Selbstwertgefühl



Alles zum Schlagwort "Selbstwertgefühl"


  • Allergie

    Mi., 29.07.2020

    Jugendliche Neurodermitiker auch psychisch unterstützen

    Zum Themendienst-Bericht vom 29. Juli 2020: Wer unter Neurodermitis leidet, sollte luftige Kleidung tragen und auf das Material achten.

    Rote, eingerissene und geschuppte Haut: Akute Neurodermitis sieht nicht schön aus. Betroffene Jugendliche leiden oft nicht nur unter Juckreiz, sondern auch an einem angeschlagenen Selbstwertgefühl.

  • Erziehung

    Mi., 11.03.2020

    Michelle Obama: Meine Mutter gab mir Selbstwertgefühl

    Michelle Obama hat ihrer Mutter viel zu verdanken.

    Michelle Obama ist für viele Menschen ein Vorbild. Sie selbst hat ihrer Mutter viel zu verdanken.

  • Ein Polster voller Selbstwertgefühl

    Fr., 24.01.2020

    Wie Kita-Kinder beim Wechsel zur Grundschule die Lust am Lernen behalten

    Sind alle reif für die Schule: Samuel, Lena, Hana, Viktoria, Michael und Elias (v. l. n. r. ) und Ludger Lünenborg von Lernen Fördern e.V., Marina Hengstler, Leiterin des Kinderland-Verbundes Ibbenbüren, Heike Schöpper, Leiterin der Albert-Schweitzer-Grundschule in Ibbenbüren und Uta Wilbers, Leiterin Kinderland Ibbenbüren.

    Kindergarten-Kindern kann der Wechsel zur Grundschule Stress bereiten. Damit das nicht passiert, gibt es alle möglichen Strategien, den Übergang möglichst sanft zu gestalten. Zum Beispiel im Kinderland Ibbenbüren.

  • WN-Wissensimpulse starten am 16. September

    Fr., 06.09.2019

    Gereon Jörns positive Gehirnwäsche

    Gereon Jörn beschäftigt sich mit dem Thema Selbstwert und zeigt seinem Publikum, wie man das eigene Selbstbewusstsein steigert.

    Wer ein geringes Selbstbewusstsein hat, der blockiert eigene Potenziale. Gereon Jörn zeigt zum Auftakt der neuen Runde der „WN-Wissensimpulse“ am 16. September, wie man sein Selbstwertgefühl steigern und damit mehr Erfolg und Zufriedenheit im Leben erreichen kann.

  • Auf die Balance kommt es an

    Mi., 10.07.2019

    Kinder nicht für alles reflexartig loben

    Eine Kind dekoriert beim Backen Kekse.

    Loben ist für das Selbstwertgefühl eines Kindes sehr wichtig. Doch Eltern und Erzieher sollten nicht zu viel und schon gar nicht reflexartig Loben. Denn das bemerken Kinder und verlieren die Orientierung.

  • Fußball: Testspiel

    Mi., 10.07.2019

    Wichtig fürs Selbstwertgefühl: RW Ahlen besiegt Fortuna Düsseldorfs U23

    Robin Glinka (rechts) im Zweikampf: RW Ahlen präsentierte sich gegen den Regionalligisten aus Düsseldorf in guter Verfassung und belohnte sich dafür mit einem 2:1-Sieg und einem damit verbundenen positiven Moment.

    Dieses Erfolgserlebnis macht Lust auf mehr. Rot-Weiß Ahlen hat die U23 von Fortuna Düsseldorf in einem Testspiel besiegt. Trainer Christian Britscho ließ dabei 20 Akteure zum Einsatz kommen, zwei von ihnen spielten durch.

  • Projekt an der Bernhard-Overberg-Schule

    Mo., 10.12.2018

    Schüler stärken ihr Selbstwertgefühl

    Zwei Theaterpädagogen leiteten das Projekt an der Bernhard-Overbergschule, um die Kinder zu stärken.

    Die Schüler der Bernhard-Overberg-Schule haben jetzt am letzten Teil der dreiteiligen Szenencollage „Mein Körper gehört mir“ von der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück teilgenommen.

  • Fußball: Frauen-Landesliga

    Fr., 12.10.2018

    GW Nottuln: Pokalsieg fürs Selbstwertgefühl

    Sorgte per Doppelpack für den 5:0-Endstand in Nienborg: Anna Lindemann.

    Das war dringend notwendig: Die GWN-Damen haben sich im Pokal für die Meisterschaft aufgebaut.

  • Schönheit

    Do., 06.09.2018

    Janet Jackson war mit ihrem Aussehen unzufrieden

    Janet Jackson ist mit sich im Reinen.

    Die US-Popsängerin Janet Jackson spricht über ein geringes Selbstwertgefühl. Sie scheute früher den Blick in den Spiegel, weil sie sich nicht attraktiv fand.

  • US-Mediziner warnen

    Mo., 06.08.2018

    Fotofilter können Selbstwertgefühl schmälern

    «Bearbeitete Selfies können dazu führen, dass Menschen den Bezug zur Realität verlieren», sagt Forscherin Neelam Vashi von der Boston University School of Medicine.

    Bei Selfies ist hübsch sein einfach. Ein paar Klicks, und schon sind die Pickel weg und die Augen tiefblau. Doch die allgegenwärtige Schönheit in sozialen Netzwerken hinterlässt Spuren bei den Menschen.