Selbstläufer



Alles zum Schlagwort "Selbstläufer"


  • Horstmann ruft zur Wahl auf

    Do., 17.09.2020

    „Stichwahl kein Selbstläufer“

    Will Bürgermeister werden: Peter Horstmann.

    „So langsam habe ich das Wahlergebnis realisiert“, kann es der 33-Jährige Peter Horstmann auch Tage nach der Wahl immer noch kaum fassen. Doch er warnt davor, dass damit die Stichwahl am 27. September schon entschieden sei. „Wichtig ist, dass möglichst viele Wähler erneut zur Wahl gehen und nicht meinen, das wird ein Selbstläufer.“

  • Ex-Meistertrainer

    Do., 17.09.2020

    Hitzfeld: Titel für die Bayern «kein Selbstläufer»

    Der frühere Meistertrainer Ottmar Hitzfeld erwartet in der anstehenden Bundesliga-Saison ein enges Rennen um den Titel.

    München (dpa) - Der frühere Meistertrainer Ottmar Hitzfeld erwartet in der anstehenden Bundesliga-Saison ein enges Rennen um den Titel. Dieser werde «kein Selbstläufer für Bayern», sagte der 71-Jährige in einem Interview der Redaktions-Kooperation «G14plus».

  • Fußball

    Do., 17.09.2020

    Hitzfeld: Titel für die Bayern «kein Selbstläufer»

    Ottmar Hitzfeld steht an der Seitenlinie.

    München (dpa) - Der frühere Meistertrainer Ottmar Hitzfeld erwartet in der anstehenden Bundesliga-Saison ein enges Rennen um den Titel. Dieser werde «kein Selbstläufer für Bayern», sagte der 71-Jährige in einem Interview der Redaktions-Kooperation «G14plus».

  • Statistisches Bundesamt

    Mo., 07.09.2020

    Nach Corona-Einbruch: Deutsche Industrie nur leicht erholt

    Der Hauptsitz des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden.

    Ein rascher Aufschwung der Wirtschaft nach dem Lockdown ist kein Selbstläufer. Zwar produzieren Industrie, Bau und Energieversorger im Juli erneut mehr als im Vormonat. Doch Ökonomen hatten mehr erwartet.

  • Jugendrotkreuz Herbern

    Di., 03.03.2020

    Nachwuchsarbeit ist zurzeit ein Selbstläufer

    Foto von links: Peter Koch (JRK-Leiter), Marcel Klaves, Jonas Stöver, Johanna Pille (vorne), Anne Goßheger und Michael Schütte-Nütgen (stell. JRk-Leiter)

    Mit aktuell 48 Mitgliedern in zwei Altersgruppen ist das Jugendrotkreuz Herbern ein echter Selbstläufer, wie Leiter Peter Koch bei der Ortskonferenz betonte.

  • Welt- und Europameisterin

    Do., 13.02.2020

    Weitsprung-Ass Mihambo: Olympia-Gold «kein Selbstläufer»

    Geht beim Istaf in Berlin an den Start: Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo.

    Berlin (dpa) - Weitsprung-Welt- und Europameisterin Malaika Mihambo sieht sich bei den Olympischen Spielen in Tokio nicht in der Favoritenrolle.

  • Ausgabe der „Burgsteinfurt Karte 2020“

    Fr., 10.01.2020

    Selbstläufer im Ortsteil-Marketing

    Oliver Tieck (r.), Vorsitzender der Werbegemeinschaft, und weitere vier von insgesamt neun Mitgliedern, die die Burgsteinfurt Karte unterstützen, haben das neue Exemplar am Donnerstag vorgestellt.

    Das Interesse an der „Burgsteinfurt Karte“ ist ungebrochen. „Mittlerweile ist sie ein Selbstläufer“, freut sich die Burgsteinfurter Werbegemeinschaft die Nachfrage und Reichweite, die mit der Vorteilsaktion seit ihrer Einführung erzielt worden sind. Das 2020er Exemplar (in hellblau) ist am Donnerstagmittag vorgestellt worden.

  • Tecklenburger Nikolausmarkt

    Mo., 09.12.2019

    Adventsduft liegt in der Altstadt

    Mit einem vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angebot lockten die Händler auf den Nikolausmarkt. Eröffnet wurde er am Freitagabend von Bürgermeister Stefan Streit (kleines Bild) und dem Weihnachtsmann.

    „Mit dieser Altstadt ist das ganze doch schon fast ein Selbstläufer“, schwärmt Gerda Galinke aus Wallenhorst. Gemeinsam mit Ehemann Hans-Georg hatte sie sich gut für die drei Tage Nikolausmarkt vorbereitet und Lichterbögen angefertigt. Kleinhandwerk, adventliche Atmosphäre rund um die Burgmauern und zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten wechselten sich in schöner Regelmäßigkeit ab und bildeten gemeinsam mit dem offiziellen Programm den passenden Rahmen für den 40. Tecklenburger Nikolausmarkt.

  • Geringe Auslastung der Abstellanlage am Bremer Platz

    Di., 19.11.2019

    Werbeoffensive für neues Radlager

    Zu manchen Tageszeiten sieht es so aus im Radlager am Bremer Platz. 759 der 984 Fahrradständer sind gut zwei Monate nach dem Stadt noch nicht vergeben.

    Das neue Radlager am Bremer Platz ist kein Selbstläufer – trotz der unübersehbaren Abstellprobleme am Osteingang des Hauptbahnhofs. Jetzt soll eine neue Werbeoffensive helfen, die Abstellanlage zu füllen.

  • Handball-Landesliga Frauen

    Mo., 11.11.2019

    Greven 09: Sieg gegen Recke schwer erkämpft

    Setzt sich nicht nur in dieser Szene erfolgreich durch: 09-Akteurin Kirsten Austermann steuerte drei Treffer zum 28:24-Erfolg ihres Teams gegen Schlusslicht TuS Recke bei.

    Ein Spiel gegen denTabellenletzten ist kein Selbstläufer. Diese Erfahrung musste auch Bogdan Oana machen. Der Trainer der 09-Handball-Damen sah beim 28:24-Sieg ein aus seiner Sicht unnötig spannendes Spiel gegen TuS Recke.