 während des Besuchs beim sowjetischen Staatschef Leonid Breschnew auf der Krim.

    Über sich selbst hat Egon Bahr immer wieder gesagt: „Ich bin nicht eitel – und klug genug, die Grenzen meines Könnens zu kennen.“ Eine Selbsteinschätzung und eine Tugend, die viel über den Erfolg seines politischen Lebens aussagte.

  • Kneipp-Verein lädt ein

    Di., 16.09.2014

    Selbstbehauptung für Senioren

    Zu einem sechsteiligen Kurs „Selbstbehauptung für Senioren“ lädt der Kneipp-Verein am Donnerstag (18. September) um 17.30 Uhr in die Familienbildungsstätte ein. Referent ist Mike Paustian, der sich als Großmeister der koreanischen Kampfkünste seit Jahren mit dieser Thematik beschäftigt.

  • Silvesterlauf

    Mi., 19.12.2012

    Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

    Silvesterlauf  : Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

    Ochtrup - Auf eine „vernünftige Selbsteinschätzung“ der Teilnehmer hoffen die Organisatoren des Silvesterlaufes, der Lauftreff und die VHS: Die Hobbysportler sollen ihre Distanz binnen 45 bis 60 Minuten bewältigen.

  • Reise

    Mo., 10.09.2012

    Kletter-Unfälle: Wenn Urlauber in den Alpen sterben

    Reise : Kletter-Unfälle: Wenn Urlauber in den Alpen sterben

    Wien (dpa) - Beschauliche Bilder mit blauem Himmel und hohen Bergen ziehen viele Touristen nach Österreich. Für einige endet der Alpenausflug jedoch tödlich. Dabei sind die meisten Unfälle aus Expertensicht vermeidbar.