Seltenheitswert



Alles zum Schlagwort "Seltenheitswert"


  • Halbfinale Champions League

    Di., 30.04.2019

    Tottenham oder Ajax - Außenseiter-Clubs träumen vom Finale

    Muss im Halbfinal-Hinspiel gegen Ajax auf wichtige Leistungsträger verzichten: Tottenham-Coach Mauricio Pochettino.

    Ein Königsklassen-Halbfinale mit Seltenheitswert. Tottenham und Ajax waren in den vergangenen beiden Jahrzehnten in der Champions League keine große Nummer. Für wen geht das Fußball-Märchen nun weiter? Das Finale in Madrid ist in Sichtweite.

  • Premier League

    So., 07.10.2018

    Keine Tore bei Liverpool gegen Man City - Arsenal stark

    Die Teams von Pep Guardiola (r) und Jürgen Klopp trennten sich torlos.

    Das hat Seltenheitswert: Die Partie zwischen dem FC Liverpool und Manchester City endet torlos. City-Stürmer Riyad Mahrez ist dabei der Unglücksrabe des Abends. Arsenal baut ohne Özil seine Erfolgsserie mit einem 5:1-Kantersieg beim Lokalrivalen FC Fulham aus.

  • Nur 2013 fällt aus dem Rahmen

    Do., 27.09.2018

    Münster und sein Abo auf hauchdünne Entscheidungen

    Seine Unterschriften sind inzwischen heiß begehrt: Pascal Ackermann – der amtierende deutsche Straßenmeister ist ein aufgehender Sprintstern.

    Ein Bild mit Seltenheitswert: Jos van Emden (Blanco Pro Cycling) reißt ein paar Meter vor dem Zielstrich die Arme in die Höhe. Er weiß: das Ding hier kann ihm keiner nehmen. 

  • Asien-Love-Story

    So., 19.08.2018

    Komödie «Crazy Rich» mischt Hollywood auf

    Asien-Love-Story: Komödie «Crazy Rich» mischt Hollywood auf

    Alle Hauptrollen sind mit Darstellern asiatischer Abstammung besetzt. Das hat in Hollywood Seltenheitswert, umso größer ist nun der Wirbel zum Kinostart der turbulenten Asien-Love-Story.

  • Regierung

    Mo., 14.05.2018

    Ministerpräsidentengipfel mit Peter Maffay zu Ehren Israels

    Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU).

    Ein Bild mit Seltenheitswert: Alle noch lebenden ehemaligen Ministerpräsidenten treffen sich mit dem amtierenden Regierungschef Armin Laschet in der Staatskanzlei. Was sie über alle Parteigrenzen hinweg zusammenführt, ist die Freundschaft mit Israel.

  • St.-Franziskus-Hospital

    Sa., 28.04.2018

    Ein besonderes Geburtserlebnis

    Freuen sich über die gelungene Spontangeburt: Oberarzt Kai Reineke, Mutter Luise Schönbeck-Fiebig mit Tochter Johanna Helene, Hebammenschülerin Franziska Klemm, Dr. Arrigo Fruscalzo, Hebamme Alexandra Weber und Assistenzärztin Marwa Elgendi.

    Diese Geburt hat absoluten Seltenheitswert im St.-Franziskus-Hospital. Und der Chefarzt der Frauenklinik Dr. Dr. med. Markus Gantert freut sich über die exzellente Arbeit seines Teams. Es geht um eine Spontangeburt nach drei Kaiserschnitten.

  • Steuerhinterziehung

    Mi., 11.04.2018

    Strafprozess gegen Ex-Sparkassenchef Fahrenschon

    Ursprünglich hatte die Münchner Staatsanwaltschaft einen Strafbefehl beantragt, den Fahrenschon jedoch nicht akzeptierte.

    Ein Steuerhinterziehungsprozess gegen einen ehemaligen Finanzminister hat Seltenheitswert. Ende April ist es in München so weit. Dann muss Georg Fahrenschon auf der Anklagebank Platz nehmen - ehedem bayerischer Finanzminister und Ex-Präsident des Sparkassenverbands.

  • Interview

    Mi., 14.06.2017

    Männer – im Kindergarten eine seltene Spezies: „Da passt was nicht!“

    Fabian Mengelkamp und Oliver Thegelkamp gehören zu einer Minderheit: Sie sind ausgebildete Erzieher und arbeiten im Kindergarten. Im Kreis Borken liegt ihre Quote unter zwei Prozent.

    Männer im Kindergarten haben Seltenheitswert. Das ist nicht neu. Im Kreis Borken ist die Situation allerdings besonders drastisch: Nur 1,8 Prozent des Betreuungspersonals in Kindertagesstätten ist männlich. Das geht aus einer Erhebung der Koordinationsstelle Männer in Kitas hervor. WN-Redakteur Frank Zimmermann hat mit zwei Vertretern dieser Minderheit gesprochen: mit Fabian Mengelkamp, Leiter der St.-Antonius-Kita, und Oliver Thegelkamp, Leiter der Awo-Kita Mertens Kotten.

  • Deutsche Rarität in den USA

    Fr., 31.03.2017

    Knifflige Saison für Baseballer Max Kepler

    Max Kepler (24) geht für die Minnesota Twins bereits in seine dritte MLB-Spielzeit.

    Max Kepler ist in den USA ein Exot. Als Europäer in der Major League Baseball hat er Seltenheitswert. Der gebürtige Berliner gehört bei den Minnesota Twins aber mittlerweile zum Stammpersonal. Die Anlagen hat Kepler von seinen Eltern - das hat mit Ballett zu tun.

  • «Wir starten bei Null»

    Do., 10.11.2016

    Radioverbot und Schnappschuss: Rosberg in der Nebenrolle

    «Wir starten bei Null» : Radioverbot und Schnappschuss: Rosberg in der Nebenrolle

    Eine Pk mit großem Seltenheitswert. Und ein bevorstehendes Rennen, das wieder in die Formel-1-Geschichte eingehen könnte. Nico Rosberg ist ein Grund dafür. Doch die Selfie-Gruppe hatte auch noch anderes zu bereden.