Selbstlob



Alles zum Schlagwort "Selbstlob"


  • Vortragsreihe „WN-Wissensimpulse“ mit Gereon Jörn

    Di., 17.09.2019

    Selbstlob stinkt nicht

    Das Selbstwertgefühl steigern: Dafür gab Gereon Jörn (r.) wertvolle bei seinem Vortrag im Rahmen der Wissensimpulse Anregungen.

    Selbstlob stinkt. Das sagt zumindest eine Redewendung. „Potenzialwecker“ Gereon Jörn ist da anderer Meinung. Warum? Das hat er am Montagabend bei den „Wissensimpulsen“ im Cloud-Forum am Germania-Campus erklärt.

  • Schäubles Haushaltspläne

    Mi., 09.04.2014

    Nur kein Selbstlob

    Der Bundesfinanzminister hätte gestern bei der Etat-Debatte im Bundestag allen Grund zu feiern gehabt. Vom kommenden Jahr an – bis 2018 – soll die schwarze Null stehen – die erste seit 1969. Ein Traum. Doch Wolfgang Schäuble schlüpfte stattdessen lieber in die Rolle des Mahners.

  • Klagewelle trifft Bund nicht

    Fr., 08.03.2013

    Vom „Selbstlob“ über den Krippengipfel ist wenig geblieben

    Viel politisches Selbstlob gab es 2008, als sich Bund und Länder beim „Krippengipfel“ einigten: Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz ab Mitte 2013. Jetzt ist der Stichtag nahe gerückt – und womöglich der Katzenjammer groß. Fehlen Plätze, dürften so manche Eltern gegen die Kreise, Städte und Gemeinden vor Gericht ziehen.