Selbstvertrauen



Alles zum Schlagwort "Selbstvertrauen"


  • Crowdfunding für Kinderbuch aus dem Kreuzviertel

    Mi., 04.11.2020

    Wenn Selbstvertrauen alles möglich macht

    Karin Hinrichs, Buchhändlerin beim Kinderkaufhaus Mukk (l.), und Miriam Zirke hoffen, dass die Geschichte vom Elefanten, der durch einen Ring springen wollte, bald gedruckt werden kann.

    Ein kleiner Elefant will durch einen Ring springen. Er glaubt fest an seinen großen Traum, obwohl er anfangs scheitert. Wie die Geschichte ausgeht, soll bald nach- beziehungsweise vorzulesen sein. Für den Druck ihres Kinderbuchs haben zwei Münsteranerinnen eine Crowdfunding-Aktion gestartet.

  • Gleichberechtigung in Unternehmensführung

    Mi., 21.10.2020

    „Selbstvertrauen ist der Schlüssel“

    Dagmar Merfort führt ein Reisebüro und ist Vorstandsvorsitzende des Vereins „Frauen u(U)nternehmen“

    Sie gelten als empathischer aber auch als weniger risikofreudig: Dass Frauen nach wie vor seltener Führungspositionen besetzen, als Männer, liegt münsterischen Experten zufolge teilweise auch daran, dass sie nicht oft nicht trauen. Vorbilder und Netzwerke sollen das ändern.

  • Floorball: Regionalliga

    Do., 15.10.2020

    Pokalerfolge geben dem umformierten BSV Roxel neues Selbstvertrauen

    Torwart Jakub Czerniawski und Jonas Ewering verteidigen mit vollem Körpereinsatz, Lukas Welling und hinter der Bande Trainer Juris Krastins (r.) fiebern mit. In der Regionalliga will Roxel nun punkten.

    Lange Gesichter gab es bei den Floorballer des BSV Roxel in der vergangenen Saison regelmäßig. Sieglos beendeten sie die Zweitliga-Spielzeit – bittere Zeiten. Die aber haben die Münsteraner nun hinter sich gelassen, auch wenn der Start in die Regionalliga nicht wie geplant gelang. Die Erfolge im Pokal aber unterstreichen die Ambitionen des BSV.

  • PGA-Tour

    Mi., 16.09.2020

    120. US Open: Kaymer mit Selbstvertrauen nach New York

    Will bei der US Open wieder glänzen: Martin Kaymer.

    Vor sechs Jahren triumphierte Martin Kaymer bei der US Open. Es sollte bis dato der letzte Turniersieg des deutschen Golfstars bleiben. Jetzt stimmt die Form wieder. In New York könnte der zweimalige Major-Champion für eine Überraschung sorgen.

  • Nach Bayern-Coup

    Sa., 20.06.2020

    BBL-Turnier: Ludwigsburg voller Selbstvertrauen gegen Ulm

    Die Ludwigsburger von Trainer John Patrick wollen das BBL-Turnier in München gewinnen.

    München (dpa) - Nach dem Überraschungscoup gegen den Titelfavoriten peilen die MHP Riesen Ludwigsburg den ganz großen Triumph an.

  • Fußball

    So., 08.03.2020

    Duisburg tankt Selbstvertrauen: Entschuldigung für Foul

    Duisburgs Torwart Leo Weinkauf steht im Tor.

    Duisburg (dpa/lnw) – Der MSV Duisburg geht gestärkt in die nächsten Partien in der 3. Fußball-Liga und will sich im Aufstiegskampf nicht mehr aufhalten lassen. «Der Sieg ist extrem wichtig, auch für unsere Entwicklung», sagte MSV-Keeper Leo Weinkauf nach dem 1:0-Erfolg gegen Magdeburg, mit dem die Duisburger am 27. Spieltag die Tabellenführung auf drei Punkte Vorsprung zum zweiten und dritten Platz ausbauen konnten. Davor hatte der MSV drei Niederlagen in Serie kassiert und zwischenzeitlich an Boden verloren.

  • Fußball: Landesliga 4

    Fr., 06.03.2020

    SV Herbern voller Selbstvertrauen ins Derby

    Vier Wochen zum Zuschauen verdammt: Joe Breloh. Der Mittelfeldmann hatte sich beim Test in Hiltrup den Unterarm gebrochen.

    Der SV Herbern hat am Sonntag, 15.15 Uhr, auf dem Kunstrasen am Siepenweg den Lokalrivalen Werner SC zu Besuch. Die Vorzeichen sind gänzlich andere als noch im September.

  • Bilanz vorgelegt

    Di., 18.02.2020

    Milliardengewinn stärkt Selbstvertrauen der Deutschen Börse

    Das Logo der Deutschen Börse vor der Unternehmenszentrale in Eschborn bei Frankfurt.

    Börsen-Chef Weimer hat allen Grund zur Zufriedenheit: Die Geschäfte laufen bestens, die Aktie hat kräftig zugelegt, sein Vertrag wurde verlängert. Bei einem Thema tritt der Manager dennoch auf die Bremse.

  • Marienschule Herbern

    Fr., 14.02.2020

    „Mein Körper gehört mir“

    Joscha Gingold und Leona Pallas schlüpften fürs Projekt in verschiedene Rollen. Foto: ghb

    Selbstvertrauen und den Mut, auch mal „nein“ zu sagen, vermittelt das dreiteilige pädagogische Projekt gegen sexuellen Missbrauch „Mein Körper gehört mir“.

  • Testspiel: ASC Schöppingen - VfB Alstätte

    So., 02.02.2020

    Drei Tore für das Selbstvertrauen

    Bezirksligist VfB Alstätte landete am Samstag im Testspiel beim ASC Schöppingen einen 3:0-Sieg. Im ersten Durchgang leisteten die Gastgeber Schützenhilfe bei den VfB-Treffern, steigerten sich aber nach der Pause.

    In einem Punkt waren sich Rafael Figueiredo und Dirk Haveloh einig: „Es war ein ordentliches Testspiel.“ Nach Toren endete dieser Vergleich 3:0 für den Bezirksligisten VfB Alstätte.