Selbstvertrauen



Alles zum Schlagwort "Selbstvertrauen"


  • Fußball: Kreisliga A1

    Fr., 06.09.2019

    „Südlohn strotzt vor Selbstvertrauen“

    Im ASC-Strafraum soll möglichst nichts anbrennen. Dann rechnet sich Rafael Figueiredo gegen Südlohn Chancen aus.

    Am fünften Spieltag der Kreisliga A1 muss der ASC Schöppingen am Sonntag (15 Uhr) die größte Hürde nehmen. Spitzenreiter Südlohn gibt im Vechtestadion seine Visitenkarte ab. Fortuna hofft auf ein noch siegloses Eintracht Stadtlohn auf den Dreier. Und die Reserven vom FC Epe (in Ottenstein) und Vorwärts Epe (ab 13 Uhr gegen Union Wessum) würden sich schon über einen einzelnen Punkt freuen.

  • Fußball: Kreispokal Münster

    Do., 29.08.2019

    TuS Altenberge holt sich Selbstvertrauen für Kinderhaus

    Jonas Hammer (r.), hier im Kopfballduell gegen Roland Herholz, und der TuS Altenberge gewannen am Donnerstag im Pokal gegen Eintracht Münster mit 8:2.

    Der TuS Altenberge steht in der nächsten Runde des Kreispokals Münster. Die Mannschaft von Trainer André Rodine gewann am Abend bei Eintracht Münster mit 8:2.

  • Erfolgreiches Trainingslager

    So., 21.07.2019

    BVB kehrt mit viel Selbstvertrauen aus den USA zurück

    Erfolgreiches Trainingslager: BVB kehrt mit viel Selbstvertrauen aus den USA zurück

    Lange Flüge und kurze Nächte. Die Reise von Borussia Dortmund in die USA war der Vorbereitung auf die neue Saison nur bedingt zuträglich. Dennoch kehrte das Team von Trainer Lucien Favre gestärkt zurück.

  • Generationen-Miteinander

    Sa., 22.06.2019

    Stärkeres Selbstvertrauen erhalten

    Seniorin Elisabeth Wollenburg, FSJlerin Isabell Schwake und Seniorin Rosalie Rauhut schnibbeln Kirschen in der Tagespflege „Poggen & Pöggskes“.

    Jung und alt gesellen sich vortrefflich, gerade auch im Übergang zwischen Schule und Beruf. Das erlebte Isabell Schwake bei ihrem Freiwilligen Sozialen Jahr in der Freckenhorster Tagespflege „Poggen & Pöggskes“. Wenn Sie von ihrem Handy die Hits von 1950 bis 1980 spielt, singen alle munter mit. Und nicht nur beim Backen hat sie jede Menge dazu gelernt.

  • Tischtennis: Bezirksliga

    Do., 28.03.2019

    SG Telgte will für die Relegation Selbstvertrauen tranken

    Dirk Ostrop

    Die SG Telgte kann die Abstiegsrelegation nicht mehr verhindern. In den letzten beiden Punktspielen will das Team Selbstvertrauen tanken – und natürlich noch punkten.

  • Wolfsburg-Coach

    Do., 28.03.2019

    Labbadia: «Fahren mit Selbstvertrauen» zum BVB

    Mit Wolfsburg gut auf Kurs Europa: VfL-Coach Bruno Labbadia

    Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg will mit einer Überraschung beim Titelkandidaten Borussia Dortmund am Samstag seine Europapokal-Ambitionen untermauern.

  • Rupert-Neudeck-Gymnasium

    Mo., 11.03.2019

    Was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest?

    Wirtschaftspsychologin Eva Schulte-Austum brachte dem Abiturjahrgang am Rupert-Neudeck-Gymnasium das Thema „Selbstvertrauen“ näher.

    Wie finde ich Selbstvertrauen? Eva Schulte-Austum hatte für den Abiturjahrgang des Rupert-Neudeck-Gymnasiums einige Tipps im Gepäck.

  • Handball: Herren-Verbandsliga

    Sa., 09.03.2019

    Wertvoll fürs Selbstvertrauen: Ahlener SG 2 besiegt SpVg Steinhagen

    Niklas Seifert (Mitte) verlieh dem Spiel der ASG wichtige Impulse.

    Im Kampf um den Klassenerhalt hat die Ahlener SG 2 einen ganz wichtigen Heimsieg gegen die Spielvereinigung Steinhagen gelandet. Die zwei Punkte sorgen dafür, dass ein Spieler nun auch wieder ruhiger schlafen kann.

  • Handball: C-Jugend-Bezirksliga

    Di., 05.02.2019

    Im Endspurt fehlte den Mädchen des TB Burgsteinfurt das Selbstvertrauen

    Viktoria Hergenreider traf gegen Nettelstedt fünf Mal, konnte sich aber in den Schlussminuten auch nicht mehr durchsetzen.

    Eine Vier-Toreführung sollte eigentlich reichen, oder? Nicht immer, denn die C-Mädchen des TB Burgsteinfurt verspielten sie im Heimspiel gegen Nettelstedt noch.

  • Nordische Kombination

    So., 03.02.2019

    Riiber Gesamtsieger - Deutschen fehlt Selbstvertrauen

    Jarl Magnus Riiber aus Norwegen freut sich im Ziel über seinen Weltcup-Gesamtsieg.

    Beim Heimweltcup der Deutschen in Klingenthal feiert der Norweger Jarl Magnus Riiber seinen ersten großen Titel. Aber auch die DSV-Kombinierer schaffen Podestplätze.