Selbstzerstörung



Alles zum Schlagwort "Selbstzerstörung"


  • Parteien

    Sa., 01.06.2019

    Thierse warnt vor Nahles-Sturz und Selbstzerstörung der SPD

    Berlin (dpa) - Der frühere Bundestagspräsident Wolfgang Thierse hat die SPD-Bundestagsabgeordneten gewarnt, Andrea Nahles zu stürzen. «Nachdem die SPD in ihrer großen und langen Geschichte mit Andrea Nahles zum ersten Mal eine Frau an ihre Spitze gewählt hat – welches Zeichen ist es, wenn diese Frau nach einem Jahr wieder gestürzt wird», schreibt Thierse laut «Tagespiegel» in einem Appell an die Abgeordneten. Nahles will sich nach den Verlusten bei der Europawahl am Dienstag in der Fraktion einer vorzeitigen Neuwahl stellen. Viele Abgeordnete fühlten sich von diesem Schritt überrumpelt.

  • Zweites Album

    Fr., 23.02.2018

    Isolation Berlin: Wehmut und Selbstzerstörung

    Isolation Berlin singen über den Schmerz.

    Bedeutungsloser Sex, Kotzen in der U-Bahn-Station, Anstehen am Pfandflaschenautomaten: Das Leben in Berlin ist rau und immer ein bisschen egal, und es wird wohl von niemandem derzeit besser besungen als von der ungestümen Band Isolation Berlin.

  • Fußball

    Do., 08.10.2015

    Blatter: Zwischen Machtinstinkt und Selbstzerstörung

    Für FIFA-Präsident Joseph Blatter brechen harte Zeiten an.

    6331 Tage führte Joseph Blatter die FIFA. Nun zwingen ihn die Ethikhüter des Weltverbands zu einer Auszeit von mindestens 90 Tagen. Das Lebenswerk des Schweizers ist ohnehin zerstört, er selbst hat den größten Anteil daran.

  • Bis zur völligen Selbstzerstörung

    Fr., 15.11.2013

    Theaterlabor verpasst „Endstation Sehnsucht“ Frischzellenkur

    Sie hassen  und sie lieben sich bis zum Exzess: Der gewalttätige Stanley (Sebastian Renczikowski) und seine schwangere Ehefrau Stella (Christina Reininghaus).

    Euphorisch und aufgedonnert betritt die aristokratische Blanche DuBois die Mietwohnung ihrer Schwester und ist geschockt: Bierflaschen im Mülleimer, im Kühlschrank, und an der Poker-Runde nehmen Flaschen in Männergestalt teil. Das Theaterlabor verpasst dem Klassiker von Tennessee Williams aus dem Jahre 1947 eine Frischzellenkur.

  • Doping Archivserie

    Sa., 02.12.2006

    Zwischen Hochleistung und Selbstzerstörung